Weiß nicht ob das hier rein passt, aber war der passendste Thread
Hab Gemini gefragt, ob Lunar 2 in jeder Version mit ner Karte kam, oder nur ausgewählte sammler Ausgaben. Da meinte sie, in Nord Amerika alle Versionen. Ich hab dann gefragt wie es mit Japan aussieht und da meinte sie, die Japanische Version enthält keine Karte.
Dann hab ich die Karte von Lunar 2 hoch geladen und gefragt so auf die Art „Was ist dann das hier? Konnte man die extra kaufen?“ und dann kam wieder so gaslighting mäßig zurück "Ja, das ist zwar eine Karte aus der Japanischen Edition, aber das ist ne Doppelseite wo auch die Charaktäre aufgeführt werden. Also das ist ein Doppelseitiges Blatt was auch eine Karte enthält, aber das ist was anderes, die aussage von der KI bleibt korrekt. Und ja, diese war im Japanischen Handbuch enthalten.
Hab dann gefragt, ob man das Handbuch irgendwo offiziell runter laden kann von SEGA, dann meinte Gemini ne, SEGA bietet keine Downloads oder digitale scans der Handbücher an.
Hab dann gesagt, dass ich sowas auf der MegaDrive Mini Homepage aber gefunden hab und dann kam zurück „Achso doch, ja, SEGA bietet sowas an seit dem release der MegaDrive Mini. Und da finde ich dann auch einen Download der Karte“
Hab dann den Download link gepostet und gesagt „Das ist das Handbuch, aber da fehlt die Karte“ und dann meinte die KI so „Oh, tatsächlich, ja dann fehlt das da irgendwie, aber dann liegt das daran, dass das eine gekürzte Version des Handbuchs ist und keine vollständige. Im vollständigen Handbuch ist die Karte enthalten und ich solle lieber von Scans von Fans ausschau halten“
Hab ihr dann einen Scan von einem Besitzer geschickt und gemeint „Das ist ein Fan von einem der das Spiel besitzt, da ist die Karte ja auch nicht dabei“ und dann meinte sie nur „Ja dann ist der Scan halt nicht vollständig.“
Ich weiß jetzt halt immer noch nicht wo die Karte her kommt und ob die in dem Spiel enthalten war oder nicht…
Aber auf dem Weg dahin hat die KI mir erzählt
- Die Japanische Version hatte gar keine Karte → Stimmt nicht
- Die Karte ist im normalen Handbuch enthalten → Stimmt nicht
- SEGA bietet keinen Download des Handbuchs an → Stimmt nicht
- Das Handbuch von SEGA ist nicht vollständig und unterscheidet sich vom Original → Stimmt nicht
Hab dann selbst via Google Bilder Recherchiert, die Karte lag dem Spiel bei, separat, nicht im Handbuch. Also genauso wie die US Version, hatte auch die Japanische Version einfach ne Karte beigelegt. hier auf dem Bild (zusammengefaltet) zu sehen
So sieht die ausgefaltet aus
Ganz gelogen hat sie ja nicht, das ist nicht nur eine Karte, auf der Rückseite der Karte waren die Charaktäre mit deren Fähigkeiten
aber common, so viel korinten kacke nichtmal ich. Dem Spiel lag ne Karte bei und die KI wusste das halt einfach nicht. Höre jetzt zum ersten mal dass eine Karte plötzlich keine Karte mehr ist, wenn auf der Rückseite was zusätzlich drauf gedruckt ist.
Die KI meinte im übrigen auch das Spiel kommt auf 3 CDs.
Es kam auf einer einzigen CD. Es gab ne Limited Edition mit einer Bonus AudioCD (So ner Gamecube ähnlichen Mini CD), aber das wars.