Kino+ 2021 (Kino Plus)

Ach ich fand das Mortal Kombat Legends : Scorpions Revenge ja ganz charmant.

Aber ja die Batman und Superman Animated Serie aus den 90ern ist schon auf einem ganz anderen Level gewesen!

Ich habe alle 3 gesehen. Tut mir leid, hatte nicht hier her geschaut und konnte daher nichts sagen. Wenn die irgendwann mal wieder verfügbar sind, könntest du auf jeden Fall mal in den ersten reinschauen und gucken wie du den so findest. Musst dich halt auf diese chinesischen CGI-Blockbuster einstellen mit kleinen Propaganda-Spitzen, die Tsui Hark wahrscheinlich nicht aus dem Drehbuch löschen konnte. Wenn dir sowas wie Bahuubali Spaß macht, könnte dir das auch spaß machen

Oh, kein Problem - Hab mir jetzt Teil 1 und 2 angeguckt und bin grad noch beim 3. Teil und mir gefällt diese Mischung aus Sherlock Holmes und Asia-Fantasy-Kino eigentlich ganz gut. Wenn die vollen 6 Std. auch nicht direkt nacheinander hätten sein müssen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

ja, die Sherlock Holmes Anspielungen hatte ich auch mitbekommen, fande aber die am missglücktesten bzw. hatten die Macher Sherlock Holmes teilweise genauso nicht verstanden wie die Macher bei der Sherlock BBC Serie. Detective Dee dann aber trotzdem besserer Sherlock als Cumberbatch und der Arzt war bei Dee auch nicht komplett nutzlos.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin von Daniel Brühls Regiedebüt Nebenan. War auch gute Stimmung im Kino und daher kam der noch bisschen besser weg als hätte man den allein Zuhause geschaut. Habe jetzt noch mal in die Kino+ Folge geschaut und wollte fragen, ob @LeSchroeck den mittlerweile gesehen hat und woher die Aussage kam, dass der nicht gut wegkam auf der Berlinale? Soviel ich weiß, waren alle nur pisst, weil den niemand aufgrund des Verleihs dort sehen konnte.

Der Anführer der Schurken im dritten Teil hat übrigens die Synchronstimme von General Forbid aus Jan Tenner und jetzt kann ich ihn nicht mehr ernstnehmen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ihn leider immer noch nicht sehen können, nein.

Und zu der Aussage: Kollegen von mir waren auf der Berlinale. Dort gibt es am Ende immer so eine Rankingliste, wie er bei den Pressevertretern ankam und auf der soll er wohl auf dem letzten oder vorletzten Platz gestanden haben.

2 „Gefällt mir“

Soll Letzteres ein richtiger Film sein? Für’n Kurzfilm wär’s noch ok, aber für 80-90-Minüter ist der Stil einfach grauenhaft gewählt.

Schade, ich hab Nebenan im Kino sehen können und fand den wirklich gut, vor allem für ein Regiedebüt.

Sicher keine Offenbarung oder etwas komplett neues, aber gute Unterhaltung.

Ich fand Nebenan gehört in die Reihe dieser Filme, die ein richtig tolles Theaterstück wären bzw. sind, aber für einen Film dann doch zu wenig hergeben. Man kann ja ein ganzes Trinkspiel daraus machen, wie oft er aus der Kneipe gestürmt ist und wieder zurückkam. Außerdem habe ich mich gefragt, was genau der Film mir jetzt eigentlich für eine Botschaft mit auf den Weg geben möchte, aber insgesamt war es mir durch viele Nebenplots dann doch einfach zu wirr.

Brühl ist natürlich wieder überragend, aber sein Schauspiel konnte für mich den Film nicht retten.

Wird eine 1 zu 1 Umsetzung des Klassikers denk ich mal :beansweat:

Wozu? Dann sollen die doch ein Realfilm-Remake machen und nicht so 'n Quatsch.

Habe letzte Woche erst das 90er Remake von Tom Savini gesehen und das schaut halt 1:1 wie der Film aus - nur in übel animierter Form. So was erwartet man vielleicht als Abschlussfilm eines Filmhochschul-Studenten, mehr aber auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Hmm, ja muss sagen die letzte Einstellung hat mir den Film eigentlich sogar etwas verhagelt wenn ich noch mal drüber nachdenke, die Nebenplots fand ich aber gar nicht störend, sondern haben für mich eher die Welt realer gemacht. Und sooo oft verlässt er die Kneipe ja auch nicht, vielleicht einmal zu viel, bzw. er kommt einmal zu oft zurück. Am ehesten hat mich dann noch das Verhalten seiner Frau, weil ich es nicht nachvollziehen konnte.

