KHD The Messenger mit Eddy & Colin/ Sia

Ori als nächstes wäre ja auch eine Möglichkeit. Haben ja zumindest angeblich beide Bock drauf :wink:

Ich glaub damit werden die auf lange Sicht keine Freude haben. Das trifft nicht wirklich deren Kriterien mit “coole Upgrades finden” und “neue Waffen bekommen”. Wobei es zumindest so ist, dass man zum Ende des Spiels übermächtig ist was Ede ja mag.


Mittlerweile glaube ich aber auch ich die sollten eher extremst lineare Sachen spielen.
Einzwei Stunden einmal die Woche und dann lenken sie sich auch noch gegenseitig ab und/oder passen nicht auf. Da wirste doch mit keinem Spiel glücklich das auf lange Sicht Aufmerksamkeit fordert und auf Erkundung ausgelegt ist oder darauf zumindest einen Schwerpunkt setzt.

Die müssten eher sowas spielen wie SuperMeatBoy. Sehr kurze lineare Level, keine Mechaniken die man über die Woche vergisst, klare Ziele und hier und da was zu entdecken.

2 „Gefällt mir“

Ich wär für Nioh 2 als nächstes :stuck_out_tongue:

Ich darf dich dran erinnern, dass sie zusammen Salt & Sanctuary durchgeschafft haben - und das war weder kurz, noch linear.

Es muss halt nur das richtige Spiel sein.
Alternativ könnte man natürlich auch das Format etwas abändern, weg von KHD und halt mehr so ne Art Spieleschaukasten.

Großes Lob, dass ihr das auch unter den Umständen fortführt! Und war ja erst skeptisch, aber war doch Unterhaltsamer als gedacht und auch Colin hat ja spielerisch gut was auf die Kette bekommen. (Wobei ich mich immer Frage warum er beim Thema “Essen” diese Kreative Wortwahl hat, aber nicht beim ragen in Games)

Für weitere Games würde ich mir ja nen Oldschool Metroidvania wünschen, müssen ja nicht die absoluten Klassiker sein. Aber da würde mich der Kontrast in der Wahrnehmung der beiden (und wohl auch von mir ^^) reizen.

Pünktlich zum Reveal des neuen Spiels von Sabotage Studio gibt es gerade 50% Rabatt auf The Messenger bei Steam:

1 „Gefällt mir“

Man bekommt sehr viele coole Upgrades und es gibt viele verschiedene Attacken :thinking:

In Ori 1 gibt es 1 Attacke die man nutzt. In Ori 2 kann man sich nach ner Weile ne zweite dazu kaufen. Die Fernkampf Angriffe kosten alle Mana und daher kann man die erst gegen Ende des Spiels häufig nutzen, wenn man das nur einmal die Woche spielt wird man das Mana zum Heilen verwenden.

Sorry, war irgendwie direkt bei Ori 2, weil er geschrieben hat Ori als nächstes.

Gucke gerade Folge 8. Colin fragt sich warum sie die kleinen Erdmännchen, die “Phobekins” befreien.
Rechts vom Bambuswald, eines der ersten Gebiete, ist noch so eine rote Burg. Wenn man sie momentan versucht zu erreichen bricht die Brücke ein und man stürzt in die Katakomben.

Findet man alle Phobekins dann bauen sie einem die Brücke fertig und man kommt in das neue Gebiet. Das haben sich auch schon mal gesagt als man sie gefunden hat.

Okay am Ende der Folge sehen sie es auch im Menü, aber ich lass es mal stehen, ein paar Bonusinfos sind drin.


Ich glaube das visuelle Feedback bei dem Unterwasserlabyrinth wurde auch nachträglich dazu gepatcht. …gegoogelt, tatsächlich

Underwater labyrinth accessibility:

A visual effect (bubbles) will be there for adventurers who carry the Magic Seashell 

Das man die Prophezeiungen auf der Karte sehen kann wurde auch erst nachträglich reingepatcht.

Und die Belohnung für die grünen Medaillen wurde auch extrem verbessert seit Release. Jetzt ist es ne starke Belohnung, für mich damals war es nur ne weitere Option. Glaube sie werden aber trotzdem ein wenig enttäuscht sein.

1 „Gefällt mir“

In Folge 9 am Anfang sind sie im UnterwasserTempel
Das ist die Verbindung zu dem neuen Prequel RPG von den Devs was sie jetzt neu auf Kickstarter haben

edit:
Hab die Folge noch nicht ganz fertig schauen können aber finde ihr habt ne super Lösung gefunden für das Homeoffice. Wäre natürlich schön wenn Ede ne Möglichkeit hat konstant Colin & Chat zu sehen aber eigentlich bin ich auch so schon mehr als zufrieden.

Natürlich schade, dass sie über das Spiel nur noch nörgeln.

2 „Gefällt mir“

Also habe sie es mit der Lampe durch die Höhle geschafft :beanjoy:

Auch ne “grandiose” Idee, einfach mal nen großen Batzen Story so kurz vors Ende reinzuquetschen, anstatt das über das Spiel auszubreiten.

1 „Gefällt mir“

Ich wäre ja für Bloodstained Curse of the Night oder
Guacamelee 1&2

3 „Gefällt mir“

Im Chat wurde Shovel Knight noch am häufigsten genannt: https://store.steampowered.com/app/250760/Shovel_Knight_Treasure_Trove/

Guacamelee wäre bestimmt lustig mit den beiden.

2 „Gefällt mir“

Shovel Knight finde ich movement technisch leider ziemlich langweilig.

Dann lieber spiele wie wizard of legend, dead cells, Isaac true coop mod exit the gungeon oder löst castle

Ich würde an dieser Stelle noch gerne Remnant: From the Ashes in den Topf werfen.
Nicht das beste Spiel, keine Frage, aber zumindest könnten beide gleichzeitig spielen.

Weiß natürlich nicht wie das technisch zu bewerkstelligen ist, aber ich denke man könnte es verkraften, wenn man während der Home Office-Phase nur das Spielbild von einem sieht.

Im Grunde isses mir aber fast egal, was gespielt wird. Im Geigentel, ich freu mich, dass es wohl nächste Woche wieder fest im Sendeplan steht, selbst wenn es „nur“ der Messenger DLC ist. Ist halt meine Mittwochs-Konstante :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hatten sie doch in ihrer Anzocksession getestet und sich dagegen entschieden.

Davon weiß ich nichts.

Ich gucke aber gleich nochmal was ich selber empfehlen würde … und im Rahmen ihrer Möglichkeiten ist. :simonhahaa: