Ich habe mir eben mal den Trailer angeschaut, weil ich den vorher gar nicht kannte und musste ein paar mal echt Schmunzeln. Aber allein vom Trailer kann ich schon sagen das der Film werder die 10 noch die 1 ist…
7-8 kann ich mir da schon vorstellen.
Trotzdem immer wieder Schade diese Über emotionalisierung der beiden Lager
Also meinem Gefühl nach, besonders bei einer 10er Skala, geben die Leute fast nie eine 1., da muss der Film schon wirklich wirklich schlecht sein (Pluto Nash zb) und dann sind auch fast alle Bewertungen zwischen 5 - 1.
Die These das so viele ihm einfach eine 1. geben weil sie ihn wirklich schlecht, neben der Thematik die so kontrovers ist, finden, ich glaube das kann man schnell beiseite legen. Besonders weil der Film ja sonst weder Kontrovers noch schweres Arthaus ist, sondern beliebte Klischees aufgreift, gefällig ist.
Ich bin ja ganz bei euch das eigentlich alle 1er-Wertungen nur aus dem Grund gemacht wurden, das man die Prämisse nicht mag getätigt wurden. Ebenso werden aber auch nahezu alle 10er Bewertungen aus gegenteiligem Grund getätigt worden sein. Deshalb mein Black Panther-Beispiel. Das finde ich unglaubwürdiger dem eine 10 zu geben als Pluto Nash eine 0.
Ich habe übrigens schon einigen Filmen mit 6-7er Schnitt 0-1 Punkte gegeben (es gab noch 0 damals). Australia, Der Prinz von Ägypten, Vanilla Sky usw. Andersherum haben schon einige Filme die 10 von mir bekommen, die ansonsten auch nur im 6er-Bereich liegen.
Das ist dann sehr subjektiv, aber genauso ist es halt auch subjektiv. Das Problem ist halt auch das die meisten „Hater“ ihn halt auch in solchen Fällen wie Bros gar nicht gesehen haben. Wenn es aber jemand tat und ihm das ganze nicht gefällt, aus welchem Grund auch immer, dann sollte man es ihm auch zugestehen. Meine Freundin gibt auch jedem Nicholas Sparks-Film null Punkte, obwohl die eigentlich gefällig sind und thematisch oft nicht so weit von ihren Lieblingsfilmen entfernt.
Fand den unglaublich schlecht und auch Figuren nervig. Das gibt dann halt den Ausschlag. Aber den habe ich danach immer abbrechen müssen, deshalb hat er wohl zurecht 0 Sterne, da ich mir den nicht mal mehr lange geben kann.
Simon hat zuletzt in seinem Stream/VOD von einem Horrorfilm erzählt über zwei Hexen auf einem Berg. Ihm war aber der Name entfallen, es sei aber einer DER Horrorfilme des Jahres. Den Namen hat er auch nicht mehr genannt oder ich habe das VOD noch nicht lange genug geschaut. Aber aktuell sagt mir das mal nix. Weiß hier jemand mehr?
Die beste Verfilmung des Themas ist die mit Burt Lancaster, aber nur in der Langversion, die ist aber noch viel länger als die 10 Gebote, da braucht man also Sitzfleisch.
Einer der ersten Scores, den ich mir damals, als ich Sundtracks gesammelt hab als Complete Bootleg besorgt hab.
Damals hatte ich mit dem Ethnogedudel von Zimmer noch nicht so ein Problem haha.
Ich merke gerade, weil ich durch deinen Post wiedermal Lust hatte, da reinzuhören, heute tu ich mir doch schwerer mit dem Score. Auch dieses durch digitale Samples unterstütze Orchester, dass dann doch sehr flach klingt - wie er, bzw das Studio damals gerne gearbeitet hat.
Man hört hier doch sehr die Media Ventures DNA raus, dass hier schon viel Motive und Figuren drin sind, auf die dann ständig zurückgegriffen wurde und man die hohen Anteile von John Powell und Harry Gregson Williams stark heraushört.
Ich stelle mir gerade vor wie der kleine Herr Dirk zu Mariah Carey und Whitney Houston durchs Zimmer getanzt ist.
Hans Zimmer funktioniert für mich auch nicht immer aber hier trift er bei mir wieder einen Nerv, also hier sowohl Score als auch Gesang. Ich hab den Film das erste mal vor drei Jahren ca. gesehen weil meine Freundin mich etwas bedrängte und ich aber nie wirklich Lust hatte, da ich den Trailer schon als Kind schrecklich fand als er er vor irgendeinem anderen Film im Kino lief.
Und dann fanden den auch noch die Mädchen in meiner Klasse so toll also war für mich klar: das ist nichts für mich.
Jetzt war ich sehr begeistert letztenendes.
Naja
Die Songs mochte ich außer Deliver Us nie.
Ich war nie ein Musical Typ und kann bis heute mit der Art, wie Musicalsongs geschrieben sind nichts anfangen, weswegen ich mich eben damals angestrengt hab, an das Bootleg des complete-Scores zu kommen.
Ich glaub mittlerweile ist der sogar offiziell erhältlich.
Vorallem damals, in meiner Soundtracksammelphase, war ich ein absoluter Score-Purist, für den es imemr wichtig war, möglichst komplette Scores zu haben. Mehr Score, war damals immer besser.
Mittlerweile sehe ich das doch etwas anders und mag gut kuratierte und zusammengestellte Höralben, die einen Fluss haben viel lieber, als einfach die kompletten Aufnahmen für den Film.
Da ist dann doch viel Wiederholung, Leerlauf und langweiliges Underscoring drauf, was einfach uninteressant und unnötig ist.
Witzig, dass das immer wieder ein Faktor ist. Da gabs bei mir auch den einen oder anderen Film, den ich heute total mag, aber damals fast aus Prinzip abgelehnt habe, weil den die Mädchen toll fanden.
Und andersrum gabs das natürlich auch. Sich extra mit nem Film auseinandersetzen, weil man mitbekommen hat, dass das Mädel, in dass man sich gerade verguckt hat, den Film toll findet. Gebracht hats nie irgendwas, weil ich eh immer zu Feig war haha.