Grundsätzlich war das mehr so eine „Facharbeit“ von Daniel Brühl, der einfach zeigt, dass er nicht nur hervorragend schauspielen, sondern eben auch gute Bilder inszenieren kann. Darum sag ich ja, kein Meisterwerk, aber gut anzuschauen. Ich fand den Film eigentlich durchweg spannend, weil ich immer wissen wollte, wie es weiter geht und vor allem was die Beweg- und Hintergründe sind.

Ich hatte dem Film damals direkt 4/5 auf Letterboxd gegeben, würde heute vielleicht auch auf 3,5 down graden, aber dazu müsste ich ihn mir erst noch mal anschauen.

Criterion Collection macht nun doch endlich 4K Releases!!! Und der anfang macht selbstverständlich Citizen Kane. Was auch sonst. Mulholland Drive ist aber auch dabei!

2 „Gefällt mir“

Ja, das Drehbuch hatte deutlich seine Schwächen. Das Theaterstück-Vergleich kann natürlich ein Todesurteil sein für den Film. Bisschen geschwächelt haben auch die Inszenierung vom Anfang und Ende.
Hatte aber eine Ecke im Kino erwischt, da hatte das dann doch alles ein wenig Spaß gemacht.

Das Aufmachen dieser Nebenplots habe ich auch sehr begrüßt, allerdings wurden die für mich nie ausreichend geschlossen oder haben zu wenig die Handlung geführt.

  • Sein Vorsprechen für das Millionenfranchise… Zemo… hust… Marvel… hust… sollte ja schon irgendwie den künstlerischen Anspruch vs Geld eröffnen.
  • Dann wurde die Tätigkeit des Schauspielers durch das Proben mit dem Nachbar, der das wirklich toll macht, ja generell in Frage gestellt
  • Dann der Plot, dass die Reichen die Armen aus den Wohnungen gejagt haben, gab es da Einsicht?
  • Die Kunst im Zwiespalt mit dem Feedback des Rezipienten. Muss sie wirklich darüberstehen?
  • Ist man als Star wirklich was besseres? (bzgl. Name der Wirtin)
  • Liebe / Erotik -> Das mit dem Callgirl und der Affäre der Frau war irgendwie ein Bruch mit allen Themen davor

Natürlich können manche Aspekte einfach der Charakterisierung dienen. Allerdings erwarte ich von so einem, naja fast, 1-Raum-Film durch ein gutes Drehbuch im Dialog, dass damit irgendwas gemacht wird. Bei so einem künstlerischen Film erwarte ich dann auch entsprechende Auflösungen, Einsichten oder Anregungen an den Zuschauer. Und gänzlich alles dem Zuschauer zur Diskussion zu stellen… Dafür wurde einem dann zu wenig Futter gegeben.

„Black Widow“ jetzt auch für 21,99€ bei Amazon Prime:
https://www.amazon.de/s?k=black+widow&i=instant-video&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_1

Habe soeben festgestellt, dass die Before-Trilogie von Richard Linklater jetzt auch endlich als Box in Deutschland einen Release bekommt:

2 „Gefällt mir“

weils grade in der Sendung vorkam
Ich hab nach der Ankündigung vor ein paar Tagen auf der Homepage von A24 nachgesehen weil ich durchaus Interesse hätte und da steht zumindest in den FAQ

Where can I watch?

Our screenings are currently only available in the United States.

Roku gibts soweit ich weiß auch gar nicht bei uns.

und die Vorstellung ist auch nicht um 21 Uhr sonder Freitag 3:00-7:00 in der Früh und dann hat man höchstens 4 Stunden zum fertig schauen.
Also selbst mit VPN wäre mir das zu umständlich muss ich sagen.

Super, dann muss man sich nur 1x entscheiden, keinen der Filme zu kaufen. :wink:
Ich habe die ersten beiden gesehen, weil die immer so gefeiert werden. Ich finde die so unfassbar langweilig und prätentiös.