KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

Super! Die einzige “Forderung” die wir dann noch haben ist:
Gebt uns doch mehr davon! Wir wollen mehr sehen.

3 Stunden die Woche sind pure Folter, wir wollen ja an den Fortschritten teilhaben.
Aber vielen Dank für deine Antwort hier.

EDIT: @TimoW Als einziger Ansprechpartner hier, bitte, bitte gib doch noch mal unseren Wunsch weiter.

2 „Gefällt mir“

Das mit den Waffen ist sehr interessant und hilf mir, danke! Zum Beispiel war mir nie so ganz genau klar, ob es wirklich einen Unterschied macht, mit welcher Waffe ich angreife. Ich gehe nach den Zahlen. Wenn eine Waffe zB ne „16“ hat, was genau bedeutet das? Wiederstand? Haltbarkeit?

Ich muss schon sagen, dazu habe ich noch nirgends im Spiel was gelesen oder ein Tutorial bekommen oder so… oder hab ich da wieder was verpeilt?

Das mit dem sammeln habe ich mittlerweile selber gemerkt und bei der Folge heute über mich selbst mit den Augen gerollt, als ich sagte „nee ich lass mal das Loot liegen“ :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bevor du wieder weg bist: Bekommen wir noch eine Aussage dazu, ob es möglich ist, dass du in Zukunft mehr als nur 3 Stunden pro Woche zocken darfst? Das wird hier ja rauf und runter diskutiert und ich befürchte die Diskussion wird auch nicht abflauen, bevor von euch etwas dazu gesagt wird :wink:

PS: Ich habe vorhin auch in die YT-Kommentare geschaut und kann mir vorstellen, dass dich das abfuckt. Bitte hör nicht auf die Idioten :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 „Gefällt mir“

Hahahaha :smile: ich erinnere mich noch an dein erstes MoinMoin, die Community gab dir den Rat nicht so sehr auf die (unkonstruktiv) negativen Stimmen einzugehen, sie lieber ignorieren und die Liebe / Zustimmung und positive Energie aus Chat und Co. aufzusaugen.

Dennoch schreibst du einen (für YT Comments) schon krass langen Comment in dem du auf die „Hater“ und „Disliker“ eingehst… und genau das ist das grandiose an dir… Du machst einfach trz. dein Ding, egal ob es „richtig“ ist oder evtl. wie in diesem Fall, einfach vergebene Liebesmüh :smile: Egal was man dir sagt :blush:

Bitte bleib einfach genau so… dein Zelda LP ist wirklich nicht unter den besten Sternen gestartet… aber (in der Hoffnung das es irgendwann auch mal mehr Zelda pro Woche gibt) das kann alles noch werden :point_up:

Auch die größten und besten LPs dieses Senders sind nicht perfekt gestartet . (Pokemon Rot hat Eddy geschlafen, Gothic startete Montags um 14 Uhr mit gefühlt 15 Zuschauern, Cities Skylines hat Eddy auch anfangs GAR nichts gerafft… ganz ähnlich deinem Zelda LP)

Much Bohnenliebe :herz:

4 „Gefällt mir“

Die Zahl bei den Waffen ist einfach der generelle Schaden. Je höher desto besser.
Allerdings bedeutet der eben nicht die Haltbarkeit des Ganzen, das heißt mit einem Schwert auf einen Baum hauen, auch wenn dieses einen hohen Schadenswert hat ist uneffektiv und die Waffe geht sehr schnell kaputt.
Es ist eigentlich wie im echten Leben, mit der Axt fällt man Bäume und das effektiv, auch wenn das Schwert noch so scharf ist.
Wie vieles im Spiel ist das intuitiv, was im echten Leben Sinn machen würde macht auch hier Sinn.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade heute mal nachgefragt, weil ich mich das auch gefragt habe, son bisschen :slight_smile: Kurzum: es ist anders einfach nicht möglich, aus verschiedensten Gründen. (Stichwort Programmplanung).

2 „Gefällt mir“

Ich habe aufgehört YouTube Kommentare zulesen. Die Ziehen einen extrem runter und @Donnieos mach bitte weiter du hast so viel leute die dich Suporten. Achte ehr auf die Leute die es mögen.

Für mich ist es eins der besten die zur Zeit auf dem Sender.

3 „Gefällt mir“

Unangenehmes Timing meines Beitrags ^^Sollte wie gesagt auch nur etwas helfen.Ich schätze bei weiteren Fragen helfen dir die Community hier sicherlich auch gerne weiter in diesem Thread.
Die Zahl gibt meines Verständnisses nach nur Auskunft über den Schaden der Waffe oder des Gegenstandes.
Ein richtiges Tutorial gab es dazu nicht.Vieles wird aber in den Tipps in den Wartezeiten beim Laden erklärt. Sehr untypisch für aktuelle Spiele , in denen üblicherweise nur Sinnloses im Tippbereich steht. Hier ist es aber sehr hilfreich, diese doch eines Blickes zu würdigen.

Ist mit Programmplanung der Sendeplan gemeint, oder fehlen intern die Kapazitäten? Den Programmplanern ist schon klar, dass das Lets Play noch viele Monate dauern wird, wenn du dich nicht komplett durchhetzten sollst, oder es abgebrochen wird?^^
Beides wäre mega schade!

