manche würden argumentieren, dass einige davon auch unnötig waren
Ich auch.
Weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Wenn Gregor es sagt, bin ich gern dabei. Aber wie ich bereits in der Sendung angekündigt hatte, bin/war ich erstmal im Urlaub und muss mich nun um einen Umzug kümmern.
Und von Enttäuschung bei einem Format oder einer Reihe zu sprechen, die wir beide aus reiner Freude an der Sache, sowie zusätzlich zu allen anderen Dingen machen, ist mMn inzwischen nicht mehr so wirklich hilfreich. Es fühlt sich nämlich auch immer ein wenig nach einer implizierten Absicht an und davon kann halt einfach keine Rede sein, wenn es darum geht, Filme zu besprechen, die einen persönlichen Geschmack widerspiegeln sollen.
Mittlerweile? Ford war relativ offen damit dass ihm SW im Grunde schon spätestens seit Episode 5 mehr oder weniger egal war.
EDIT: Einer der Gründe weswegen ich die gefühlt immer weiter vertretene Meinung, dass RegisseurInnen und SchauspielerInnen doch bitte Fans der Franchise oder so sein sollen, null nachvollziehen kann. F*** that. Entweder man macht nen guten Job oder nicht. Fan sein ist wahrscheinlich sogar hinderlich. Bestes Beispiel aktuell ist Tony Gilroy, der selbst sagt nix mit Star Wars anfangen zu können, aber mit ANDOR einfach die bisher locker beste SW Serie gemacht hat meiner Meinung nach.
Wobei er ja noch ne ziemlich privilegierte Stellung hat. Er ist zwar Han Solo und Indiana Jones, aber hat und hatte sonst auch noch ausreichend andere Rollen mit ganz unterschiedlichen Charakteren. Aus solch ikonischen Rollen kommen viele andere nie raus bzw. werden nur rein darauf festgelegt und Ford hat nun gleich 2 davon . Da kann er halt ganz ohne Probleme sagen „eigentlich hab ich da keinen Bock mehr drauf“ und denken „aber wenns weiterhin gutes Geld gibt…“
Eigentlich nur der fünfte. Und das ist doch eigentlich der allgemeine Tenor.
Der erste ist halt das beste Drama, der zweite die logische Fortsetzung, der dritte der Teil in dem Rocky dann nochmal zurück kommt mit dem ikonischen Soundtrack und der vierte in meiner Wahrnehmung sogar der Liebling von vielen.
Kann es schon nachvollziehen. Diese Franchises haben ja oft eine etwas ausufernde Lore über Videospiele, Filme, Serien und Comics verteilt. Da hat man als Fan den Vorteil sich darin schon auszukennen und offensichtliche Fehler gegenüber der Lore oder wie eine schon etablierte Figur handeln würde, frühzeitig zu erkenen und noch abzuändern.
Das Problem beginnt, wenn der Fan selber nichts schafft und sich nur auf das Wiederauferleben alter Sachen beschränkt.
Mal von HF losgelöst. Das man irgendwo von Fan sein soll halte ich auch für unwichtig. Die Sache ist nur die, dass ich der Meinung bin man sollte sich dann schon mit der Materie auseinander setzen und wissen worum es geht. Gerade wenn es um ein Franchise geht halte ich es für wichtig eine gewisse Stimmung einzufangen.
Dieses „Ich bin Künstler und pfeif drauf was vorher war ich erzähl meine eigene Geschichte.“ stört mich etwas. Dann sollen sie unabhängige Filme drehen.
Klar ist eine gewisse Abwechslung erforderlich, aber es muss schon alles in dem vorhandenen Universum funktionieren. Dann bin ich als Fan auch bereit über so einiges hinwegzusehen.
Der fünfte war zum Beispiel recht mau.
Werde ich mir später anschauen!
ist auch bei arte verfügbar:
Der heißt auf deutsch Monsieur Killerstyle?
Ohman diese Verleihe.
Also der Titel weckt auf jeden Fall Interesse.
Habs nur grade im Radio gehört. Kevin Spacy ist wohl vom Vorwurf des sexuellen Missbrauchs freigesprochen worden.
Edit:
Wie viele Verfahren sind noch offen?
Keine Ahnung ist aber das Verfahren, dass die ganze Sache ins Rollen gebracht hat. Mal sehen was bei den anderen rauskommt.
In dem Artikel steht nur „andere Verfahren wurden eingestellt“. Unbesiegt Meldung war schon von 2019. war vielleicht das letzte noch offene.
In UK startet das Verfahren im Juni 2023.
„Freut“ mich für ihn. Vielleicht kann er jetzt wieder halbwegs eine normale Karriere haben.