Habe bisher drei Filme, die quasi nachwirken. Eigentlich nur zwei, weil der eine noch zu frisch ist, aber ich gehe einfach davon aus, dass er aufgrund der visuellen Ästhetik länger im Gedächtnis bleiben wird, obwohl der Stil nicht mehr neu ist.
Infinity Pool
Beau Is Afraid
Spider-Man: Across the Spider-Verse
Die anderen bisherigen Veröffentlichungen des laufenden Jahres sind dabei keinesfalls automatisch schlecht, sie haben nur nicht einen so nachhaltigen Eindruck hinterlassen.
Das erste Halbjahr war schon ok, nicht weltbewegend, aber ok. Was für mich das Problem ist, war der Mai, in welchem überhaupt nur ein einziger interessanter Film gestartet ist (Die Linie). [vgl. Jahresschnitt liegt bei ca. 0.5 Kinobesuchen und ca. 1 interessanten Film pro Woche]
Davor waren 2023 schon ein paar 4+ler dabei, wie Return to Seoul, Decision to Leave, Luanas Schwur, Roter Himmel, JW4
Ah okay. Mir geht es auch gar nicht um die Release-Daten USA / DE. Aber da du die Streaming-Filme von Apple TV+ oder Disney+ nennst, müsste man eigentlich dann um das erste Kinohalbjahr bewerten zu können auch die Kinofilme so nehmen, wie sie fallen (egal, ob man sie im Kino oder VoD geguckt hat). Sonst könnte man z.B. das Kinojahr 2023 komplett als Fail bezeichnen, wenn man alles nur später zu hause geliehen und geguckt hat.
Ja, The Banshees of Insherin wäre zumindest ein Fall. Wäre für das Kinojahr in Deutschland ein Film im ersten Halbjahr, aber kam dann auch schon bei Disney+, so dass man diesen ggf. nicht im Kino gesehen hat. Ant-Man and the Wasp: Quantumania hab ich auch nur letztens auf Disney+ nachgeholt, würde dann aber in die Wertung erstes Kinohalbjahr falle. Also halt deutscher Kino-Release vs. VoD-Release sehen, wenn das verständlich klingt.
Ah ja, da gerade oben „Dungeons & Dragons: Honor Among Thieves“ erwähnt worden ist, wäre dies auch so ein Fall. Kinostart im März aber auch schon zum Leihen/Kaufen verfügbar. Je nach dem wie gut oder schlecht man den nun fand.
Kotzt mich fast schon wieder an, wenn ich die Bilder sehe. So dermaßen künstlich, dass man das Greenscreen 10km gegen den Wind riechen kann. Und vermutlich Szenen vor Greenscreen, die garnicht vor Greenscreen hätten gedreht werden müssen.
Sieht natürlich schrecklich aus. Selbst die Chemie zwischen Chan und Cena muss man mit dem Mikroskop suchen. Zugegebenermaßen sehen Chans Filme aber schon seit einer ganzen Weile so aus.
Ich muss ja sagen, dass ich den letzten „The Flash“-Trailer in Sachen CGI ebenfalls sehr ernüchternd fand. Kann mich auf die Charaktere gar nicht richtig einlassen, wenn alles so vor CGI strotzt und nach Videospiel ausschaut.
Zumindest schaute das beim „The Flash“-Trailer noch hochwertiger aus als das hier. Aber ja, Jackie Chan-Filme kannste dir mittlerweile bis auf wenige Ausnahmen (z.B. „The Foreigner“) schon seit Jahren nicht mehr geben.
Für mich ist das der beste kommende Film 2023. Ich liebte den ersten Film und hielt ihn für den besten Film des Jahres 2019. Ich hoffe, dass dieser Film eine ähnliche Atmosphäre haben wird
Denke mal Jackie Chans Filme sind mittlerweile auch noch mehr auf China ausgerichtet und da scheinen CGI-Feuerwerke a la Transformers ja nochmal besser anzukommen als im „Westen“
Ich find das ja sowieso ein total interessantes, fast schon eigenes Genre des Kurzfilms(ähnlich dem Musikvideo eigentlich), der Fake-Trailer.
Ich wollt das ja schon immer mal machen, einfach nur Trailer für fiktive Filme drehen.
Die Filme selbst dürften dann aber auch niemals verwirklicht werden.
Mein Bruder und ich haben früher ein paar Fake Trailer gedreht. Aktuell machen wir eher kurze Videos (Community 1 Minute Show). Wär mal wieder an der Zeit für nen Trailer
Ideen und Darsteller brauchen wir immer