Kino+ 2022

Hast du den Trailer geschaut oder nur die ersten 30 Sekunden, Spoiler, es geht danach um alles um was es weiter in dem Film gehen wird. Aber :shushing_face:

Ich wäre nicht abgeneigt. Der erste ist klasse :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

sieht mega aus, trailer rockt auch unheimlich mit der mukke und dem look.
hab gut bock drauf, kann aber natürlich auch volle pulle in die hose gehen, mal gespannt.

erinnert sehr an aquaman und ich liebe den für seine ausufernde art.
gleiche auch für thor 3 mittlerweile, thor 4 gefiel mir nicht.

ich hoffe nur, dass der ganze woke schrott von heute nicht wieder alles kaputt macht.

ps: story interessiert mich bei mcu mittlerweile garnicht mehr, der muss anders punkten

So wirklich große Hoffnung, dass das was gutes bei rum kommt habe ich leider nicht. Warte natürlich die ersten Fotos und Trailer ab, aber bisher bin ich da nicht wirklich positiv gestimmt.

1 „Gefällt mir“

:crying_cat_face:
blade 1 und matrix 1: wie ich diesen roughen look vermisse/liebe.
ende der 90er eines der besten settings.

ich mag blade 2, aber teil 1 ist unerreicht, auch wenn dieser klar ein paar schwächen hat (gerade zum ende hin), ist die erste hälfte ge-ni-al.

auch wie ruhig der film ist, wieviel zeit sich bei manchen dingen genommen wird (predator1 genauso).

wie kommt es eigentlich, dass disney die rechte hat? teil 1 ist von warner: rechte verloren, weil nix neues mehr kam?

kann mir nicht vorstellen, dass der neue blade nur ansatzweise so cool wird wie teil1.

snipes ist für mich die traum-besetzung, der typ sieht zu geil aus.
kämpfer mit weniger cuts und viele aufnahmen in der totalen.

halte von Mahershala Ali viel, aber er tritt da in große fußstapfen und er kann zwar auch gut was drauf packen, hatte man in predators ja gesehen.
aber der typ ist fast 50 :expressionless:

Na, ein paar der Actionszenen sind schon nicht sehr gut geschnitten. Vorsichtig ausgedrückt.

Der Blade-Film wurde eh verschoben. Die suchen einen neuen Regisseur und das Drehbuch soll auch umgeschrieben werden.

1 „Gefällt mir“

Dieses Mal haben die Homophoben bei IMDB übernommen:

Ich glaube ich spar mir IMDB zukünftig.

Fand den Trailer eigentlich witzig, dabei bin ich bei Rom Coms eher heteronormativ unterwegs.

Sieht ja wieder eher so aus als ob da beide Seiten tatkräftig über das Ziel hinausschießen. Als würde regulär jeder Fünfte dem Film 10/10 geben.

Aber das ist bei IMDb schon lange ein großes Problem, nach den Wertungen kann man leider kaum noch gehen bei neueren Filmen. Da rufen verschiedene Leute auf der Plattform oder Twitter zum Sturmlauf auf, da interessiert die Qualität des Films leider gar nicht mehr. Sogar häufig bei Filmen, die noch gar nicht offiziell erschienen sind.

I’m sorry aber dieses ABER BEIDE SEITEN ist manchmal genauso dumm. Der Film hat durchweg solide bis gute Kritiken bekommen, wenn da jetzt jemand dem Film einfach ne glatte 10 gibt weil er sich endlich einmal durch die erste Mainstream Romantic Comedy über Schwule repräsentiert gefühlt hat und dadurch ne tolle Zeit mit dem Film hatte oder whatever, ist das für mich 100x legitimer wie wenn irgendn homophobes Arschloch dem Film aus Prinzip ne glatte 1 gibt :man_shrugging:t2:

10 „Gefällt mir“

Die Plattform kann ja nicht unbedingt was für ihre Nutzer.
Ich nutze sie jedenfalls oft, aber nie wegen irgendeiner Bewertung nach Zahlensystem. Die können sie von mir aus auch abschaffen.

1 „Gefällt mir“

Amazon hat bei RoP zB nur negative Spammer gelöscht. Die 5 Stern Spammer bleiben aber stehen und verzerren das Ergebnis weiterhin. Ich nenne das nicht „legitim“ sondern Marketing. :expressionless:

2 „Gefällt mir“

Ich auch. Ich nutze IMDB eigentlich nur rein informativ. Stab und Besetzung nachschauen.
Songs aus Filmen nachschauen. Was haben Beteiligte sonst noch gedreht. Oder sonstigem Trivia.
Ich glaub, ich hab dort noch nie auf die Bewertung geschaut, oder mir ein Review durchgelesen.
Und um eine Community oder den Kontakt mit anderen Usern gehts mir auch nicht.
Aber ich schau auch auf anderen Seiten eigentlich keine Bewertungen nach.
Von so Zahlenwertungen halte ich sowieso nix.

