Kino+ 2022

Aber vermutlich eine deutlich kleinere. Alleine die Anschuldigung (ohne zu wissen, ob es nun stimmt oder nicht) ist erdrückend für eine öffentliche Karriere.

1 „Gefällt mir“

Mal schauen, was bei den andern Prozessen raus kommt. Ist aber mal wieder ein Zeichen für die Unschuldsvermutung.

1 „Gefällt mir“

Ja das ist klar, aber diese ganze Sache hat sich so sehr auf die Vergangenheit gelegt, dass es echt nervig war.
Kein aktuelles Review von Sieben, Usual Suspects, American Beauty, etc. wurde ohne dem Dünkel raus gebracht.
Ich hoffe das ist jetzt eine Fußnote in der Geschichte.

Und wegen dem Prozess in UK: Nachdem da auch Johnny Depp schuldig gesprochen wurde, gebe ich da nicht viel auf deren Justizsystem.

So klein wie bei Johnny Depp?

Als würde die Öffentlichkeit oder Hollywood das irgendwie interessieren, er ist weiß, männlich und war Erfolgreich, er wird es schnell wieder sein.

Spacey war nie auf dem Level von Depp was den Erfolg angeht.
Aber ich glaube er spielt bald schon wieder in normalen Filmen mit und nicht nur in weirden Produktionen, die gerne auf abgehalfterte Stars setzen… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aha. Weil das US-System, wo er freigesprochen ist, so viel besser ist und daraus ein public event geworden ist? :thinking:

Es ist im Übrigen spannend, sich nochmal die Unterschiede und Gründe in UK und USA durchzulesen.

https://www.washingtonpost.com/media/2022/06/01/johnny-depp-libel-law-uk-us/

Mark Stephens, an international media lawyer familiar with both cases, said Depp’s legal team in the United States ran a strategy known as DARVO — an acronym for deny, attack, and reverse victim and offender — in which Depp became the victim and Heard the abuser.

“We find that DARVO works very well with juries but almost never works with judges, who are trained to look at evidence,” Stephens said.

Ist das nun besser oder schlechter?

Jop. So viele Memes. Es war herrlich.

Schade, dass du nicht auf den Rest eingehst, warum das US-Justizsystem und das Urteil besser ist als das UK-System. Was du zu dem zitierten Absatz zu DARVO sagst, dass das besser wirkt bei einer Jurys als vielleicht beim Richter in UK. :slight_smile:

Das er komplett weg vom Fenster war zeigt doch ganz deutlich, das sowas mittlerweile die Öffentlichkeit interessiert. Trotz weiß, männlich und [hier anderes Schlagwort einfügen].

Depp war mit den Anschuldigungen auch sofort raus, das hat sich erst gedreht als mit der Gerichtsverhandlung auch die andere Seite mehr beleuchtet wurde.
Und Weinstein…?

Wir sind da definitiv noch nicht am Ziel, aber ganz so plakativ wie du es sagst ist Hollywood dann glücklicher Weise doch nicht mehr.

Ja, wirklich schade.

Also im Backpulver Business ist er immer noch ein household name!
:eddyclown:

War er nicht

Höchstens bei Disney. Und mit denen will er ja nicht mehr zusammen arbeiten.

Obwohl ich immer noch hoffe dass sie die 300.000.000$ und die 1.000.000 Alpakas zusammenkratzen. Einfach nur um eine Million Alpakas zu sehen. :smiley:

Auch bei Disney war er nicht wegen der Anschuldigungen raus.
Eher wegen seines Verhaltens während der Dreharbeiten, wie es auch seine ehemalige Managerin im Prozess bestätigt hat.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem danke für dein ausführlichen Input zum UK-Justizsystem und warum diese im Falle von Depp falsch entschieden hatten und in den USA alles richtig und besser war.

Bei Weinstein waren es immerhin fast 80 Frauen, und auch bekannte Schauspielerinnen, da konnte halt niemand mehr sagen, dass die sich alle untereinander abgesprochen hatten, um an Fame und Geld eines großen Hollywood-Produzenten zu kommen. :eyes:

Das der Mann nicht mehr zurückgekommen wäre - jetzt nach dem einen Urteil -, ist eigentlich klarer gewesen. Aber hey, man kann vorab natürlich darüber reden, warum der ein oder andere in Hollywood so lange die Augen verschlossen bzw. nichts gewusst haben soll. Das ist im Weinstein-Fall eher das bittere.

Ok, das hab ich nicht gewusst. Hab gedacht das ist wegen dem Prozess gewesen.

Aber das ändert nichts an den 1.000.000 Alpakas!
:llama: :llama: :llama:

Auf dem Dampfer war ich auch.
Ich hatte das Gefühl, mir bekannt werden war er erstmal verbrannt. Kann aber auch retrospektive Verzerrung sein…

Nicht nur der ein oder andere. Gibt ja auch ältere Interviews und Aussagen, die mit heutigem Wissen betrachtet ganz anders aussehen. Von Courtney Love zum Beispiel.
Das ist einfach systemisch gewesen.

Was Spacey abgeht denke ich (persönlich) nicht, das der nochmal gross zurück kommt.

1 „Gefällt mir“

Sehenswerter Film.

2 „Gefällt mir“

Unschuldsvermutung schön und gut aber ich finde es ja leicht (damit meine ich ziemlich) creepy wie versessen du darauf bist den Opfern nicht zu glauben und dir zu wünschen, dass die armen prominenten, wohlhabenden, vermeintlichen Sexualstraftäter doch noch ein paar mittelmäßige Filme machen dürfen…

3 „Gefällt mir“

Aber ich glaube er spielt bald schon wieder in normalen Filmen mit

Mit 99 %iger Wahrscheinlichkeit nicht. Der ist in Hollywood verbrannt.

1 „Gefällt mir“

Den hab ich vor Kurzem geschaut, klare Empfehlung :smiley:

1 „Gefällt mir“