Da ihr am Anfang Controllerprobleme habt.
Bei so Retro Spielen kann ich sehr den
Bild Des Gamepads
8Bitdo SF30 PRO Bluetooth Gamepad Controller empfehlen. Funktioniert per Bluetooth sowohl an der Switch und am PC, sollte man nur zwischen den Sessions aufladen. Wenn man 2D Spiele bevorzugt mit Steuerkreuz daddelt dann ist der grandios.
Bei der Hollow Knight Diskussion würd ich so gern mal sehen wie Eddy das spielt. Das klingt als würde er ein komplett anderes Spiel spielen. Gegner wo man nicht weiß was die machen? Unvorhersehbare Fallen die Schaden zufügen? Stundenlang am selben Ort rumlaufen ohne zu wissen wohin? Also klar es ist schwer. Das stimmt. Gerade im Vergleich von Metroid oder Bloodstained wo man ja nahezu unbesiegbar ist. Man muss aufmerksam sein und beim Erkunden mitdenken. Für nebenbei oder zum runterkommen ist das nichts.
Ich finde bisher kommen sie sehr gut vorran. In der Folge gabs am Anfang technische Probleme und dann den Teil mit den Magazinen in der Mitte, das fühlte sich bissche wie Zeit vertrödeln an.
Also, ist das Spiel doch noch so lange?
Ja da kommt noch viel mehr in dem Spiel. Je nachdem wie sehr man komplettiert sogar sehr viel mehr. Das Spiel hat noch einen Kniff, kannst auch den offiziellen Release Trailer gucken, der zeigt den schon, ist dann aber auch ein Spoiler.
Zur Folge selbst;
Jetzt haben sie den Hooksh…Schnurpfeil, ab jetzt kann man richtig abgehen im Spiel. Damit kann man durch die Leven fliegen. Hookshot schlagen Wolkensprung gleiten Hookshot, teilweise brauch man gar nicht mehr auf den Boden.
Wenn beim Shopkeeper der Text weiß ist hat er übrigens neue Geschichten zu erzählen, nur das graue Zeug ist alt. Glaub jedes Gebiet gibts ne neue Geschichte.
So gut wie ihr das mit der Synchro macht wären mehr Geschichten bestimmt lustig.
Bei dem orangen Zyklopen hättet ihr übrigens nicht immer zur Wand laufen müssen zum rüberspringen, einfach ihn hauen und Doppelsprung über ihn machen.
Schöne Folge, freue mich auf mehr, gerne auch länger und oder öfter