Kino+ 2023

Ah, stimmt ist ein anderer. Ist der den ich sonst gesehen hatte dann ein Teaser gewesen? :sweat_smile: Weil der war ja schon so lange.

EDIT: Gerade nochmal geschaut, der ist vom Inhalt aber schon echt SEHR ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Wir haben gestern nach der PV von Barbie einen Talk aufgenommen, bei dem wir nur über Barbie und Oppenheimer gesprochen haben. Durfen beide gestern sehen. Das muss noch geschnitten werden, war im Hängi und wird so gesehen keine ganz „richtige“ Folge sein. Kleiner Spoiler: es waren dennoch rund 80 Minuten, also kann es schon als eigentliche Folge gesehen werden. Denke auch, dass sie es in die Nummerierung mit aufnehmen.

18 „Gefällt mir“

Da nehmen sich Trailer heute ja nicht mehr viel, es werden noch mal ein oder zwei Szenen mehr gezeigt, damit man einen neuen Trailer präsentieren kann :smiley:

Ok, ich muss hier leider noch mal zurück rudern. Offenbar haben alle Mikrofone Aussetzer gehabt, die wir nicht wirklich in einer ganze Folge anbieten können. Wir klären gerade noch die Optionen, ob die Folge zu retten ist oder eventuell noch mal neu aufgezeichnet werden muss, was dann aber ohne mich wäre.

Ist leider gerade alles etwas scheiße, aber für mich nun die finale Bestätigung, dass ich in Zukunft nichts mehr vorher groß ankündigen werde. Es ist wirklich fast jedes Mal, dass irgendwas schief läuft, wenn ich zu viel zu früh sage oder erzähle, worauf ich einfach keinen Bock mehr habe. Das fühlt sich einfach viel zu dumm an.

Daher: wir versuchen, was möglich ist, können aber zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen was oder ob was am Donnerstag kommt. Schade, aber ich hätte mir den ersten Tag meines Urlaubs auch anders gewünscht.

16 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Kann mir einer das mit dem Barbenheimer eigentlich mal erklären? Wo kommt das her?

Wird in dem Video gut erklärt. Beide Filme kommen am selben Tag raus. Daraus haben Leute ein Meme gemacht und das hat sich verselbstständig, soweit dass auch die Schauspieler beider Filme dafür werben und viele Kinos die Filme als Double Feature zeigen.

3 „Gefällt mir“

Twitter vor allem. Jemand hat festgestellt, dass beide Filme am gleichen Tag erscheinen. Und da beide Filme äußerlich unterschiedlicher nicht sein könnten, entstanden eben Memes dazu. Du hast halt auf der einen Seite den ruhigeren, etwas konservativ erscheinenden und „düsteren“ Nolanfilm Oppenheimer und daneben eben den knallpinken Barbiefilm von Greta Gerwig.
Im Grunde halt das Meme mit diesen zwei Häusern

Und irgendwann hat sie daraus eben Barbenheimer entwickelt.

8 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Erklärung. Das Internet ist schon weird.

2 „Gefällt mir“

Ach ich finds witzig. Und es kommt letztendlich dem Kino zugute (wenn man den Prognosen Glauben schenken darf).
Es ist halt kein von Anfang an geplanter Marketingstunt gewesen, sondern völlig organisch durch normale Leute entstanden

6 „Gefällt mir“

Ich bin zumindest geradezu enttäuscht, dass ich Donnerstag erstmal nur Barbie gucke, und Oppenheimer erst später, wahrscheinlich erst nächste Woche.

2 „Gefällt mir“

bei mir gehts auch nicht anders

2 „Gefällt mir“

Bevor es nun in den Streik ging, hatte Margot Robbie noch gesagt, dass sie die Memes mag. Insbesondere auch die Filmszenen mit harten Typen, die sagen „Ticket for Barbie please.“ :smiley:

Ryan Gosling einfach: „What is a meme?“ :smirk:

3 „Gefällt mir“

Bin über den Kanal ALTER gestolpert. Der ist voll mit Horror-Kurzfilmen. Vielleicht ist ja für euch was dabei :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Das Embargo ist gefallen, die Barbie Reviews sind gut und das Tomatometer ist auch mit mehr positiven Reviews gestartet und bewegt sich um die 90%.

Zum Streik: Ein paar Filme dürfen gedreht werden. Unter anderem auch von A24, da diese nicht in der AMPTP sind.

David Lowery’s Mother Mary wird wohl auch komplett in NRW gedreht, hieß es vor ein paar Monaten.

5 „Gefällt mir“

Falls Greta Gerwig nach „Barbie“ noch nichts vor hat. :wink:

Bitte nicht. Im Gegensatz zu Barbie hat MotU ja andere Figuren und Story. Da will ich einen Film auf Eternia, der auch ordentlich Action bietet, da kann ich mir Gerwig nun nicht wirklich vorstellen und bin auch nicht sicher, wie sehr sie sich in dem Franchise auskennt. Vielleicht ist sie aber insgeheim Ultra und hat alle Figuren und Burgen daheim.

Sie kann dann irgendwann She-Ra machen, wenn alles gut läuft und es Fortsetzungen gibt. Weil ein großes Fanlager dürfte eigentlich vorhanden sein. Und solche Filme gibt es auch nicht mehr so häufig.

War auch nur Spass. :slight_smile:

Muss gestehen, ich liebe den alten Masters-Film von 1987 noch immer. Objektiv betrachtet natürlich kein guter Film, aber bei mir hängen da eine Menge Kindheitserinnerungen mit dran. Werde nie vergessen, wie ich den Film damals in einem örtlichen Kaufhaus für 5DM, auf dem VHS Grabbeltisch entdeckt habe. Danach habe ich den als Kind vermutlich hundertmal gesehen.

4 „Gefällt mir“

Die ist ja die nächsten paar Jahre mit den Chroniken von Narnia eingedeckt