Kimi no Na wa (Your Name.) kommt nach Deutschland

Ich finde es schon witzig, welche Szene die Seite als Vorschau für ihren Artikel gewählt hat. :smile:

So heute Abend werd ich mir den Film auch ansehen.
Sogar in OV.

Mal schauen ob das funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Hmm ok… der Film war jetzt irgendwie doch nicht originalvertont.
Naja gut, musste ich immerhin keine Untertitel lesen.

Nichtsdestotrotz hat der Film mir sehr gut gefallen.
Er hatte Charme, Humor und gute Charaktere.
Der ganze Kram mit wann, wer, wo, was, wie war hat mich zwar ein wenig verwirrt (bei solchen Filmen mit untereinander verworrenen Zeitstrahlen komme ich immer durcheinander), dennoch fand ich es gut umgesetzt.

Und mein Gott sieht der Film schön aus.
Die Animatoren haben da teilweise echt beeindruckende Szenen erschaffen.

Also ich find der Film ist seinem Hype gerecht geworden.
Ich bin sehr zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Wenn dir das gefallen hat, dann schau dir mal ältere Filme von Makoto Shinkai an. Man glaubt nicht, wieviel Arbeit er teilweise in seine Filme reinsteckt und wo er teilweise selbst Hand anlegt. Bei seinem Debut Voices of A Distant Star zB hat er auch noch die Synchronstimmen übernommen - soll laut den damaligen Erzählungen zwei Versionen geben, bei der zweiten spricht zumindest seine damalige Freundin / nun Frau die weibliche Hauptrolle (bei der ersten spricht er alle Stimmen).

Wenn Makoto Shinkais Werke etwas können - schön erzählte Bilder zu einem Film zu vervollständigen.

1 „Gefällt mir“

zumal man vieles sogar auf youtube schauen kann. Garden of words ist mit 45min nen schöner Kurzfilm für zwischendurch der unfassbar gut aussieht.

Fun Fact: Ein Charakter von Garden of Words hat sogar eine Gastrolle in Your Name (Die Lehrerin)

1 „Gefällt mir“

Garden of Worlds find ich auch interessant.
Werd ich bei Gelegenheit mal reinschauen.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nun Animefan sein über 20 Jahren und ich fand den Film echt schön. Ich will ihn auch gar nicht mir Ghibli Filmen vergleichen, ich betrachte ihn als alleinstehenden Film. Lobenswert finde ich den Balanceakt, nicht ZU kitschig zu werden - das kriegt er mMn sehr gut hin, es ist der Story angemessen. Viele Animes kriegen das meinem Empfinden nach gar nicht gut hin - ich bin einfach kein großer Kitsch-Fan. Es lohnt sich auf jeden Fall ihn im Kino zu gucken, die Bilder und Animationen sind sehr schön.

6 „Gefällt mir“

Zur Info für alle Hamburger. Der Film läuft noch im Spectrum Norderstedt sonntags um 12:30.

Gut zu erreichen mit der U1 bis Norderstedt Mitte und ca 3. Minuten zu Fuß von der Haltestelle.


Q&A nach dem Film im Kino.
3 „Gefällt mir“


Wie Daniel den Film fand erfährt man hier.

3 „Gefällt mir“

Hatte ihn mir darauf hin wieder angeschhaut (zum 5ten mal), hab wieder geheult :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Your Name wird zu Weihnachten von ProSieben Maxx im Free TV gezeigt. Weiteres im Link

4 „Gefällt mir“

Habe den Film gerade auf ProSieben Maxx fertig geschaut. Die Werbung nervte tierisch 5 Mal und dann auch noch so ein unwichtiger Online Tipp wie man sein Zimmer streicht, brauche ich sowas? Ganz sicher nicht.

Zum Film selbst er vermischt schön Tragik und Komik ist nie klischeehaft und hat keine nervigen Charakter. Selbst die kleine Schwester ist nicht nervig da habe ich schon viel schlimmere Anime Kinder gesehen.

Lob gibt es trotzdem auch an ProSieben Maxx man zeigte den ganzen Abspann.

Ein sehr schöner Anime dies war jetzt einfach die perfekte Gelegenheit ihn endlich zu sehen.

5 „Gefällt mir“

zu mal am Ende auch noch das hier beteiligte Synchronstudio mitsamt den Sprechern gezeigt wurde.

1 „Gefällt mir“

Soundtrack 5/5
Film insgesamt 4/5

Hätte mich fast durch das Chaos verloren. Keine Ahnung, ob der Film in sich schlüssig ist oder nicht. Das Ende ist schwach. Hätte vielleicht ein Meisterwerk werden können. Hängen bleibt nur der wunderschöne Soundtrack.

Beste und einzig wichtige Szene:

Der Rest war auch ganz okay. :wink:

2 „Gefällt mir“

Auf das achten was die Oma sagt, dass hilft.

2 „Gefällt mir“

Für alle die den Film verpasst habe ist nun auch in der Mediathek zu finden. Steht aber nicht wie lange.

1 „Gefällt mir“

wie immer eine Woche nach TV-Ausstrahlung