Forum • Rocket Beans TV

Kick-ass Pen & Paper-Version von "Last Christmas"

Moin moin,

für alle, die sich das normale “Last Christmas” in Haukes Weihnachtsplaylist auf Spotify nicht geben wollen, hier eine Pen & Paper-Version (TEARS und BEARDS ein wenig gemischt), wobei der Originaltext verändert, verkürzt und gelesen vorgetragen wird.

Hier das Video (aus irgendeinem Grund macht YouTube meine Uploads immer sehr leise, unter Umständen müsst ihr die Wiedergabe deutlich lauter als normal stellen, um alles zu verstehen [wenn mir irgendwer erklären kann, warum das passiert, und was ich dagegen machen kann, immer raus damit]):

Hier die Gegenüberstellung der beiden “Versionen”:

Last Christmas, I gave you my heart
But the very next day, you gave it away
This year, to save me from tears
I’ll give it to someone special

Zur letzten Weihnacht gab ich dir das Herz eines Skarnländers
doch schon am nächsten Tag warfst du es in deinen Trank
Dieses Jahr, um mich vor dem Theodor-Evans-Anti-Radiation-Syndrom zu bewahren
Gebe ich es jemandem aus den Navy SEALS, den Special Forces

Once bitten and twice shy
I keep my distance but you still catch my eye
Tell me baby do you recognize me?
Well it’s been a year, it doesn’t surprise me

Einmal gebissen und doppelt am Arsch
Ich wollte flankieren aber du hast mich trotzdem erwischt
Na, sag schon, wie schmeck’ ich denn?
…nun ja, ich bin ja auch schon 36, wundert mich jetzt nicht so…

I wrapped it up and sent it
With a note saying “I Love You” I meant it
Now I know what a fool I’ve been
But if you kissed me now I know you’d fool me again

Ich hab ne Flasche genommen und sie dir an den Schädel geworfen
Und auch wenn da “Viva con agua” draufstand, wollte ich eigentlich, dass du stirbst
jetzt weiß ich zwar, dass ich schon infiziert bin,
aber wenn du mich nochmal beißt, wäre ich trotzdem ganz schön angepisst.

Last Christmas, I gave you my heart
But the very next day, you gave it away
This year, to save me from tears
I’ll give it to someone special

Zur letzten Weihnacht gab ich dir das Herz eines Skarnländers
doch schon am nächsten Tag warfst du es in deinen Trank
Dieses Jahr, um mich vor dem Theodor-Evans-Anti-Radiation-Syndrom zu bewahren
Gebe ich es jemandem aus den Navy SEALS, den Special Forces.

(Da das wirklich nur eine fixe Idee war, bitte ich um Gnade, was Schnitt angeht. Habe mir das heute Mittag überlegt und vor einer Stunde aufgenommen.)

Wer Bock hat kann das ganze auch gerne weiterführen, ich fand den “Witz” aber jetzt nicht so krass, dass ich ihn überstrapazieren wollte.

3 Like