2 „Gefällt mir“

die 16 ist die angriffsstärke … du ziehst dem monster 16 healthpoints ab … du erhältst später noch etwas, womit du genau siehst wieviele HP ein monster hat. damit siehst du genau, dass eine rute mit “2” dem gegner genau 2 schadenspunkte macht und ein bokstock z.b. genau 4 schadenspunkte macht

Faustregel: Je stärker die Waffe, desto haltbarer ist diese auch

1 „Gefällt mir“

Ich mag das LP eigentlich ziemlich gerne :slight_smile: Ich finds echt sympathisch wie viele Sorgen sich Donnie darüber macht, dass sein LP gehated werden könnte. Dann macht er sich Sorgen, dass es gehated wird weil er sich zu viele Sorgen macht und das schaukelt sich manchmal etwas auf. Ich könnte mir vorstellen, dass man mit der Ausstrahlung auch ein beliebtes Ziel von Trollen etc. ist. Also lass dich nicht unterkriegen, solange du Spaß hast haben ihn die Zuschauer auch denke ich mal :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

ich nehm immer der erzbohrer oder den felsspalter zum erzabbau :slight_smile:

Dann stell dich schonmal auf mindestens (!) 15 Wochen Zelda ein.
Die Frage ist dann nur: Wen interessiert im Juli noch ein Zelda LP?
Drei Stunden Donnie pro Woche sind sowieso zu wenig :smiley:

4 „Gefällt mir“

aktuelle Folge gerade in der Wanne geschaut. Wieder viele Facepalm-Momente, aber auch viele lustige Szenen, die auch einfach durch die Unwissenheit entstehen.
Lustig fand ich auch die Kiste im Schrein am Anfang “vieleicht krieg ich die ja später” 20sek später dann “ja ne da komm ich ja her, muss ich ja nich” und marschiert zum Ausgang :>

Ausserdem hab ich noch so 1-2 Stellen am Anfang entdeckt die ich selbst nochmal abgrasen muss/will, weil ich sie bei meinem Lauf nicht gesehen habe, wie z.B. die schwere Platte am Fluß.

nach jedem lets play wird darüber gemeckert, dass sich donnie nur über das spiel aufregt. ich weiß nicht, welche weltanschauung oder eine ignoranz zu zelda habt, aber die kritik, dass sich anfang des spiels die waffe sehr schnell kaputt machen, ist so.
dass man die steuerung nicht umändern kann, verstehe ich von nintendo echt nicht. sogar spiele um 2000 haben manuelle tastaturzuweisungen. das ist echt eine zumutung für den spieler und ja, da verstehe ich donnie vollkommen.

das kochen ist halt größtenteils überflüssig. das ist genau wie die herstellung von alchemiezutaten und schmiedezutaten bei witcher3. das gibts nur um abwechslung zu versorgen und die verschiedenen lootgegenstände nützlich zu machen. mein geschmack ist das nicht, aber ok, ist ein feature des spiels.

vorhin wurde kochen im offline modus als alternative angeboten.
dazu meine addition: donnie sollte einmal vorkochen, um das den zuschauer zu zeigen. wenn donnie das probierte rezept öfter braucht, dann im offline modus. außer donnie will es so machen wie beim gothic lets play :slight_smile:
mir persönlich ist es egal, wie sich donnie entscheidet.

Ich weiß gar nicht was manche Leute haben… klar: Donnie macht (in den Parts die wir sehen können, er ist ja schon weiter wohl) immer mal Dinge “anders” oder gar “falsch”, aber er zockt das Spiel so wie es ihm Spaß macht. Alleine wie er sich über seine ersten Rubine oder Bombenwurf-Erfolge freut, macht mir Freude beim zusehen. Auch die etwas langsamere Spielweise finde ich gut, denn ich bin auch immer so drauf dass ich mir was vornehme und dann was anderes entdecke und mich ablenken lasse. Also ich werde jedenfalls weiter zuschauen.

13 „Gefällt mir“

ich finde das Lp super und mich macht es echt traurig manche Kommentare auf YouTube zu lesen. Ich weiß das man durch die Macht der Anonymität sämtlichen scheiß schreiben kann aber manchmal geht das echt zu weit und ich hoffe das du dir nicht genau solche Kommentare oder Feedback zu sehr zu Herzen nimmst und dich nicht dadurch runterziehen lässt <3 Du machst das alles echt super :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Ach Donnie, andere Leute kriegen wieder bösartige Unterstellungen und Morddrohungen, weil sie dem Spiel nur (mM zu Recht) 7/10 geben. Ist scheinbar wieder eines dieser emotionalen Themen.

Ich würde mir halt wünschen, dass du dich nicht von der Umgebung ablenken lässt und die Hauptquest zügig voran bringst (auch wenn das ja wie mir gesagt wurde der falsche Weg sei, das Spiel zu spielen). Richtung Ende kann man sich dann immer noch entscheiden, ob man noch erkunden will oder einfach nur den Endboss umlegt und das Ganze dann beendet.
Und ein bisschen Kochen würd ich schon. Reicht ja wohl, wenn du einfach deine Äpfel ins Feuer wirfst - roh essen ist ja augenscheinlich nicht so effektiv.

Dann brauchst du das Spiel meiner Meinung nach halt gar nicht erst anfangen. Die Main Quest ist zwar gar nicht mal so uninteressant erzählt, aber kein anderes Spiel, das ich kenne, baut so sehr auf den Erkundungsdrang der Spieler wie Breath of the Wild.

12 „Gefällt mir“

Seh ich auch so.

Das rumwandern und erkunden ist bei den Zelda-LPs meist das interessanteste!

Und wenn man Donnie mehr als 3h/Woche geben würde, hätte er auch weniger Zeitdruck
(ja, ja, ich geb nicht auf: dieses LP braucht mehr als 3h!)

1 „Gefällt mir“