Naja, ich habe viele Mario Spiele gespielt und zum einen begeistern mich die Trailer trotzdem nicht sonderlich und zum anderen werde ich den auch sehr wahrscheinlich nicht im Kino gucken.
Vielleicht irgendwann mal zuhause wenn es sich ergibt, aber so gut ich die Mario Spiele finde:
Ok nach dem ersten Trailer war ich skeptisch jetzt bin ich hyped. So viele Referenzen und Easter Eggs. Als Fan das pure Paradies und lässt die Realverfilmung vergessen.
„Pac-Man“ ist definitiv ein Klassiker, den die jüngeren heute vielleicht nicht gespielt haben, der aber völlig zu Recht einen bedeutenden Eintrag in der Geschichte der Videospiele markiert.
Übrigens hatte einer meiner besten Freunde damals den Automaten zu hause und wir haben als Kinder unfassbar viel Zeit damit verbracht!
Als Marke glaube ich schon das Mario bekannter ist als Mickey Mouse.
Wenn ich mal so durch Läden gehe gibt es da recht viele Lizenzprodukte.
Disney auch, klar aber dann halt von Cars usw. Mickey Mouse ist da nur etwas mehr als eine Figur von vielen.
Und Pac-Man ist schon oben mit dabei. Dafür waren die Spiele in den 80ern einfach zu groß.
Zum Trailer kann ich nur sagen das er gut aussieht und ich hoffe das der Film Spaß macht.
Habe da jetzt nicht so die Bedenken wie bei anderen Umsetzungen von Spielen oder Büchern. Ich glaube nem Animationsfilm verzeiht man auch mehr.
Von Arcade 1Up gibt es diverse Nachbauten und einer davon stand eine Weile beim Saturn in Frankfurt… na klar, Pac Man!
Pac Man ist das erfolgreichste Arcade-Spiel überhaupt mit schätzungsweise 3,5 bis 6 Milliarden $ Einnahmen. In den USA hat es mehr eingespielt als Star Wars. Es war das erste Videospiel, das auch bei Frauen Erfolg hatte (bis dahin waren Weltraumshooter verbreitet). Das erste Spiel mit Power Ups, die KI der Geister… im englischen Wikipedia Artikel sind noch mehr Gründe für den Einfluss von Pac Man genannt. Es ist alles andere als eine Randnotiz der Videospielgeschichte.
Okay ich hab da jetzt was ganz anderes erwartet.
Und schön Ray Liotta nochmal zu sehen. Ist das sein letzter Film?
Das hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt.
Hätte auch Mario oder Pikachu auf Platz 1 gesehen. Pacman ist schon recht bekannt und historisch auf jeden Fall ne super wichtige Figur, aber auf der anderen Seite gab es schon lange keine erfolgreichen Games mehr. Junge Menschen kennen die Figur also hauptsächlich aus der Popkultur und da würde ich Mario und Pikachu auf jeden Fall als bekannter einschätzen.
Ist schon irre wie stark Pokemon ist. Müsste aber sicher auch mit der Weltweiten Beliebtheit zu tun haben. Ich nehme an auf verschiedene Länder betrachtet ist es nicht so. Also kann mir vorstellen, dass es in Deutschland oder Österreich nicht Pokemon ist was da vorne wäre.
Ja aber 45 Mrd nur mit Filmen und Serien nur in Japan?
One Piece oder DB stehen nicht auf der Liste und was gibt es da alles von und das auch Weltweit.
Ja finde ich auch seltsam.
Offenbar ist das wirklich nur in Japan bekannt. Dafür aber dort eben auf Platz 1. Das Ding muss dann aber wirklich sehr sehr beliebt sein dort, damit es alleine dafür reicht auf so einer Weltweiten Top Liste zu sein.