Ach, das können die Marvel/Disneyfilme schon ab. Von einer harscheren Kritik bekommen die keine Kratzer und niemand muss beleidigt sein.
Und bei den Filmen gibt es ja auch genug zu kritisieren. Nicht nur die schematisch-dramaturgischen Baupläne, die abgerattert werden. Beispielsweise schon beginnend beim Kino bzw Filmbegriff, der hier verhandelt wird.
(Auch wenn man vielleicht süffisant behaupten kann, Marvel würde das Kino sogar dahin zurück bringen, wo seine Ursprünge liegen - zur Jahrmarktattraktion. Nicht gerade eine progressive Idee des Kinos)
Wie gesagt UNterhalte (Flüsternd damit es keinen Stören kann^^) ich mich gern über das zu sehende. Verschiedene Eindrücke mit Live Reaktionen untereinander Vergleichen. Schon zu Begin versuchen Forshadowing zu erraten und dann sehen wer recht hatte ect. Ist alleine alles einfach etwas schwer
Aber wie gesagt für Dune würde ich es mir sogar überlegen. Der letzte Kino besuch alleine war in nem lokalen privaten wo sie 2013 die erste STaffel Downton Abbey im Marathon gezeigt habe und das mag ausser mir niemand den ich kenne
Alles klar, danke. Mir ist dann eh nach dem Posten aufgefallen, dass ich einfach weiterlesen hätte sollen, aber ich war dann irgendwie zu faul zum Löschen haha.
Nein wenn man 2 Reihen weit weg sitzt und 120 Db Kino Sound hämmern hört man kein 30Db Flüstern ^^ Und hier sagen die Leute durchaus wen SIe was stört und dann macht man leiser bis es passt oder hört ganz auf. Oder man landet im nem Saal wo alle Laut reden und schreien was klar scheiße is für die paar die Stille wollen. Kann ich aber dann auch nicht ändern. Jeder mag Erlebnisse anders und von einer Gruppe komplett zu verlangen ihren Spaß 100% zurück zustellen, damit die andere Hälfte ihren hat, ohne KOmpromisse ist einfach egoistisch. Da sollten alle Seiten rücksicht nehmen und meistens funktioniert das meiner Erfahrung hier in den Kinos die ich besuche ganz gut ^^
Hab das aber alles schon zu genüge erklärt wie wir in der Gruppe das machen, Link im post oben.
UNd wie genau stört dich etwas das du nicht hören kannst ?? ICH WIEDERHOLE:
2-3 Reihen ABstand und leisen Flüstern hört von 1000 Menschen höchstens einer mit seinem SUpergehör ALso in den Worten von Bateriemann:
Wenn das von 50-100 Leuten im Saal nur einen Stört und es sonst keiner Bemerkt ^^
Wenn hier aber keiner INteresse für Details hat und „Reden“ im Kino mit Lauten gelabber gleichsetzt das der Typ genau neben dir veranstaltet gibt es dazu nix zu sagen. Hier hört jeder nur das was er will und das führt zu nix. Habe HerrDirks Frage nochmals beantwortet nur damit Leute die gerne Urteile fällen ohne das ganze Gespräch zu kennen hier wieder ihren Senf zu geben. Bin bei dem Thema jetzt raus ^^ Wer wirklich INteresse hat kann ja die Posts weiter oben mal durchlesen
Hab jetzt auch Dune gesehen. Fand ihn gut, aber diesen Hype um den Streifen kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt nichts, was ich groß kritisieren könnte, aber auch nichts, was ich besonders hervorheben müsste.
So ein Erlebnis hatte ich bei A Star is Born. Der Saal war komplett ausverkauft, mind. 90% weiblich und ich saß wie meist Mitte-Mitte. War gerade in der ersten Hälfte eine fantastische Stimmung und eins meiner besten Kinoerlebnisse, leider baute der Film dann für mich in der zweiten Hälfte ab.
Einer meiner liebsten „Trash Comedy Filme“ aber ne Kritik von Wolfgang zu Weis ja nicht mit ihm kann ich selten was Anfangen. Aber werds wohl die Tage mal schauen da mich doch verschiedene Sichten auf meine Perlen unter den Filmen immer reizen ^^
Dune hat ja schonmal einen guten Start im EU Raum hingelegt. Jetzt steht auch fest, dass Dune China am selben Tag startet wie in den USA, also am 22.10.2021. Wenn man bedenkt bedenkt dass eben auch wichtige Kinomärkte erst im Oktober Dune bekommen, Japan 15.10.21, USA, Kanada, China und Großbritannien am 22.10.2021, + natürlich noch einiegr kleinerer Märkte (Australien hat Dune sogar erst am 02.12.21, wieso auch immer), muss man sagen das es erstmal vielversprechend aussieht.
Die tauchen im IMAX 3D leider auch bei nicht Brillenträgern auf, da muss man wirklich den Kopf gerade halten, das hat nichts mit der Brille unter der 3D-Brille zu tun. Dune war da auch echt schlecht angepasst, das hab ich im IMAX bisher erst einmal erlebt, dass das 3D sogar bei eigentlich perfekter Sitzposition noch mal Doppelkonturen hatte.