Kino+ 2022

Ok, beim ersten Trailer war ich noch mehr als skeptisch, jetzt hab ich aber tatsächlich megabock!

2 „Gefällt mir“

Um etwas vorzuschlagen: Kino mieten in mehreren Städten in der D/A/CH Region und Bohnen reinsetzen. Würde dafür wohl gerne auch nach Hamburg fahren, um den Film mit gleichgesinnten Personen zu feiern.

2 „Gefällt mir“

Schade übrigens das da nicht beide Filmfassungen dabei sind, also keine erweiterte.

So wird es erstmal die Standard Blu-Ray!

Verstehe nicht warum die Leute immer die Trailer von Kinocheck Teilen, wenn es doch auch von offizieller Seite was gibt ohne dummes Intro und Wasserzeichen:

1 „Gefällt mir“

Weil die Leute wahrscheinlich Kinocheck abonniert haben, da dort alle Trailer gesammelt werden, und man somit nicht Universal, Paramount, Disney, Marvel, WB usw. einzeln abonnieren muss.

3 „Gefällt mir“

Ich find das bei dem Mario Trailer echt lustig an mir selbst zu beobachten.
Man sieht, wie der Trailer und die Macher wohl ganz gut alles bedient, was man so mit Mario in Zusammenhang bringt und übersetzt das wohl auch ganz gut in die heutige Filmsprache.
Sicherlich wird auch eine Art Nostalgiegefühl gekitzelt.

Aber ich verbinde eben eigentlich überhaupt nichts mit Mario bzw Nintendo.
Ich hab nur mal das erste Mario Bros auf dem NES des Nachbarn und irgendein Mario auf dem alten GameBoy gespielt. Nie besonders lange, nie besonders weit.
Daheim hatten wir nur einen Amiga und einen Game Gear und später dann einen PC und die erste Playstation.
Und so find ichs echt total interessant zu beobachten und zu sehen, wie der Trailer doch alle Traidmarks abläuft, mich aber eben allein wegen meiner fehlenden Sozialisierung mit der Welt von Nintendo im Allgemeinen total kalt lässt.
Mal sehen, ob ich mir den Film letztendlich anschauen werde - sollte man sich wahrscheinlich schon, schließlich bin ich mir ja durchaus bewusst, was für einen riesen Impact Super Mario auf die Popkultur hat.

1 „Gefällt mir“

Mario ist halt schon die mit Abstand bekannteste Videospielfigur. Da kommt halt wahrscheinlich Ewigkeiten erstmal nichts.

Und es ist dann auch so, dass er Generationen verbindet. Donkey Kong auf der Arcade ist von 1981, Super Mario Bros von 1985. Das ist 40 Jahre her. Und dann hat man halt heute noch Odyssey, Mario Kart, Smash Brothers usw. Und alle 50 Spiele die dazwischen kamen. Ich erwarte hier einen riesigen Erfolg, da du hier sowohl die 6- als auch die 60-jährigen in die Kinos lockst. Und das ist heutzutage eher selten.

2 „Gefällt mir“

Pac-Man?

Meinst du? Vielleicht das Bild. Aber weiß ein 10-jähriger sofort, dass das Pac Man ist bzw kennt den Namen? Und kennt auch das Spiel?
Da sehe ich Mario eher. Da muss er ja nur irgendein Spiel aus dem riesigen Franchise kennen. Der Name ist glaube ich populärer.

4 „Gefällt mir“

Absolut. Das unterschreibe ich zu 100 Prozent.
So ein Film ist ja in Wahrheit auch längst überfällig.
Man kommt ja auch quasi nicht an Mario vorbei.
Es ist ja auch zusätzlich spannend, dass die so im kollektiven Bewusstsein verankert ist, dass ich ja trotzdem die meisten Referenzen verstehe, ohne die Spiele so gespielt zu haben, bzw die Kindheit mit Mario verbracht hab.