1 „Gefällt mir“

Dieser ganze Review Wahn geht mich auch auf die Nerven. Wenn man mal was besonderes hervor heben will, meinetwegen, aber ich will doch nicht wissen was jemand über jeden Film, jede Serie, jeden Werbespot und jedes Musikstück denkt.
Schaue deshalb sogar Kino+ nur noch in Teilen. Mich interessiert eher was läuft und nicht was jeder über den Film denkt. Vor allem da man meistens eh nur eine Bestätigung der eigenen Meinung sucht.

1 „Gefällt mir“

Naja theoretisch könnte der auch einfach genauso gut von Leuten die den subjektiv schlecht fanden ne schlechte Bewertung bekommen. Das erinnert halt ein wenig an die Black Panther-Diskussion, als niemand verstehen konnte weshalb der auch mal schlecht gewählt wurde und man dann überall gelesen hat jeder der den nicht gut bewertet sei ein Rassist und er dann einfach unverhältnismäßig oft 10er-Bewertungen bekommen hat.

Mir ging es darum das hier auch nicht jeder, der den Film schlecht bewertet homophob ist, nur weil das die einfachste Lösung zu sein scheint.

Klar. Was aber halt finde ich auch ne Rolle spielt ist, dass diese Diskussion oft bei Filmen geführt wird, die im Kritikerschnitt und im Zuschauerschnitt wenn man mal die 1er und 10er weglässt so im Bereich 6 bis 8 zu finden sind. Bei Filmen wo das schon drunter ist interessierts in der Regel eh niemanden. Wenn jetzt ne Gruppe Leute dem Film 10er geben, aus welchen Gründen auch immer, liegt das sehr viel näher am „tatsächlichen“ Schnitt und ist damit für mich irgendwie realistischer und legitimer als die ganzen 1er, gerade bei soner Verteilung wie bei BROS, wo es mehr 1er als restliche Bewertungen zusammen gibt.

1 „Gefällt mir“

Ach einem (gut) verargumentierten Text kann ich schon einen Mehrwert abgewinnen. Obs jetzt eine konkrete Kritik ist, oder einer breiteren, freieren Besprechung.
Ich kann nur mit diesem Abhaken von Schlagwörtern nix anfangen.
Schauspieler gut.
Effekte gut.
Story gut.
Film 7 von 10.

Keine Ahnung, was das bedeutet.

2 „Gefällt mir“

Bis zu einem gewissen grad klar, aber selbst Leute bei denen ich zum Großteil mit ihrem Film Geschmack übereinstimme gibt es immer wieder Sachen wo die Meinungen krass auseinander gehen.
Ich finde Reviews sind ein kleiner Gradmesser, aber im Endeffekt kann mir nur eine Sichtung eine echte Meinung verschaffen.
Aber mit den Stichwort Reviews hats du absolut recht. Weiß nicht wem das was geben soll, außer dass der Verfasser seinen virtuellen Film-Eumel in den Gang gehalten hat…
:ugly:

Das war eigentlich das was ich meinte, dass man die „Extrem“-bewertungen meist ignorieren kann und durch den dann bleibenden Noten meist auf die besseren Durchschnittswertungen kommt.

Das ist bei Filmen mit „kontroversen“ Themen dann leider oft auch ein großer Spagat, fällt aber mittlerweile auch einfach bei anderen Filmen auf. MARVEL-Fans voten DC-Filme grundlos down und umgekehrt. Fast and Furious wird von Leuten gevotet, die die Filme nicht mal schauen, wohingegen die Fans dann einfach viel zu hoch werten usw.

Ich kann das ja verstehen das sich Leute auf wenn sie sich von etwas repräsentiert wurden dann höher bewerten, aber das ist ja dann in dem Falle oft einfach nur die Reaktion auf die vielen schlechten Bewertungen.

Klar. Aber das find ich nicht schlimm.
Ich will ja nicht nur meinen Eindruck bestätigt wissen.

Ich finde Reviews sind ein kleiner Gradmesser, aber im Endeffekt kann mir nur eine Sichtung eine echte Meinung verschaffen.

Auch das ist klar. Nie würde mir einfallen, mir selbst aufgrund einer Review eine Meinung zugestehen.

Ich finde aber Diskurs grundsätzlich gut und bereichert die Auseinandersetzung mit dem Kulturprodukt nur.

1 „Gefällt mir“