KHD The Messenger mit Eddy & Colin/ Sia

Liebe Orga,

gerade durch Home Office und dem von Eddie angesprochenen “Controller abgeben” usw. wäre es nicht sinnvoll, ein Tool wie Parsec in Betracht zu ziehen, das einem ermöglicht, genau so etwas zu machen, oder Spiele über Netplay zu spielen, die gar kein Netplay haben.

Vielen Dank an alle für das tolle Format, mit seinen Höhen und Tiefen.

1 „Gefällt mir“

Angespielt wurden The Messenger, Children of Morta und Rogue Legacy.

Wenn ich mich dunkel richtig erinnere, wurde Shovel Knight nur verbal erwähnt, das dürften aber beide eh schon durch haben.

Ist zwar ein bisschen älter, aber Shantae Half Genie Hero wäre ein unterhaltsames und vor allem kleineres Metroidvania, dass man in 2-3 Sessions durchspielen kann. Ist leider relativ easy, aber gibt einen Hardcore-Modus, der wieder bisschen Herausforderung in das Ganze bringt :slight_smile:

Hallo OSFrog /
Shovel Knight und Axiom Verge sollen beide wohl sehr gut sein :slight_smile:

Axiom Verge ist klasse, aber denkbar ungeeignet dafür es nur einmal pro Woche zu spielen. Die Map ist dafür zu groß, offen und verwinkelt, und es gibt teils zu wenig Anhaltspunkte wohin man als nächstes soll. Quasi die Probleme, die sie mit The Messenger hatten, nur noch ausgeprägter.

Ich werf einfach mal Shantae and the 7 Sirens in den Raum. Kommt zwar erst Ende Mai raus aber die Zeik könnte man ja nutzen um den Vorgänger Shantae 1/2 Hero zum Aufwärmen zu spielen :smiley:

Ich werfe mal die 2 ins Rennen…

The Fall
The Swapper

Sehr schönes KHD! Schade, dass es schon rum ist.

Generell würde ich es wieder nice finden, wenn sie etwas gleichzeitig spielen könnten.

Guacamelee im Koop könnte super werden.

Ansonsten würde ich auch ein paar kurze Sessions Rogue-likes/lites nicht schlecht finden, eben vor allem auch wenn man sie zu zweit spielen kann. Hier meine Vorschläge (mit Timecodes zu Stellen, an denen Coop gezockt wird):

Spelunky

Don’t Starve


Nuclear Throne

Risk of Rain

Risk of Rain 2

Heroes of Hammerwatch

Death Road to Canada

Enter the Gungeon

Neurovoider

Caveblazers

Vagante

Die kann man alle klassisch im Koop zocken und sie sind relativ kurzweilig und teilweise auch schwierig. Ich würde aber kein Limit setzen wie lange man eins spielt oder sogar ein KHD festsetzen, sondern einfach so lange zocken, wie sie noch Spaß machen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin für:


PRO: eher kurz und in ein paar Sessions durchgespielt.
CONTRA: Joypad muss wieder getauscht werden.

Zwei definitiv sättigende Metroidvania-Happen die folgende Features unter der Haube haben:

Jeweils…

  • im Co-Op für euch spielbar,
  • mit überdurchschnittlicher Storyline
  • flogen eher unter dem Radar, trotz brilliantem Spielgefühl
  • enthalten fordernde Passagen und trotzdem easy to pick back up!

Die hochkarätigen Vorschläge sind:

Erstens: Timespinners

Dark Souls-esque Welt gemixt mit mehr whimsical Fantasy!

  • Cover:

26777688

  • Trailer:

Zweitens: Sundered

  • Cover:

  • Trailer:

Drittens: Abyss Odyssey

Hoffe, es ist etwas dabei, dass euch reizt!

1 „Gefällt mir“

Ich bin empört!:beanwat:

Ich bräuchte persönliche gerade kein Metroidvania. Man hatte jetzt 2 direkt hintereinander.

1 „Gefällt mir“

Wie wäre denn ein Adventure für Colin und Eddy? Schöne Verzweiflung, auch über Slack möglich (müssen ja nicht beide klicken), und mal was Anderes. Und Ede hatte ja seinen Spass bei MI an Weihnachten gefunden.

Ich fände Blazing Chrome ganz interessant. Wird ja als Contra Zwilling bezeichnet. Sie können es auch zu zweit zocken. Ich habe es zwar selbst noch nicht gespielt, aber als Gregor es im Retro Club vorgestellt hat, fand ich es ganz cool.

Die Anforderungen für ein weiteres Game. Wäre ja nicht schlecht wenn manche das als Info nehmen.

Cool. Danke.

1 „Gefällt mir“

Fabian Döhla wird da in den Credits gedankt? Fällt mir ja jetzt erst auf :stuck_out_tongue_closed_eyes: (Bei 1:03:05 in der Mitte)

Ich schmeiß mal Trine in den Raum, ist aber halt nicht so knackig vom Schwierigkeitsgrad. Obwohl, bei manchen Rätseln :simonhahaa:

Letzte Folge geschaut, deshalb: großen Respekt an Eddy für den Bosskampf. Da hat er (neben Meckern und Nölen) gut abgeliefert.

Ein Metroidvania, welches ich hier noch nicht gesehen hab, ist “The Mummy Demastered”. Kein Meisterwerk, aber durchaus ordentlich und gut in 3 bis 4 Stunden durchzuspielen. Nur wie oft sie dort das Pad wechseln würden weiß ich nicht, sonderlich schwer ist es nämlich nicht, hat aber mehrere nervige Passagen.

Ansonsten fänd ich’s interessant, die beiden bei rätsel-lastigeren Spielen zu sehen, “Trine” wurde ja bereits vorgeschlagen. “Return of the Obra Dinn” werfe ich in den Ring, ein absolut grandioses Spiel bei dem man sich manchmal sehr dumm vorkommt, nur um sich im nächsten Moment wie der nächste Sherlock Holmes zu fühlen.

Die “We Were Here” Spiele könnten auch funktionieren, da sie jetzt nicht mehr im selben Raum sitzen und die Walkie-Talkie-Kommunikation deshalb gut klappen könnte.

geil wär natürlich ein koop game wie guacamelee2.

1 „Gefällt mir“