KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

guck gerade das LP auf youtube nach… nach dem 2 bokblin lager hat @donnieos schon seinen signature move:

mit bombenbowling bokblins ausräuchern :smiley:

/edit: schön dass es donnie auch wie mir geht. „hier in diese richtung muss ich“ … „oh da höre ich eine eule“ geht weg von seiner geplanten route richtung wald. „oh da auf der lichtung sind rehe“ geht wieder in eine andere richtung zur lichtung

:smiley:

Aber so und nicht anders lässt man sich von Open World-Spielen verführen. :blush:

5 „Gefällt mir“

AAAAAAAALTER! Luckerdonnie bekommt im ersten part nach dem plateau einen diamant <.<

1 „Gefällt mir“

ich hab glaub ich 10 stunden vom plateau zu den zwillingsbergen gebraucht weil ich mich immer ablenken hab lassen und dadurch erstmal zum hylia see und zu dem alten warenumschlagplatz gegangen bin :smiley:

Ich mag Donnie sehr, aber bei dem Spieltempo könnte er erst zum Jahresende fertig werden😀

Hat es eigentlich irgendwo hier irgendeine Reaktion auf unsere Nachfrage nach mehr Sendezeit gegeben?
Oder eine Erklärung warum das nicht möglich / nötig ist?

1 „Gefällt mir“

Hab nichts in der Richtung mit bekommen.

Donnie macht supergeile MoinMoin - zu seinem LP kann ich nichts weiter sagen, hab da nur das 1. gesehen und das war bescheiden :frowning:

Sein Jedi Knight LP war super, aber da war er auch viel lockerer und er hatte das Game auch schon mal gespielt

1 „Gefällt mir“

Es würde ihm gut tun, wenn er privat nochmal das Tutorial spielen würde, da er leider immer noch nicht die Grundlagen des Spiels verstanden hat.

Wir wissen ja leider nicht, wie aufgezeichnet wird, aber wenn sie es wochenweise machen, dann spielt Donnie pro Woche 3 Stunden.
Selbst wenn er dann das Tutorial nochmal spielt, bis zur nächsten Aufzeichnung eine Woche später hat er das wieder vergessen.

Meine, dass Donnie mal gesagt hat, dass er Montags für die aktuelle Woche aufzeichnet.

Ja aber die Folge heute bspw. wurde wohl schon letzte Woche aufgezeichnet, aber nicht am Montag… evtl. Freitag wo er dann ja auch das LP mitgemacht hat?

Evtl. wurde es ja in einem Morning Call erwähnt, da wird ja immer der Plan für den jeweiligen Tag durchgegangen.

cc @Rooster_Yellow

Mir kommts genaubandera rum vor. Bei Star Wars wirkte er gezwungen lustig, jetzt bei Zelda eher entspannt auf mich.

Die aktuelle Folge habe ich noch nicht gesehen. Eventuell äußert sich mal einer ob das Output erhöht wird oder nicht und wir können das Rätselraten endlich beenden.

@anon16191349 Ich denke es ist einfach Donnies Art immer auf der Suche nach dem nächsten Gag zu sein. Kann verstehen wenn sowas gezwungen rüber kommt, habe das Gefühl auch manchmal. Die Zelda Folgen letzte Woche waren in meinen Augen ja eher frustig als entspannt. Ich schau mir jetzt mal die heutige Folge an.

Ja die heutige Folge wurde letzte Woche aufgezeichnet.
Ist nur relativ egal, wann er welche Folge aufzeichnet, solange es nicht mehr als 3 Stunden pro Woche sind, wird er immer vieles zwischen den Folgen vergessen, gerade bei so einem offen Spiel wie Zelda.
Bei einem geradlinigem Jedi Knight ist das eben einfacher, als in der Open-World. Donnie hatte auch direkt wieder vergessen, dass ihm der Alte Mann in der vorherigen Folge gesagt hatte er solle durch die “Zwillingsfelsen” gehen und dann nach Norden.

Nicht falsch verstehen, ich habe überhaupt nichts gegen ein ausschweifendes Lets-Play das auch mal nicht stringent der Story folgt, aber wohl scheint sich @Donnieos bisher noch nicht zu fühlen.
Viel lieber hätte ich, wenn er sich dazu entscheiden würde einfach sein Ding zu machen und nicht andauernd (gefühlt zumindest) sich entschuldigt. Einfach auf Erkundungstour gehen und sich treiben lassen mit Freude und die Dinge entdecken (auch das Kochen) und nicht die ganze Zeit an den Zuschauer denken
- Oder das ganze Streamlinen und ganz strikt Fortschritt machen, dazu würde dann aber auch gehören sich die wichtigen Dinge zu merken.

Bisher hängt das Lets-Play irgendwie zwischen allem. Von daher trau dich wirklich bitte @Donnieos und mach da dein Ding, blende den Zuschauer erst mal aus und wenn du dir eine Stunde lang nur das Kochen oder was anderes anguckst. Du kannst eigentlich nicht wirklich was falsch machen, ich schaue wegen dir und deiner hoffentlichen Freude am Spiel, egal wie schnell oder gut du spielst.

