Alle Jahre wieder.
Mir fallen spontan ein Film mit Goldberg und einer mit Jeff Bridges ein.
Der interessanteste Trailer, den ich bis jetzt für die kommende Weihnachts-Saison gesehen habe.
Dass sie wirklich nochmal Tim Allen’s Santa Clause ausgraben werden, verursacht bei mir noch immer Kopfschütteln
Beides sehr brauchbare Filme.
Santa Slay oder so ähnlich?^^
Ja ist der mit Goldberg. Den kann man sich durchaus geben, man weiß ja was auf einen zukommt. Vor allem die starbesetzte Eröffnungssequenz ist herrlich skurril und lustig.
Die Nanny in Flammen ist ein absolutes Highlight. Und die ganze Story, die sich im Grunde um den Sport Curling dreht, ist komplett banane.
Also mir ist das wahrscheinlich schon mit 10 aufgefallen (das klingt wie ein flex, soll aber keiner sein) und würde mal behaupten, dass dies ganz simpler Spannungsaufbau ist.
Ahh sehe gerade das wurde schon so geantwortet. Würde halt den noch hinzufügen, dass es auf die Machart drauf ankommt und ein bisschen das Prinzip von hitchcocks „bomb under the table“ hier ratsam ist. Man muss das halt auch logisch und spannend aufbauen. Ich gehe ja mal davon aus, dass hier eine Fantasy-Serie meinst und bei einer anderen Fantasy-Serie nämlich Game of Thrones fand ich eins der von dir beschriebenen Szenarios genauso störend z.B. bei der Battle of the Bastards Folge.
Wie Florence Pugh einfach jedes Jahr zwei mögliche Oscarrollen in ihrem Alter schon abstaubt ist schon krass, auch wenn man die kommenden Filme betrachtet. Der wird irgendwann fällig sein.
Speaking of the Oscars…
Ich glaube der Trailer wurde noch nicht gepostet und Apple tut sich leider damit keinen Gefallen. Das sollte ihr großes Oscarvehikel für dieses Jahr sein nach den CODA-Erfolg, aber nun ja… Will Smith spielt mit und dieser ist immer noch Blacklisted. Damit bleibt Apples einziger relevanter Film „Cha Cha real smooth“, welcher nun wirklich keine Chance mehr haben sollte.
Nach den Herbstfestivals wird die Auswahl für die Awards-Rennen auch wieder ein bisschen klarer (in verschiedenen Kategorien):
4 x Netflix: Im westen nichts neues*, Glass Onion, Bardo, White Noise
3 x 20th Century/Disney: Avatar 2, the Banshees of inisherin*, Empire of Light
2 x Paramount: Babylon*, Top Gun*
2 x Warner Bros: Elvis
2 x A24: EEAAO*, The Whale*
2 x Universal/Amblin: Tar*, The fabelmans*
1 x Neon: Triangle of Sadness*
2x MGM/amazon: Woman Talking*, Till
2 x Sony: The Son, The Woman King*
.* = schätze ich als stärkerer Contender
Und eine Wendung im International Oscar rennen gabs jetzt auch. Die Favoriten sind jetzt … wir?
Nachdem Bardo der Hauptfavorit war und man sich schon sicher auf den Sieg war, ist jetzt Netflix’ große Hoffnung nach all den schlechten Kritiken ziemlich abgestürzt. Inarritu hat schon einen neuen Cut vorgenommen.
Dazu kommt jetzt noch, dass viele Länder nicht das eingereicht haben, was sie vielleicht eingereicht hätten sollen. Daniel hat ja auch schon in der Folge angemerkt, dass Im Westen nichts neues technisch ziemlich beeindruckend sein soll, wodurch die Möglichkeit besteht das es auch einige Nominerung in den technischen Kategorien geben kann. Das hätte ich nicht erwartet.
Dafür bleibt Cha Cha Real Smooth immerhin ein echt toller Film, der mir viel Spaß bereitet hat und sicherlich dieses Jahr bei mir auch in der Top-Liste landen wird. Hat mir ingesamt auch besser gefallen als CODA.
Aber wann ist CODA-Kampagne gestartet. Der Film hatte auch den Sundance-Buzz, ein Sommer-Release und dann viele Monate bis zur Award-Season. CODA hat natürlich einige Punkte, die eunem Oscar-Rennen entgegenkommen. Emotionale Story, DEAF-Cast. Da ist halt Cha Cha Real Smooth komplett anders, aber hat mich auch emotional abgeholt. Es hieß zumindest, dass man halt die Blaupause von CODA anwenden will, also mal abwarten.
Bei den Oscars bin ich sowieso voll auf Everything Everywhere All At Once-Kurs. Wird aber wohl eh nicht passieren. Hatte dieses Jahr aber generell mehr Spaß mit kleineren Filmen aus 2022 und 2021. Cha Cha Real Smooth, On the Count of Three, Shiva Baby, The Novice.
Beim ZDF gibt es grad alle Werner Filme.
Gibt jetzt gerade „The Gangster, the Cop, the Devil“ bei freevee (= Amazon kostenlos Streamen mit Werbung). Koreanischer Gangster/Action/Thriller + Prämisse ähnlich „M“ (Ein Polizist und ein Gangsterboss arbeiten zusammen, um einen Serienkiller zu fassen) mit Ma Dong-seok (u.a. Train to Busan, New World, The Roundup).
Fand den sehr kurzweilig & entertainig. Hatte auch nur 2x 30 Sek. Werbung über den ganzen Film, was ich sehr angenehm fand. Muss sagen, wenn die da weiterhin auch nen paar ganz gute Filme draufpacken, werd ich da sicher mal ab und zu reingucken, was es gerade so gibt.
Er meint den Film Hellbender.
Wirklich gut davon sind aber auch nur Teil 1 (bis auf die Realszenen), mit Abstrichen Teil 2+3 sowie der vierte Teil. Den letzten Film hingegen kann man komplett vergessen.
@LeSchroeck Danke. Und ist der wirklich so gut wie Simon sagt?
Zu The Woman King habe ich auch einen spannenden Artikel gelesen, wo auch nochmal andere Stimmen zu Wort kommen.
Zuletzt hatte ich auch nur gelesen, wie brutal und grausam die waren und der größte Sklavenhandel.
Aber so Beiträge, dass die historischen Fakten zu größeren Teilen natürlich auch von Europäern erzählt worden, deren Feinde sie waren, finde einen interessanten Punkt. Mit Sicherheit wird es auch ein dunkles Kapitel geben, aber wer die Geschichte erzählt hat einen Vorteil.
Führt dann zu den Punkt wie lange war die Zeitperiode der Herrschaft. In dem Artikel heißt es ja, dass nicht die kompletten Jahrzehnte abgedeckt werden, sondern nur ein kurzer Abschnitt. Finde ich auch nochmal wichtig.
Was auch überraschend ist, dass immer von den größten Sklavenhändlern gesprochen wird, heißt es durch den Historical Consultant, dass das im Vergleich zu Lagos, Ghana und Angola auch geringer war.
Behalte ich wie auch die vermehrt negativen Artikel und Wortmeldungen genauso im Hinterkopf, wenn ich den Film schaue.
mir gefiel der richtig gut.
erinnert bisel an guy ritchie von der machart her.
ma dong natürlich wieder der STAR in dem film.
kult!!!
Na jaaaaaa,
Wir hatten glaub ich bei Genre Geschehen auch drüber gesprochen, ich fand den eher ok