KHD The Messenger mit Eddy & Colin/ Sia

Naja, die Ursache bleibt ja die gleiche: Eifernde User und nicht gehaltene Schnäbel.

Aber ja: Bei einem Adventure sollte jeglicher Chat dann tatsächlich komplett gemieden werden, bis das Spiel durchgerätselt ist. Natürlich doof, schadet dem Community-Aspekt, aber wie so häufig reicht einer aus, um alles zu ruinieren.
(Kann man übrigens auch andersrum sehen :smiley: kA wie hier die Relation ist zwischen Usern, die keine Freude an gespoilerten Let’s Plays haben vs Usern, denen das egal ist)

Dass bei The Messenger Der Twist™ verraten wurde, ist jetzt kein Beinbruch. Hat ja keine Auswirkung aufs Gameplay. Aber mein Kritikpunkt bleibt bestehen.

Finde ich auch nicht schlimm. Ich wusste es auch vorher schon, als ich es gespielt habe. Was mich mehr geflashed hat waren die ganzen neuen Gameplaymechaniken und wie sie verwendet wurden. (Nicht wirklich ein Spoiler aber ich blurre es mal)

Ist wirklich ein top Spiel meiner Meinung nach, hat mir so gut gefallen, dass ich angefangen habe, es zu Speedrunnen. Also falls Ede und Colin Fragen haben sollten, immer her damit :kappa:

Es wurde ein zwei mal gesagt, dass das Spiel garnicht so schwer wäre.
a) Muss es das?
Und b) kommt noch die ein oder andere sehr knifflige Stelle. Oft sind die aber optional (für die grünen Siegel).
Freue mich auf mehr Folgen.

1 „Gefällt mir“

Wie da vielleicht manche denke. Huhu Coop Game :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

30 Minuten drin- " Das Spiel ist aber schon sehr leicht. Kann es sein das das zu leicht ist? Vllt sind wir auch einfach zu gut."

60 Minuten drin - Tot. Tot. Tot. Tot. Gestorben. Zerquetscht. Runtergefallen. In Stachel gehopst. In Gegner gelaufen. Ragemeter steigt :beanjoy:

Aber ja die optionalen Sachen mitnehmen ist auf jeden Fall ne Möglichkeit die Schwierigkeit zu erhöhen. Sowas lässt man aber auch nicht liegen.

3 „Gefällt mir“

Die erste Folge hatte schon mal alles, was ich von einem LP mit Colin und Eddy erwarte. Wunderbar!

4 „Gefällt mir“

Tolle erste Folge, hoffentlich gehts so frohgemut weiter.

edit: alter ok das Knallhart Durchgenommen Intro lief schon etwas ruckelig aber das Outro hat es ja komplett zerschossen x)

Folge war schön, ich hoffe nur dass man jetzt nicht jedesmal über blasphemous herziehen muss

Du weißt ganz genau, dass es so sein wird!:eddy:

1 „Gefällt mir“

Sie haben ja mit Sia einen Speedrunner dazu im Haus :stuck_out_tongue:
Man könnte auf jeden Fall nach dem Ende des LPs eine Folge Speedrundale mit Sia, Eddy und Colin aufnehmen. Finde solche Folgen immer am Besten.

2 „Gefällt mir“

Ja aber der ist besimmt sehr beschäftigt :face_with_monocle:
Und so oft ist der ja bestimmt auch nicht da.

Das halte ich für eine ganz hervorragende Idee! Man muss Synergien innerhalb einer Firma sinnvoll nutzen :smile:

Sehe es gab schon einen Speedrun auf dem Sender

Tatsache. Ist komplett an mir vorbei gegangen…Schade :beansad: Das hätte sich wirklich perfekt angeboten…

Vergleich 2001 vs 2020
Giga Games & MANICA heute M! Games / RBTV

1 „Gefällt mir“

Wow das sind ja 2 ganz andere Menschen in dem Video ^^
Da sieht man mal, was… knapp 20 Jahre ausmachen können. 20 Jahre. Ok, ich fühle mich jetzt offiziell alt.

Was ich an den KND und Lets Plays von den beiden so liebe ist dass es auch immer etwas ein Moinmoin/Almost Daily ist.

The Messenger bekommt von mir übrigens auf der Schwert Skala 9/10.

1 „Gefällt mir“

Geniale Folge. Die Vertonung von Colos und Suses war ein Fest für mich!
Für mich bis jetzt das Highlight schlechthin dieses Jahr. Freue mich auf weitere Folgen.

Ach und im Chat habe ich gelesen, dass die beiden so langsam vorankommen - was mir überhaupt nicht so vorkommt. Habe es aber auch nicht gespielt.
Also, ist das Spiel doch noch so lange?

2 „Gefällt mir“

Time to beat sagt was von 15-20h.

1 „Gefällt mir“

Da ihr am Anfang Controllerprobleme habt.
Bei so Retro Spielen kann ich sehr den

Bild Des Gamepads

8Bitdo SF30 PRO Bluetooth Gamepad Controller empfehlen. Funktioniert per Bluetooth sowohl an der Switch und am PC, sollte man nur zwischen den Sessions aufladen. Wenn man 2D Spiele bevorzugt mit Steuerkreuz daddelt dann ist der grandios.


Bei der Hollow Knight Diskussion würd ich so gern mal sehen wie Eddy das spielt. Das klingt als würde er ein komplett anderes Spiel spielen. Gegner wo man nicht weiß was die machen? Unvorhersehbare Fallen die Schaden zufügen? Stundenlang am selben Ort rumlaufen ohne zu wissen wohin? Also klar es ist schwer. Das stimmt. Gerade im Vergleich von Metroid oder Bloodstained wo man ja nahezu unbesiegbar ist. Man muss aufmerksam sein und beim Erkunden mitdenken. Für nebenbei oder zum runterkommen ist das nichts.


Ich finde bisher kommen sie sehr gut vorran. In der Folge gabs am Anfang technische Probleme und dann den Teil mit den Magazinen in der Mitte, das fühlte sich bissche wie Zeit vertrödeln an.

Also, ist das Spiel doch noch so lange?

Ja da kommt noch viel mehr in dem Spiel. Je nachdem wie sehr man komplettiert sogar sehr viel mehr. Das Spiel hat noch einen Kniff, kannst auch den offiziellen Release Trailer gucken, der zeigt den schon, ist dann aber auch ein Spoiler.


Zur Folge selbst;
Jetzt haben sie den Hooksh…Schnurpfeil, ab jetzt kann man richtig abgehen im Spiel. Damit kann man durch die Leven fliegen. Hookshot schlagen Wolkensprung gleiten Hookshot, teilweise brauch man gar nicht mehr auf den Boden.

Wenn beim Shopkeeper der Text weiß ist hat er übrigens neue Geschichten zu erzählen, nur das graue Zeug ist alt. Glaub jedes Gebiet gibts ne neue Geschichte.
So gut wie ihr das mit der Synchro macht wären mehr Geschichten bestimmt lustig.

Bei dem orangen Zyklopen hättet ihr übrigens nicht immer zur Wand laufen müssen zum rüberspringen, einfach ihn hauen und Doppelsprung über ihn machen.

Schöne Folge, freue mich auf mehr, gerne auch länger und oder öfter :slight_smile:

2 „Gefällt mir“