Ich finds nur eben lustig, weil mir hier (glaube ich) zum ersten Mal bewusst auffällt, dass ich bei so einem großen Namen, eigentlich überhaupt nix mit der Figur verbinde und mich der Trailer wahrscheinlich vorrangig deshalb kalt lässt.
War jetzt gar nicht konkret auf den Inhalt des Trailers oder irgendwie bezogen.
Wie gesagt, ich fands nur interessant an mir zu beobachten.
Vielleicht auch eben gerade deshalb, weil mir bewusst ist, was für ein großer Name das eigentlich ist und ich mich wahrscheinlich schon allein aus kultureller Neugierde dafür interessieren sollte, was da in der Filmumsetzung damit passiert.
Keine Ahnung.

3 „Gefällt mir“

Die waren um Elf noch nicht online.
Du bist da sehr empfindlich, wa?

Mit einem Post hast du dich nochmal 10 Jahre älter gemacht. :sweat_smile:

Mario ist bekannter als Mickey Maus. Pacman ist eine nette Notiz in der Videospielgeschichte.

Vielleicht bin ich late to the Party und der Witz kam schon häufiger, aber Videohütte (letztens bei Trailermania) hat einen schönen Kommentar zu Bones and all geschrieben, der mich zum schmunzeln brachte.

grafik

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an wen man fragt. Das wage ich aber dann doch zu bezweifeln. Mickey gibt es seit fast 100 Jahren. Selbst meine Oma hat Mickey Maus-Folgen im Fernsehen gesehen. Aber sie hat noch nie ein Mario-Spiel gespielt.

Deine Aussage mag vielleicht bei jüngeren Leuten stimmen, da Mickey ja eher nicht mehr im Vordergrund steht. Die kennen hat Vaiana und Elsa. Mario ist dann eben die Konstante bei Nintendo.

Hat mich auch gewundert, aber nach oberflächlichem googlen scheint es ja mittlerweile wirklich so zu sein, dass Mario bekannter ist als Mickey.

Wie du schon schreibst: Mickey ist ja schon wirklich lange nicht mehr im Vordergrund bei Disney.
So richtig wahrgenommen habe ich den die letzten 10 Jahre glaube ich nur bei South Park.

1 „Gefällt mir“

Abgesehen von TV gibt es Mickey Maus halt in Comics. Keine Ahnung, wie das in anderen Ländern ist, aber Lustige Taschenbücher gibt es ja hier.

In den 90ern halt auch noch das Micky Maus-Heft, das war so die Yps für Jüngere. Aber ist das und auch die LTB heute bei jungen Leuten noch so ein Ding? Es gibt ja auch noch so Mickys Clubhaus und Wunderhaus usw. Also das kennt man schon alles noch als Kind. Aber diese Omnipräsenz wie bei uns, auch immer mit diesen 5 Minuten Cartoons zB, die hat sie wahrscheinlich nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Dafür hätte man heute mit Disney+ die Möglichkeit sich den öfters anzuschauen als man selbst die Chance hatte im TV.

Im Dezember kommt nun ein Micky & Minnie: Der Weihnachtswunsch. Dann wäre noch die Frage, wie das dann in Disneyland und Disney World ist, wo der auch prominent umherläuft und so.

Rein anekdotisch habe ich schon das Gefühl, dass Superhelden, Mario, Minecraft und Fortnite weitaus mehr bei der jungen Generation verankert sind, als Micky und Gefolge.

Man hat aber im Umkehrschluss da auch die Möglichkeit, zu selektieren. Das geht im regulären TV nicht. Wir „mussten“ Mickey Mouse oder die Looney Tunes gucken, weil die Alternative fehlte. Wenn heute bei D+ nicht explizit Mickey Mouse gesucht wird, dann gucken die Kids das auch nicht, sondern eben die moderneren Sachen. Die haben einfach eine viel größere Auswahl.
Zu meiner Zeit lief selbst Fred Feuerstein im TV noch hoch und runter und das war da schon 40 Jahre alt. Das kennt doch heute vermutlich auch kaum noch ein Kind. Da stehen einfach andere Figuren im Vordergrund.