Kimi no Na wa (Your Name.) kommt nach Deutschland

Wie teuer ist es denn? Bei uns haben die Karten 9 € gekostet, was ich als ok empfinde. Wenn ich da an die Preise von Star Wars Episode 8 zurückdenke…naja.

Im Cinestar kosten Sie 13,20 € + Parkticket komm ich da schon auf 15€, für 9 € wäre ich wieder rein.

Mhh…interessant. Bei uns in Osnabrück war ich auch im Cinestar. Das die Preise von Stadt zu Stadt doch so unterschiedlich sind.

Ich war tatsächlich so ein bisschen enttäuscht von dem Film. Wobei ich dazu sagen muss, dass das an mir selbst lag. Ich bin wegen des Hypes und all der guten Reviews mit enorm hohen Erwartungen ins Kino gegangen, die der Film dann nicht einhalten konnte, obwohl er sehr gut war. Aber es war qualitativ eben kein Meisterwerk wie Mononoke oder Spirited Away, sondern “nur” ein sehr guter Film.

Ja, diese Hype-Kultur finde ich persönlich auch schrecklich. Von den Story her bin ich bei Dir, das Your Name(YN) nicht z.B. mit Prinzessin Mononoke(PM) mithalten kann. Da hat PM sicherlich mehr zu bieten, geht tiefer, alleine die Frage, was ist Gut, was ist Böse?
Als ich einer Kollegin versucht habe zu erklären, was YN ist hab ich es heruntergebrochen auf Freaky Friday meets Haus am See. Aber, das finde ich auch von der Story her ok. Wichtig war für mich das Gefühl nach dem Kino, und ich war bewegt, erheitert, nachdenklich. Und da muss ich sagen, das sind alles Gefühle, die ich nach einem Kinobesuch schon lange nicht mehr hatte.

1 „Gefällt mir“

Cinemaxx
13;50, plus 3€ Parken, plus 150km gesamte Fahrstrecke
nervt schon etwas

Das stimmt, das würde ich mir auch nicht antun. :frowning:

Wegen “Ist Zeichentrick, schieben wir die Kinder rein”: Als Mononoke damals in unseren Kinos lief, ging ein Vater mit seinen gefühlten 3-5 Jahre alten Kindern rein. Die waren von der Anfangsszene mit dem Arm etwas verstört … (Wirklich, wer sieht sich Mononoke mit Kindern in diesem Alter an?).

Ob es den Hype gerecht wird, werden wohl die Jahre zeigen (und da ich den Film inzwischen oft genug sah, bejahe ich die Frage für mich). Bei Chihiro war ich im Kino auch nicht wirklich geflasht - dass ist aber so ein toller Film … (und hab ich ihn oft genug wieder gesehen).

1 „Gefällt mir“

Also das bei Prinzessin Mononoke kann ich auch nicht verstehen…

Der ist ja wenigstens FSK 12.
Würde gerne sehen wie Eltern mit ihren Kindern die letzten Glühwürmchen sehen, FSK 6 hat der. Die Gespräche danach will ich nicht mit meinen Kindern führen wollen.

1 „Gefällt mir“

„Mama warum war der Film so langweilig?“ :upside_down:

Da fallen mir noch ein paar verstörendere Szenen ein…

klar, aber waren die Kids da schon vor der Kinotür (und der Vater wunderte sich, warum die Kinder zu jung für einen ab12-Film waren, ist doch Zeichentrick)…

Zurück zu Kimi no na wa und der Frage wegen des Alters: Wissen wir, in welcher Klasse das Mäderl war - weil der Bub war ja kurz vor dem Abschluss/Abitur/Matura. Hätte das Mäderl eher in einer (japanischen) Schulstufe darunter vermutet, sodass sie am Ende wieder gleich alt sind.

Freude oh Freude. Der Film lief mehr oder weniger spontan doch im Kino in meinem Heimatkaff und ich habe ihn gerade gesehen.

So schöööön. Da wurde einem richtig warm ums Herz. Den Twist fand ich richtig gut und hab den auch nicht kommen sehen. Bin schwer beeindruckt. Und ich bin auch froh, dass das ganze so ein schönes Happy Ending hat. Die Welt braucht Happy Endings.
Werde mir den auf jeden Fall im Mai dann auf Blu Ray holen.

7 „Gefällt mir“

Hey heute abend um 17:15 Uhr läuft der Film im Kinopolis wollen wir zusammen hin gehen?

1 „Gefällt mir“

können wir gern machen

1 „Gefällt mir“

Nochmal Info hier DVD und Blu-ray dann am 18.05.2018. Sonder Edition erscheint auch. L.E. Steelbook und L.C.E. jeweils auf Blu-ray.

zumal es auch einen 4K-Steelbook gibt.

Das ist das L.E. Steelbook das ich meinte :wink:

1 „Gefällt mir“

aso