Kino+ 2021 (Kino Plus)

Hm… hab sowohl den als auch Minari die letzten Tage im Kino gesehen. Irgendwie haben mich beide nicht so gepackt. Sie waren gut anzusehen, die Schauspieler haben ihre Sache gut gemacht, aber irgendwie ist der Funke nicht so richtig übergesprungen. Selbes bei The Rider, den ich vor ein paar Wochen gesehen hab. Schöne Bilder, aber wirklich interessant fand ich ihn erst ganz zum Schluss.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich zu hohe Erwartungen an die im allgemeinen sehr viel gelobten Filme hatte, oder ob ich in den letzten anderthalb Jahren zu sehr abgestumpft bin, um solche Filme an mich ranzulassen. :confused:

Ich fürchte fast, würde ich jetzt z.B. Portrait einer jungen Frau in Flammen zum allerersten Mal sehen, hätte er bei weitem nicht die Wirkung, die er damals auf mich hatte. :worried:

1 „Gefällt mir“

Also ich hab da wirklich Bock drauf. Ich finde beide Hauptdarsteller passen ganz gut und auch die Story scheint mir interessant.
Wundert mich ein wenig, dass man noch von keinen bekannten Wrestlern die mitspielen gehört hat, da wäre doch eine Cooperation mit WWE, AEW oder Impact ein Win-Win für beide gewesen.

Auch gut, dass es als Serie konzipiert wurde, weil man so auch dem Zuschauer der mit Wrestling weniger zu tun hat die Welt näher bringen kann.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese Filme sehr individuell sind. In Nomadland geht es ja sehr viel um die Frage der individuellen Freiheit vs Leben in unserer modernen Gesellschaft und was man aufgeben muss bei dem einen gegenüber dem anderen. Das hat bei mir sehr schnell klick gemacht und ich war voll drin im Film. Auch das Gefühl von Einsamkeit, welches der Film porträtiert, konnte ich sehr gut auf die letzten eineinhalb Jahre übertragen. Wenn einen sowas dann nicht persönlich anspricht, dann bleibt eben nur noch ein Film mit schönen Bildern und gutem Schauspiel. Wahrscheinlich musst du da nur den richtigen Film für dich finden.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist halt, dass mir solche Filme eigentlich immer gefallen haben, dass ich u.A. für genau sowas ins Kino gehe. Ruhige Erzählungen, schöne Bilder, Lebensgeschichten. Es wollte sich nur keine emotionale Verbundenheit einstellen. Und dass das bei drei Filmen ähnlicher Art in so kurzer Zeit der Fall war, besorgt mich ein bisschen. Es ist nicht so, dass ich mich beim Schauen langweile oder es mich nicht interessiert. Nur berührt es mich leider auch nicht.
Vlt. liegen mir auch einfach Chloé Zhaos Filme in der Hinsicht nicht und Minari war ein Ausreißer.

Wahrscheinlich muss ich erst wieder reinkommen in diese Art von Film. Als die Kinos wieder aufmachen durften, hab ich auch hin und her überlegt, was ich mir zuerst angucke. Und da hatten Godzilla vs. Kong, Mortal Kombat, WW84 und Black Widow „leider“ erst mal die Nase vorn. :sweat_smile: Aber mir war mehr nach oberflächlicher Berieselung.

Das ist mittlerweile auch so ein Kino+ Naturgesetz. Es kann kein Kino+ ohne Schröck geben. Diese eine Folge war wohl irgendeine Anomalie, die man bis heute nicht erklären kann^^

4 „Gefällt mir“

The Last Duel
von Ridley Scott
mit Jodie Comer, Matt Damon, Adam Driver, Ben Affleck

10 „Gefällt mir“

Ohaaaaaa sieht das gut aus!

@Deschi neben Dune will ich den auch im Kino sehen :smiley:

Ridley Scott Filme sehen doch immer gut aus :man_shrugging:
Aufs Drehbuch kommts an (und wer den final cut hat).

edit: seh grade dass Affleck und Damon mitgeschrieben haben, dann mach ich mir in dem Fall noch weniger sorgen.

Scheint mir fast so als ob es Absicht ist das keine Wrestler genommen wurden.
Stephen Amell hat ja mittlerweile genügend Verbindungen zur Szene, ich bin gespannt.

Könnte mich ja immer noch über diese lächerliche Frisur von Matt Damon und sein Ziegenbärtchen da ja aufregen.

Wieso hört man eigentlich Waffen-Nachladegeräusche, wenn die an ihrer Rüstung fummeln?

Ich finde ja einen blonden Ben Affleck viel irritierender aber der Trailer sieht trotz Affleck und Damon, die beide wie Musiker aus einer ende 90er Jahre Nu-Mettalband aussehen, doch ganz gut aus.

PJ Hawx spielt mit.
https://twitter.com/pj_hawx/status/1417156366855254022

Sein Vater hat ne echt gute Liga. Auch ist er gefragt.

Ist übrigens der erste Film nach Good Will Hunting wie die beiden das Drehbuch geschrieben haben

Puh, der Trailer ist ja mal lame. Weckt bei mir kaum Interesse und hat 2-3 unsaubere CGI-Shots. Wenn ich daneben ein „The Green Knight“ stelle, dann merke ich gleich, dass Letzteres mich direkt mit nur ein paar Bildern kriegt. Hoffentlich kann „The Last Duel“ deutlich mehr als sein Trailer.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, ist nicht jedermanns Sache, aber ich war glaube ich noch nie in einem Film, bei dem die Stimmung im Saal so ausgelassen war, wie bei Jackass the Movie. Aber das ist nun auch 20 Jahre her.

6 „Gefällt mir“

Ist das die nullte Staffel Game of Thrones, wo es noch keine Fantasyelemente gab? Ich kann mir vorstellen, dass der Film gut werden wird, aber der Trailer es nicht rüberbringt. Ich war schon sehr gelangweilt beim Trailer, da die typische Hofintrige mit mittelmäßiger Action und mäßigem CGI gerade zu episch dargestellt wurde. Also ich bin hier leider erstmal raus, obwohl ich den Cast toll finde.

Eigentlich will ich den gar nicht gut finden und ich kann auch irgendwie nicht glauben, dass Jackass heute überhaupt noch funktioniert. Aber dennoch muss ich gestehen, dass ich wieder Bock auf diese Band an Bekloppten hab :sweat_smile:

Wobei Bam ja nicht dabei zu seien scheint. Was vielleicht auch nicht überrascht.

Sieht echt interessant aus.