KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

Weil es ja nur eine Plattform gibt auf der Spiele erscheinen :kappa:

1 „Gefällt mir“

-.-

Ey! Eins der mit besten Einzel-LPs auf dem Sender! SwiftRage :beanie:
aber egal btt :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich meinte bis Sommer eigentlich auch eher den Stand den ich jetzt habe :smiley: Ok, wahrscheinlich geht er etwas schneller vor und erkundet nicht jeden Ort so genau wie ich (was aber manchmal eigentlich gar nicht so schlecht ist) jedoch wird dass vielleicht auch Herbst werden. Ist halt wirklich die Frage wie sehr er sich in seinem Skill noch steigert :smiley:

Wen es interessiert: In der aktuellen Gästeliste Geisterbahn reflektiert Donnie nochmal etwas ausführlicher über das Zelda-LP.

edit: Ab 58:20. Habe es auch verlinkt.

1 „Gefällt mir“

Die erste Zelda Folge hat jetzt schon 31k Aufrufe schöne anzahl.

Also bei mir sind es fast 36k?

EDIT:
Ist aber im übrigen bei ersten Teilen relativ normal, wenn man mal sich die beliebtesten Videos auf dem Let’s Play Kanal ansieht.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich bin auch etwas behäbiger unterwegs. :smile:
Ich hab seit Freitag Abend jede freie Sekunde für Zelda genutzt und gestern gerade erst den ersten „Hauptdungeon“ erledigt.

1 „Gefällt mir“

Da habe ich mich um 5k geirrt.

BotW ist auch kein Spiel, dass man 100% nach nem Plan durchprügeln kann. Lasse zu oft ne Stunde mit “unnützen” Beschäftigungen liegen. Man darf sich in dem Spiel definitiv nicht hetzen lassen.

1 „Gefällt mir“

kleiner Spoiler dazu:

Gregor unterstützt Donnie irgendwann in den nächsten Folgen; wie lange Gregor da bleibt, sagt Donnie aber nicht.

Das heißt die nächsten Folgen werden daraus bestehen das Gregor die hälfte des Spieles durchspielt, wärend er dem verwirrten Donnie versucht die Spielemechanik zu erklären.

2 „Gefällt mir“

@FreddyOne das ist ein Spoiler :wink:

Hello :slight_smile:

Hier mal eine kleine (präventive) Info vorab, weil ich denke, dass es sehr wichtig ist, vor allem bezüglich der beiden Folgen 002 und 003!

Ich hatte bei der ersten Aufzeichnungs-Session nach ca. 2 Stunden (also in Folge 003) ziemliche Probleme mit dem Spiel. Ich gelang sogar an einen Punkt, an dem ich mir so langsam anfing einzureden, dass mir das Spiel vielleicht gar nicht gefällt und dass ich mir somit ein LP „ins Boot geholt habe“, welches für mich mehr Anstrengung als Spaß bedeutet.

ABER, KEINE SORGE: Dies hat sich gelegt, nachdem ich mir spontan für Folge 4 (also für die 3. und letzte Stunde der ersten Aufnahmesession) den lieben Gregor einfach mal dazu geholt habe. Ich musste einfach mal ein bisschen mit jemand spielen und vor allem sprechen, der es auch schon spielt. Er hat mir die Hoffnung zu 100% wieder gegeben, und die zweite Session, die ich heute eingelegt habe, war SEHR GUT, denn ich hatte richtig spass am Spiel.(Das werden dann Folgen 005 und 006 )

Im Gespräch mit Gregor erfuhr ich einfach, dass es ihm genau so ging wie mir. (Ich sprach übrigens auch mittlerweile mit anderen Lets Playern und Leuten, die es schon spielen, und wirklich ALLE hatten dieselben Probleme wie ich.)

Es geht hauptsächlich um 3 Punkte, die mich genervt haben (und immer noch bisschen nerven :wink: )

1. Steuerung (man verdrückt sich ständig, es ist nicht wirklich intuitiv und die Tastenbelegung lässt sich nicht ändern)
  2. Kochen. (Nervt mich leider immer noch. Man kapiert es nicht so richtig und ich bin eh kein Fan von CRAFTEN)
  3. Die Waffen gehen ständig kaputt. (Das ist nun einfach so, da werd ich mich einfach dran gewöhnen müssen. Aber auch das nervt nicht nur mich :slight_smile:

Kurzum: Folgen 002 und 003 könnten euch vielleicht etwas schleppend vorkommen bzw. etwas „schwer“, weil man vielleicht ein bisschen merkt, dass ich nicht zu 100% spaß habe und mich etwas viel beschwere. Und es ist das wichtigste an einem LP, dass man spaß hat, glaube ich. Aber es hat sich gelegt und ich bin übern Berg und wollte heute z.B. am liebsten gar nicht erst aufhören zu spielen :slight_smile: )

Cheers

35 „Gefällt mir“

nein :slight_smile:

Naja zum Glück ist der Chat ja sehr nachgiebig, wenn man ein Rätsel nicht in 10 Sekunden löst :kappa:

8 „Gefällt mir“

Donnie wegen dieser Art von dir. Feiere ich dich so sehr und ich kann es verstehen wenn man genervt ist. Ich bin mit Ede schlimmeres gewöhnt als mit dir.

1 „Gefällt mir“

Dann kannst Du Dir ja vorstellen, dass evtl. der ein oder andere mies gelaunte Kommentar auf Dich zukommen wird. Hoffentlich kannst Du das mittlerweile soweit ausblenden, dass Du Dich davon nicht irritieren lässt. Genug Support hast Du auf jeden Fall :wink:

3 „Gefällt mir“

Donnie stellt sich wirklich sehr blöd an und dadurch leidet seine Meinung zum Game. Finde sowas echt immer anstrengend zum zuschauen. Soll sich laut seines Tweets ja mit der Zeit bessern aber den Anfang gerade kann ich mir echt kaum geben. Im Dungeon war eigentlich ersichtlich, dass dort eigentlich nur die Zeitstopp Mechanik benötigt wird und sich an ein paar Tasten zu gewöhnen kann auch nicht soo schwer sein :confused: Mit dem Kochen gerade denkt er auch viiieeel zu kompliziert D:

1 „Gefällt mir“

Verdrücke mich nach 40h Spielzeit auch immernoch, aber dafür ist das Spiel zu gut um es deswegen jetzt nicht zu mögen :f