Der hat das Projekt schon vor einigen Jahren verlassen. Uneinigkeit mit dem Studio und development hell.
Auch wenn die Deepfake Geschichte wohl doch noch nicht durch ist wundert mich immer die Aussage Bruce Willis braucht wegen seiner Krankheit das Geld und das müsse man verstehen.
Der Mann verdient seit 34 Jahren Jährlich mehrere Millionen Beiträge und hat für unzählige Filme einzelne Gagen zwischen 15 - 20 mio $ bekommen.
Man sollte sich eher die Frage stellen warum der überhaupt noch Geld braucht, egal wie viele der Kinder hat.
Die Familie hat ihren Lebensstandard, Ärzte sind teuer, Willis kann noch Jahrzehnte leben, da gibts viele Gründe. Aber okay, wenn du sagst der Mann hat genug, dann hat er wohl genug.
meine fresse ich kann das nicht mehr sehen:
held ist kurz davor erstochen zu werden, natürlich wird der feind im letzten moment von jmd anderes ermordet.
jmd stirbt wohl, ah doch nicht.
die schlacht wirkt verloren, da kommt verstärkung.
ja, ich rede von einer aktuellen serie, aber in filmen wird das auch unheimlich viel genutzt.
kommt das einem nur so vor, weil man ebend viele verschiedene serien und filme sieht?
nen scheiss haben die draus gemacht, wir haben 2022.
Kommt drauf an, was die Alternativen wären. Das Filme und Serien gewissen Mechanismen folgen, ist nun klar.
- Der Held siegt problemlos mit dem ersten Schlag/Schuss, der Bösewicht ist tot und der Film ist vorbei?
- Keine Angst um Helden oder Mitstreiter im Laufe eines Films und einer Serie, da sie nie in tödliche Gefahrenlagen kommen? Ich gehe mit, dass manchmal zu viel Happy Ending ist und Charaktere noch lebend herauskommen. Kann man sich aber halt fragen, was man auch für ein Film/Serie will. Geliebte Charaktere, die dann sterben, ziehen einen natürlich hinunter.
- Die Schlacht geht verloren, die Bösen gewinnen und der Zuschauer geht mit einem Lächeln aus dem Film oder die wie oben gesagt, die Schlacht ist gleich von Anfang an gewonnen, keinerlei Spannung.
Jetzt kann man natürlich darüber diskutieren, dass es zig andere Wege geben würde. Aber wie sehe das im 1 vs. 1 aus oder bei einer Schlacht? Das die dann gefühlt eine Stunde geht mit Auf und Ab, so dass mal der eine und mal der andere vorne ist und dann nicht plötzlich zu Gunsten der Helden entschieden wird?
Es geht wohl eher darum, dass es auch andere Leute mit Kindern gibt, die nicht ihr Leben lang Millionen von Dollar verdient haben, aber ausgerechnet bei Willis wird immer so getan, als wenn der ja quasi vom Schicksal dazu gezwungen wird, alles mit sich machen zu lassen.
Man könnte den Gedanken haben, dass vielleicht die Familie ihren Lebensstandard überdenken sollte, bevor wir uns ständig rechtfertigen, wieso da ein Mann jahrelang vor der Kamera steht, dem man das gesundheitlich eigentlich gar nicht mehr zumuten sollte.
Das war jetzt irgendwie unnötig.
Viele Menschen haben Familie, Arztkosten, harte Jobs und verdienen in 40 Berufsjahren Jahren nicht das was Willis mit einem Film kriegt.
Ja, ich bleibe dabei das ich diese Denkweise, er braucht das Geld, latent pervers finde.
Das er Krank ist finde ich traurig und es tut mir auch für ihn leid.
Aber dieses Geldnot Argument bei einem Mann der locker ein Privatvermögen von mehreren Hunderten Millionen haben sollte zieht zu keiner Sekunde.
Ich sage nicht dass das es fair ist, aber ich sage dass ich den Mann verstehe.
Er hat sein Gesicht eh nicht permanent verkauft, aber der russische Spot ist schon heftig genug.
Das glaube ich kaum. Wie gesagt, wer so viel verdient hat auch einen anderen Lebensstandard. Ich glaube nicht dass der mit 2000€ im Monat auskommen würde.
Nein, ist ein gängiges Trope, dass seit Jahrzehnten (wenn nicht Jahrhunderten existiert) und völlig ausgelutscht ist. Im Grunde ein Deus ex Machina, wie es ihn schon in der Antike gab, nur das heute eben nicht mehr eine Gottheit im richtigen Zeitpunkt einschreitet, sondern jemand anderes.
Generell natürlich einfach auch ein Segment des Spannungsaufbaus. Man etabliert, dass jemand vorhat, zu helfen, aber die Frage, ob es gelingen wird, bleibt offen und zufällig kommt die Hilfe dann eben im richtigen Moment.
Ich finds auch absolut ermüdend und langweilig.
Eigentlich recht simpel: es wird im Verlauf der Geschichte etabliert, dass die gute Seite der bösen in einem bestimmten Punkt überlegen ist (und in allen anderen unterlegen) und die gute Seite nutzt diesen Punkt, um den Sieg zu erringen. In einer Schlacht kann das beispielsweise eine bestimmte Taktik oder Strategie sein in einem 1 vs 1 kann es eine bestimmte Kampfart sein oder das Aushebeln der Stärken des Gegners. Schau dir mal ein paar Jackie Chan Filme an, in denen er 1 gegen 1 kämpft, da wird das gerne mal gut umgesetzt, indem Jackie versucht, die Stärken des Gegners zu tilgen. Beispiel: der Gegner ist unfassbar gut in Kicks und hat eine wahnsinnige Beinarbeit. Also geht Jackie in den absoluten Nahkampf auf wenige Millimeter, damit die Beine keine Rolle mehr spielen.
Aber dann bitte kein magisches Artefakt, dass dafür geschmiedet oder vernichtet werden muss^^
Das heißt in einer Schlacht könnt die gute Seite, diese Schwäche sofort von Anfang an genutzt werden, so dass die Gegenseite eigentlich keine Stärke hat und dann wäre der Endkampf innerhalb von drei Minuten durch.
sich mal mühe geben oder einfach mal paar mal diesen effekt weg lassen???
in dieser aktuellen serie kam jetzt dieser moment gefühlt tausendmal schon vor und mich lässt der völlig kalt.
man könnte ja vielleicht auch etablieren, dass dem held dann ebend seitdem eine augenklappe tragen muss oder ein arm fehlt usw.
danke.
Nee, es sollte schon eine Stärke sein, die von den Personen ausgeht.
Du meinst, wie in der Realität, wo die Seiten unterschiedliche Stärken und Schwächen haben und deshalb jeder Konflikt innerhalb von 3 Minuten vorbei ist?
Laut dem Vermögenmagazin wird Willis Gesamtvermögen auf c.a. 230mio€ geschätzt.
Ich bin wirklich mehr gespannt auf Wakanda Forever als auf Doctor Strange oder Thor in diesem Jahr. Ganz vergessen, dass Michaela Coel auch dabei ist.
Gähn. Da wart ich lieber auf Avatar 2.
Ich fand Avatar 2 als gähn - außer wenn man wohl auf schöne Bilder steht.
Ich kann gar nicht sagen wie viel mich an dem Wakanda Film stört. Finde das pietätlos und unmoralisch.