KHD: The Legend of Zelda - Breath of the Wild mit Donnie [Sammelthread]

man stelle sich das lets play mit dem kreativen spieltrieb und dem gnadelos über sich selbst lachen können von simon vor. meiner meinung nach eine riesen chance vertan. und bevor jetzt mimimi dann schau es nicht kommt, tue ich auch nicht, ich schau es auf game tube, die haben dort zu zweit richtig spass, aber ich krieg immer wieder mal ne viertel stunde vom lets play mit wenn ich früher einschalte…und finde es echt grausam. aber bin auch wirklich kein donnie fan

1 „Gefällt mir“

Naja, ich sags mal so (und ich bin wahrlich großer Fan von Simon und seinen LPs): Bei „A Link to the Past“ hat sich Simon in etwa so „angestellt“ wie Donnie jetzt. Ich mag das aber :slight_smile: Es wäre aber wirklich interessant ein Doppel-LP mit Simon und Donnie zu haben. Zumindest wenn Simon mal bei einer Folge dabei wäre, wäre das toll.

6 „Gefällt mir“

also donnie lacht genügend über sich selbst :smiley:

2 „Gefällt mir“

mir gehts weniger um das er alles richtig macht, sondern das er glaube ich die möglichkeiten die die welt ihm bietet schneller begreifen und nutzen würde und sehr viel spass am ausprobieren hätte.

Also in der letzten Folge sieht man schon, dass er genau das jetzt immer mehr genießt und auch tut. Dieses pure “ausprobieren” und Spaß mit den Möglichkeiten haben.

1 „Gefällt mir“

natüüüüüürlich, er macht ja sogar seine eigenen memmes, ein typischer donnie eben! slow :clap:

darum wird er auch nicht müde immer wieder zu betonen das alle das so sehen wie er, weil er ja so selbstironisch ist :sleepy:

Ist das nicht die Ziege vom 1. FC Köln? :wink:

das ist ein mähmme :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bei Simon würde das LP aber wegen London locker bis Oktober gehen.

ist nicht der vorteil der switch, dass man sie mitnehmen kann? :slight_smile:

Ein Let´s Play ausn Flugzeug wär mal was anderes. :upside_down:

Ich möchte nur sagen, dass ich das LP von Folge zu Folge mehr mag und ich hoffe dass Donnie sich nicht entmutigen lässt und einfach so weiter macht. Ich finde es toll, dass wir als Zuschauer dieses Spiel mit ihm zusammen entdecken können und ers es nicht schon vorgespielt hat oder so. Gerade mir, der ich weder Switch noch WiiU besitze und daher das Spiel nicht selber spielen kann ist das wichtig, da ich mich richtig mit Donnie freuen kann wenn er etwas neues entdeckt und mich stört es auch nicht wenn es mal etwas länger dauert. Also alles in Allem: Donnie mach weiter so!:heart_eyes:

5 „Gefällt mir“

Ein Lets Play ist das Format, dass wohl am stärksten auf Zuschauerbindung zum Lets Player baut. Selbst wenn er wohl perfekt spielen würde, was er nicht macht^^, würdest du es dir wahrscheinlich nicht ansehen.
Ich mag ihn und seinen Stil und sehe es mir deswegen an.
Gibt einfach bei einem Lets Play kein richtig oder falsch, wenn man von den technischen Aspekten absieht.

1 „Gefällt mir“

Ich gucks ehrlich gesagt auch nur wegen Donnie. Dad Spiel ist ja, wie ich schon öfters angemerkt hab, nix für mich, aber Donnie beim Spielen zuzugucken macht mich einfach froh. Mit Simon würd ichs vermutlich nicht angucken.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt kann ich nicht wirklich nachvollziehen, warum sich die Bohnen, vor allem wenn es um Sendungen geht an denen sie direkt beteiligt sind, überhaupt Kommentare auf Plattformen wie YouTube durchlesen. Ja, auch dort gibt es Leute die sachlich, konstruktiv und höflich bleiben. Es gibt aber immer einen Bodensatz an Leuten, die sich auf YouTube, Facebook, Twitter usw. wie die letzten Arschlöcher aufführen, einfach weil sie es können. Diese Plattformen sind quasi unmoderiert und das weiß jeder, dementsprechend geben sich viele nicht die Mühe sich angemessen zu benehmen, bzw. genießen es geradezu, dass sie es nicht müssen. So ist das leider mittlerweile, ein gewisser Prozentsatz hat kein Interesse daran sich angemessen auszutauschen.
Diesen Teil wird man weder mit Erklärungen oder Rechtfertigungen überhaupt erreichen, geschweige denn auf Verständnis stoßen. Man sieht doch hier im Forum wunderbar, dass es auch anders geht. Es ist eben ein moderierter Raum mit klaren Regeln. Es ist dabei keineswegs so, dass hier reihenweise Kommentare gelöscht und Nutzer gesperrt werden müssen, weil sie Müll wie auf YouTube absondern. Sie wissen, dass das hier nicht geht, also machen sie es nicht bzw. sind gar nicht hier.
Wenn man die (un)sozialen Medien nutzt, dann muss man gewisse Gegebenheiten akzeptieren, oder sie eben grundlegend meiden. Letzteres ist für jemanden bei RBTV wahrscheinlich schon aus beruflicher Sicht nicht ratsam, aber dann kann nur die Konsequenz sein, seinen Umgang mit den Medien entsprechend anzupassen.
Natürlich kann ich auch Donnie verstehen, wenn er sagt, dass er persönlich auf “Hate” auch reagieren will und sich rechtfertigen möchte. Für ihn persönlich mag es in diesem Moment auch erleichternd sein und manche Dummschwätzer und Internet-Rambos haben auch eine klare Ansage verdient, aber was er wohl unterschätzt ist, wie leicht man dann auch die falschen trifft, zumindest indirekt.

