Kino+ 2022

hm von solchen Platz 10-6 Videos bin ich kein Fan

Plätze 5-1 dann nächste Woche oder wie? Dann schaue ich es dann auch nächste Woche zusammen

Haben die aber letztes Jahr auch schon gemacht…

1 „Gefällt mir“

Jep, bei Decision to Leave ist der Verleih wohl sehr streng, da habe ich heute auch schon ein, zwei Rausschmisse mitbekommen. (Die dann aber auch sehr höflich formuliert waren). Den Bi Gan-Kurzfilm konnte ich auch schauen, aber von Decision To Leave sollten wir die Finger lassen. Aber auch generell mag es Mubi nicht so sehr, wenn Filme per VPN gestreamt werden. Is für die vermutlich rechtetechnisch echt schwierig, da sie ja nun auch eher „klein“ und bestimmt auf jede Lizenz angewiesen sind.

3 „Gefällt mir“

Dann sag ich mal danke für die Warnung, wäre vermutlich über die Feiertage dann doch schwach geworden, so warte ich aufs Kino auch wenn ich dann vermutlich auf deutsche Synchro zurückgreifen muss, aber an sich ist ja im Kino eh cooler.

Hab im Sommer mal Worst Person in the World über VPN geschaut, man weiß nicht zufällig wie es bei Crimes of the Future is? :smiley: Aber denke ich lasse das dann auch lieber (wobei der ja zumindest wie kurz auch immer schon im Kino war hier)

Crimes of the Future kam ja über Weltkino hierher (und hatte ja keinen besonderen Erfolg). Der wird sicher aber in den nächsten Monaten, wenn nicht schon im Januar als VoD bei Amazon und iTunes in deuschland verfügbar werden, da gibts keine Eile. Mit Worst person in the world kenne ich auch einige die den so geschaut haben.

1 „Gefällt mir“

haha tino hatte auch gerade geschrieben, dass er es dir gesagt hatte und er hatte es ja auch der Person die ich meinte, also gibt es zumindest bei einer Quelle eine Überschneidung. Decision to leave war wohl auch Mubis größter Coup in diesem Jahr, dass die den überhaupt bekommen haben. Schade, dass die wohl jetzt etwas strenger werden.

wie fandest du den Bi Gan Film? Ich hatte den ja schon auf einem Festival gesehen und fande den ganz nett. Muss ihn glaube aber nochmal schauen.

Hehehe, ja, da überschneiden sich die Quellen :slight_smile:

Zu „Short Story“: ja, fand ich auch ganz nett, ohne abwertenden Unterton. Die Bilder, die Atmosphäre und die Umsetzungsideen sind cool, bzw haben mir gefallen, inhaltlich weiß ich halt nie so ganz, was ich daraus ziehen soll :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Fun(?) Fact:
Der Hallmark Channel produziert jedes Jahr mehr als 40 Weihachtsfilme

1 „Gefällt mir“

Ich habe bislang zwei der genannten Filme gesehen :smiley:

Eddy und Steven fehlen für das Mainstream regulativ :stuck_out_tongue:

Ich find’s gut. Antje hatte ja irgendwie jede Kino + Folge verpasst, wo ne große Rom com kam, daher finde ich es schön all ihre Eindrücke nachholen zu können.
Ich hoffe ja noch auf J.G.A.^^

Die Zeitreise kommt näher. :smiley:

Ein Glück dass ich die Reihe storymäßig eh schon lang nicht mehr ernst nehme und ich es als reines Popcorn-Kino konsumiere. Aber es ist doch echt so, dass mittlerweile jeder von den Toten auferstanden ist, oder? Abgesehen von Paul Walker, der aber im Rahmen der Filme ja eh noch lebt.

Deepfake!

1 „Gefällt mir“

Emily the Criminal hat es sogar auf Obama’s Liste geschafft. :eyes:

2 „Gefällt mir“

@LeSchroeck Wäre es möglich die Top10 Liste von Steven nachträglich noch zu bekommen? Oder falls er demnächst sowieso nochmal in die Show kommt, könnte man die ja da vorstellen.

2 „Gefällt mir“

so ein schönes werk.

hat der damals seine verdiente aufmerksamkeit bekommen?

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die bekommen hat. Ist ja damals auch bei vielen Leuten direkt in den Bestenlisten gelandet und wird seitdem regelmäßig zu dieser Jahreszeit wieder geschaut. Man kann da, nach sehr kurzer Zeit, bereits schon von Tradition sprechen. Für mich und das habe ich an anderer Stelle schon vor ein paar Tagen geschrieben, ein instant classic.

4 „Gefällt mir“

Kurz, ein Promoauftritt in Japan fand bei einer Definshow statt und Cameron und andere ließen es über sich ergehen.

James Cameron fügte jedoch an, dass er während der Vorführung „vor Wut kochte“ . Er habe allerdings keinen Vorfall in der Öffentlichkeit provozieren wollen, wobei er sich jetzt im Nachhinein frage, ob er das nicht doch hätte tun sollen. Die Schuld für seinen Auftritt in der Show suchte er stattdessen bei den Planer*innen der Tour von Disney:

„Wenn man den Film sieht, wird man erkennen, dass es nur darum geht, Wale zu retten und sie mit Empathie als Gleichberechtigte zu behandeln. Das ist die zentrale Botschaft des Films. Deshalb ist es offensichtlich ausgeschlossen, dass ich zugestimmt hätte, vor einer Show zu stehen, die von gefangenen Delfinen lebt.“

So sehr man Camerons positive Reaktionen während der Show kritisieren kann und sollte, ist es doch schwer vorstellbar, dass er einem solchen Auftritt wirklich zugestimmt hätte.

2 „Gefällt mir“

Die Geschichte beschreibt den traurigen Zustand unserer Gesellschafft ganz gut.

1 „Gefällt mir“