Gibt es da eigentlich auch Vorführungen, die ohne 3D aber mit HFR auskommen? Habe da bei meinem Kino nur beides in Kombination gesehen oder ist dass einfach quasi Voraussetzung für die Technik?
Die Optionen in einem der örtlichen Kinos bei mir.
HD HFR gibt es also definitiv. Ist bei dir wohl nur der Angebotsauswahl deiner Kinos (oder der Technik, die die verwenden) geschuldet, dass sie es nur in Kombi anbieten.
Ja, das sind bei mir gerade die Optionen zum Beispiel. Scheint für die nächsten Tage auch immer die gleiche Belegung zu sein.
Das Cinestar in Bremen wiederum hat es.
Andre Hecker hat es auf Twitter schon gut formuliert, hoffentlich kommt jetzt durch Avatar nicht wieder alles zwangsläufig in 3D, obwohl die Filme dafür nie gemacht wurden.
Geht der neue Avatar Film echt 3 Stunden 14 Minuten?
Ding Dong
Naja, war jetzt noch nicht viel. Aber ohne Originalbesetzung ist halt schon irgendwie doof.
Hmm ob der länger in der Stadt spielt als „Jason takes Manhattan“? ^^
Nur in der U Bahn vielleicht.
Kommst du aus der Umgebung Karlsruhe und das ist der Filmpalast am ZKM?
So ähnlich wie bei „Midnight Meattrain“
Ich frage mich immernoch woher diese Information kommt, dass Avatar 2 mit dieser TrueCut Motion Technik daher kommen soll. Der Film wurde in 48fps produziert. Wenn man den Film als Standardvariante guckt, dann sind es eh nur 24fps und als HFR wird man dann die nativ produzierte Variante sehen.
Und tatsaechlich merkt man das HFR in einigen Shots. Aber dennoch haben die meisten Shots einen fantastischen look bei dem die 48fps meiner Meinung nach als nicht stoerend wahrnimmt.
Cameron soll Avatar einfach mit echten Puppen drehen. Sieht dann auch in 10 Jahren noch gut aus
Ok, das stimmt mich jetzt schon wieder weniger optimistisch.
Aber ich hab mir jetzt Karten reserviert, einmal HD OV, einmal 3D HFR (D) 2 Tage später. Wobei ich noch überlege, da dann gleich IMAX mitzunehmen für das volle technische Erlebnis. Andererseits weiß ich nicht, wie sehr sich IMAX von der normalen 3D-Variante noch mal unterscheidet außer Auflösung und Leinwandgröße. Außerdem kann man für IMAX nicht reservieren, wird dann also eher eine spontane Entscheidung, falls noch ein brauchbarer Platz übrig ist.
Ich würde definitiv imax empfehlen. Wenn imax gedreht wirkt es so viel besser (gemini man in imax hat mich so weggeblasen)
Zu langsam.
Ich konnte Avatar 2 ja vorab auch schon sehen, wenn auch nicht IMAX, aber dennoch 3D HFR und ich muss sagen, es war das wahrscheinlich beeindruckendste Kinoerlebnis das ich je hatte.
Die 3 Stunden vergingen fuer mich wie im Flug, nicht einmal hat sich bei mir Leerlauf eingestellt. Die visuelle Qualitaet stell nahezu alles vorher gesehene in den Schatten. Die Story ist fuer mich klar eine Verbesserung gegenueber dem ersten.
Deswegen kann ich ohne Probleme ueber das HFR hinwegsehen. Im gegenteil, fuer mich hatten vielleicht eine Hand voll Shots noch den ‚Seifenopernlook‘ aber grundsaetzlich war es mit dem fantastischen und immersiven 3D ein tolles Erlebnis.
Everything Everywhere All At Once führt die Nominierten-Liste auch bei den Critics Choice Awards an, 14 Stück. Road to Oscars 2023. Freut mich so, dass Stephanie Hsu nominiert wurden ist, neben Jaime Lee Curtis.
Auch spannend, dass S. S. Rajamouli und RRR in den letzten Wochen bei vielen Awards nominiert wurden sind. Das hätte ich nicht gedacht. Da hätte ich eher gedacht, dass man Decision to Leave überall sieht.