1. Ist es immer unangenehm jemanden zu sehen, der sich angegriffen fühlt und sich dann gegenüber jemanden, den man nicht kennt und dessen Kommentar man nicht mal gelesen hat, verteidigt.
  2. Fühlt man sich eventuell auch in Teilen angesprochen, da man oft nicht gut einschätzen kann, wer nun genau alles gemeint ist. Nur Leute die plump beleidigen? Leute die Kritik unsachlich äußern, die man aber vielleicht zum Teil auch inhaltlich teilt?
  3. Am schlimmsten dabei ist mMn aber der Fokus auf die negativen Äußerungen. Wenn konstruktive Kommentare gelobt werden, warum kann man es nicht dabei belassen? Warum ist das ein Nebensatz, aber die Rechtfertigung gegenüber dumpfen Hatern wird zur Textwand?
    Ja ja, die alte Leier. “Positives nimmt man hin, überliest es. Negatives trifft einen dann doch irgendwie, man ist emotional involviert, also rechtfertigt man sich”. Mittlerweile zig mal, auf dem Sender gehört, von verschiedenen Leuten.

Bleiben folgende Lösungen:

1. Man lernt Hater auszublenden, entweder gezielt die einzelnen Kommentare, oder in dem man gewisse Kommentarspalten grundsätzlich meidet und sich auf moderierte und/oder weitesgehend sachliche Feedbackkanäle beschränkt. Alternativ könnte man zu einem Mindset kommen, das einem ermöglicht sich davon nicht berühren zu lassen. Das dürfte aber den meisten sehr schwer fallen.
  2. Man spielt das Spiel der Hater weiter, das nie enden wird, denn weder wird man die Leute mit seinen Reaktionen umstimmen, schließlich ging es nie um Sachliches, noch wird sich die Gesprächskultur auf Plattformen wie YouTube in absehbarer Zeit grundlegend bessern. Dann muss man die oben beschriebenen negativen Effekte auf den (größeren) Teil der Community, der sich zu benehmen weiß, aber in Kauf nehmen und Verantwortung dafür tragen.

Sorry für den Off-Topic-Teil, aber da das immer wieder thematisiert wird, auch hier und vor allem von Donnie zu mehreren Gelegenheiten, wollte ich mich dazu mal grundlegend äußern und vor allem die negativen Eindrücke, die gewisse Reaktionen beim gesitteten Teil der Community hinterlassen, mal ansprechen.

Edit: Anpassungen für bessere Lesbarkeit.

10 „Gefällt mir“

Wird gemacht :wink: Garantieren kann ich aber für nix.

Naja. Dass die Kommentarsektion auf YT wirklich asozial (im Sinne des Wortes) sein kann, ist glaube ich allgemein klar. Aber dort treibt sich eben auch ein großer Teil der interessierten Zuschauerschaft herum, und viele Moderatoren nehmen sich die Zeit, da durchzusichten ob vernünftige Kritik dabei ist (oder vielleicht auch mal das ein oder andere Lob). Oft ist es dann leider so, dass die lauten Kritiker einfach alles übertönen und das ganze eher ein recht deprimierender Ausflug in die Gedanken der Commenter wird, und manchmal wird’s ernster genommen als es eigentlich sollte.
Aber direkt sagen „Alles, was dort steht ist Brechreiz“ ist glaube ich auch nicht das Wahre. Irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit, schätz ich.

Das Forum ist aber in großen Teilen um einiges fairer und ausgewogener, da stimme ich auf jeden Fall zu :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

tldr?

Ich find das LP, wie auch schon JK2, schwer in Ordnung. Muss aber gestehen, dass ich Donnie generell mag und ihm wahrscheinlich auch beim Farming Simulator zuschauen würde.

Habe selbst nun Zelda Botw ziemlich durch, bis auf paar Kleinigkeiten, und muss sagen, dass mich Donnies Spielstil und herangehensweise überhaupt nicht stört. Das Spiel ist nun mal ein Brocken, auch wenn es ein verdammt guter Brocken ist. Er wird schon noch seinen Flow finden. Ob nun in schnell oder langsam ist mir eigentlich komplett egal, er soll sich die Zeit die er braucht lassen und das Spiel verdammt nochmal genießen.

@Donnieos Lass dich nicht stressen und zieh dein Ding einfach durch. Wenn du Spaß an dem Spiel hast, haben es auch die Leute welche dir dabei zuschauen.

1 „Gefällt mir“

Schonmal was von “den Text überfliegen” gehört. Das mach ich mit dem halben Forum. So bekommt das wichtigste halbwegs mit.
Ich gaube er hatte irgendwas über YT Comments und so kram geschrieben.

Kann ich so nur unterschreiben, auch wenn ich finde, dass der Farming Simulator nur mit Jimmy McKrupp gespielt werden könnte! :smiley:

1 „Gefällt mir“