Das wir mehr Sendezeit bekommen, hoffe ich trotzdem, oder gerade deswegen, aber irgendwie mag keiner so recht antworten.

5 „Gefällt mir“

Dagegen hilft ganz ganz easy einfach am Anfang einer jeden Session vorher die letzten 5 Minuten der letzten Session schauen, dann kommt bei max 1 Woche zwischen den Aufnahmen die erinnerung schon gut wieder.

Aber ja ich würde auch sehr gern ein ausschweifendes Open-World LP… aber bei dem bisherigen Progress und weiterhin keinen 5h in der Woche, gibts dann spätestens in 2 Monaten die Gothic 2 Kur, mit der Zelda-Festwoche und absolutem Fokus auf die Story.

Hat dann sicher auch seinen Reiz… bei Gothic war es auch mega geil, aber ist dann halt etwas komplett anderes als ein „entspanntes“ stay awhile and listen LP. :confused:

2 „Gefällt mir“

Richtig, sollte es dazu kommen, frage ich mich aber warum das ganze dann nicht von vornherein so angelegt wird?
Da hat man als unwissender Aussenstehender immer den Eindruck, als würde so wenig dazugelernt.
Aber lassen wir uns jetzt einfach überraschen, vielleicht wird es ja doch ganz anders.

Ihr geilen! Moin.

ich habe eben (zum ersten mal) einen etwas längeren Kommentar unter dem neusten Teil auf Youtube dagelassen, weil mich die Kommentare heute (und noch viel mehr: die konstanten Dislikes) echt teilweise so hart genervt haben, dass mal was raus musste :wink:

Ich bin übrigens mittlerweile schon kurz vor dem ersten Dungeon und habe vor allem in der letzten Session gestern extrem dazu gelernt, was die Spielweise angeht. Aber: Ich brauch einfach länger als andere, das wird sich vermutlich auch nicht ändern. Das ist mir klar! :wink: Aber es macht mir spass und wisst ihr was: ich koche mittlerweile sogar gerne :smiley:

Ich werde also genau so weiter spielen und was mir selber überraschenderweise ganz gut gefällt ist, dass ich deutlich ruhiger werde. Das ist super, weil es viel weniger „anstrengend“ ist, und ich das Spiel mittlerweile fast so spiele, wie wenn ich alleine zocken würde. Nur halt, dass ich dabei laut denke…

Ich werde trotzdem, wie gesagt, sicherlich länger brauchen als andere Lets Player.
Einfach weil ich verpeilt bin, haha. Eddy Voice „Is halt kein Jedi Knight“.

In diesem Sinne: tschaut rein!

37 „Gefällt mir“

Möchte an dieser Stelle einen kleinen Kompendiums-Eintrag verfassen als Hilfestellung für @Donnieos ,welcher grundlegende Fragen klärt und keine Spoiler enthält oder Geheimnisse verrät , die durchaus zu finden sind.
Dieser Eintrag soll keinesfalls als Belehrung aufgefasst werden, sondern nur etwas unter die Arme greifen.
Des Weiteren sind diese Tipps zu meinem momentanen Wissensstand verfasst und könnten eventuell für erfahrenere Spieler nicht mehr von Bedeutung sein bzw. falsch (z.B. kein Limit der Materialien-Tasche).Falls ein ähnlicher Text bereits verfasst worden ist , bitte ich um Verzeihung.

Grundsätzlich ist es nicht verkehrt alle Materialien aufzusammeln . Alles hat einen Verwendungszweck oder kann verkauft werden. Bin in meinem Game nach 20 Stunden auch noch nicht an ein Limit der Materialen-Tasche gekommen.

Verwendungszweck:
Jeder von “Gegnern” gedroppte Loot kann zusammen mit Insekten zu Medizin/Elixieren verarbeitet werden, die dann verschiedene temporäre Verstärkungen liefern.Dazu zählen keine Maschinen oder wilde Tiere.

Nahrungsmittel jeglicher Art ergeben kombiniert mit einer Zutat, die in ihrer Beschreibung eine Verstärkung verspricht eben diese, plus eine bestimmte Anzahl an Herzen. Die Anzahl der Herzen und die Intensität des Buffs hängt von der jeweiligen Kombination der Zutaten ab.

“Waffen” sollten primär nur für ihren jeweiligen Verwendungszweck benutzt werden , sonst nutzen sie sich schnell ab.
Hammer = Erzabbau
Holzfälleraxt = Bäume fällen
Blatt = Winderzeugung
normale Waffen = Kampf

Außerdem ist mir aufgefallen , dass es vll. nicht ganz klar ist , warum das Blocken teilweise nicht funktioniert.
Es sollte bei den Waffen zwischen Zweihand- und Einhandwaffen unterschieden werden , denn nur Einhandwaffen erlauben das Führen eines Schilds im Kampf ohne die Waffe wegzustecken.

2 „Gefällt mir“