Ich find ja tatsächlich, dass das zuhause mit einem guten Setup sogar noch besser funktioniert als im Kino.
Apocalypse Now (Final Cut Release)
Total Recall
Mulholland Drive (Remaster)
Waren alle ein großer Spaß, zum HdR Rewatch im Kino bin ich leider nie gekommen, würde ich aber gern mal machen.
Danke dafür
Leider nur herr der ringe 1-3
Meine kontroverse Meinung zu zwei Kinobesuchen dieses Jahr, wo Cineasten such die Nackenhaare auftun.
Mulholland Drive zum ersten Mal gesehen, hätte mich daheim verloren, so konnte ich mich voll konzentrieren. Kein Film, den ich unbedingt öfter sehen muss. Naomi Watts aber klasse.
2001: Odyssee im Weltraum: Bewunderung für die technische Umsetzung und Production Value damals, starke Bilder, aber war mir zu lang, zu zäh und nur der Mittelteil war einigermaßen in Ordnung.
Das Amüsante ist, dass ich offen hinein gegangen bin und die Filme laut anderen Reviews so viel zu Interpretieren haben und zu mehreren Rewatches einladen. Nicht bei mir.
Reservoir Dogs letztens leider wegen Krankheit verpasst, wäre auch eine Premiere für mich gewesen. Den muss ich dann jetzt mal zu hause gucken.
Erstmal mein Ticket für Wakanda Forever am 9. November geordert. Wenn der Film für mich auch das bewirkt und zeigt, was ich in den ersten Reaktionen gelesen hab, freue ich mich drauf. Ich möchte einen emotinalen Filme und gute Story, die ich nicht am nächsten Tag wieder vergessen hab. Dann wird es hoffentlich der beste MCU-Film des Jahres für mich (nicht schwer) bzw. sogar noch in meiner MCU-Gesamtliste eine Platz ganz oben.
Oh da gibts so einige. Besonders wenn es keine Erstsichtung sein muss.
Durch die Programmkinodichte in Wien und vorallem das Filmmuseum, wo immer wieder tolle Themenmonate und Retrospektiven laufen ist man da durchaus ziemlich verwöhnt.
Wahrscheinlich waren die ersten Klassiker die ich im Kino nachgeholt hab, die Star Wars Special Editions, die 1997 oder 98(?) ins Kino kamen. Ich zähl die mal dazu.
Aber da bin ich mit meinem älteren Bruder in alle rein.
Im Laufe der Jahre kam da schon so manches vorbei.
2001 natürlich. Den ersten Alien hab ich tatsächlich erstmals im Kino gesehen.
Nosferatu.
Casablanca.
Citizen Kane.
Belle de Jour.
La dolce Vita hab ich mit ner Freundin vor ein paar Jahren auch das erste mal im Filmmuseum gesehen.
Mit derselben Freundin hab ich mir im Filmmuseum ein paar Fassbinder Filme angesehen, als die da eine Retrospektive hatten und mich so eigentlich zum ersten Mal mit ihm auseinander gesetzt.
Dann gabs vor ein paar Jahren ne Giallo Retrospektive im Filmmuseum.
Ich hab mir mit ner Freundin alle Argentos, die dort liefen angesehen und noch ein paar mehr.
Chunking Express, In the Mood for Love und 2046 liefen im Filmmuseum.
Der Himmel über Berlin, Paris, Texas
Fitzcarraldo und Nosferatu von Herzog
Swimming Pool
À bout de souffle
Le Mépris
Masculin-Feminin
Vertigo
Psycho
Apocalypse Now, als der vor ein paar Jahren wieder lief natürlich.
Sicher noch mehr.
In den ganzen Sommerkinos schaut man sich ja doch auch großteils Klassiker an irgendwie.
2001
Bladerunner
Metropolis
Star Wars 4-6 (aber schon in den 90ern)
Bestimmt noch mehr, aber an die kann ich mich spontan erinnern. ^^
Grade mal bei meinem Kino vor Ort geschaut, die zeigen auch regelmäßig alte Klassiker. Naja:
Ich denk drüber nach.
And Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii-ee-iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii…
Kurioserweise hab ich für den Film aber was übrig. Der lief bei uns in meiner Kindheit rauf und runter (3 ältere Schwestern) und ich selbst war auch ein ziemlicher Costner Fanboy. Aber ins Kino würde der mich nicht locken.
Terminator
Predator
Total Recall
Stirb langsam
Lethal Weapon 1-4
Zurück in die Zukunft 1-3
Vom Winde verweht
Der Zauberer von Oz
Singin’ in the Rain
Citizen Kane
Das Cabinet des Dr. Caligari
Ben Hur (1925)
Panzerkreuzer Potemkin
Lawrence von Arabien
Krieg und Frieden (1965)
2001 - Odyssey im Weltraum (und fast alle anderen Kubricks)
Zwei glorreiche Halunken
Spiel mit das Lied vom Tod
Zeugin der Anklage
Flucht in Ketten
African Queen
Ninotschka
Das Urteil von Nürnberg
Verdammt in alle Ewigkeit
Blues Brothers
Zombie - Dawn of the Dead
Halloween (1978)
Suspiria (1977)
The Fog
Die Verachtung
Jules und Jim
GoodFellas
The King of Comedy
Vertigo
Die Vögel
Marketa Lazarova
Dumbo, Peter Pan, Cinderella, Susi und Strolch, das Dschungelbuch, Alice im Wunderland, Fantasia, Schneewittchen
Mal so als kleine Auswahl
Besitze jeden seiner Filme
Mich schon
A24 und „Freitag der 13.“ Könnte interessant werden, aber bin trotzdem skeptisch.
Eine Prequel-Serie im Camp? Hatten wir das nicht erst mit American Horror Story 1984?
Ein Prequel halte ich tatsächlich für unnötig. Man weiß, was passiert ist. Ich persönlich brauch das nicht auf 8 bis 10 Std ausgedehnt.