Kino+ 2023

Puh, ziemlich ernüchternde Wertung von Robert. Klingt für mich auch alles nachvollziehbar.

Deshalb tu ich mir mit kulturtheoretischen Kommentaren/ Betrachtungen/ Einordnungen grundsätzlich leichter, als mit der reinen Kritik, die dann vorallem häufig in so einen eigenartigen Dienstleistungsgedanken(der Leser*in gegenüber) endet und nicht weiter geht.

1 „Gefällt mir“

Das sieht mal ja richtig gut und schön skurril-schräg britisch aus. Dann auch noch der Cast!
Hoffentlich kann man den Film hier irgendwie schauen

3 „Gefällt mir“

Oh!
Klingt nach einer guten Figur, die man sich da ausgesucht hat.
Gefällt mir jedenfalls, was ich da sehe.

Kann man nicht erfinden haha

1 „Gefällt mir“

Bestärkt mich nur in meiner Entscheidung zu verzichten.

Am schönsten wäre es, wenn Barbie und Oppenheimer jetzt die letzten Veröffentlichungen für dieses Jahr wären.
Die sollen bloß weiter streiken, bis die Studios hoffentlich nachgeben, weil sie einfach nichts mehr veröffentlichen können.

Wenn jetzt noch alle Effektschmieden die Aufträge der großen Studios liegen lassen würden, es wäre super. Plötzlich hinge z. B. Dune 2 ewig in der Postpro-Hölle fest. Herrlich.

6 „Gefällt mir“

Was haben die denn bei Tik Tok für eine coole Verifizierung, dass man kein Bot ist? Puzzlen :smiley: Auf jeden Fall besser als „Klicken sie alle Ampeln an“

1 „Gefällt mir“

Haha.
Für die Jungen, da muss der Spieltrieb angeregt werden.

Hab mittlerweile das Gefühl von den Kritiken, dass es nicht schlecht ist, wenn man in Oppenheimeres Geschichte erst einarbeitet. Nolen ist sehr gut darin einfach Plots komplex aussehen zu lassen. Bei komplexen Themen wird es halt bei seiner Erzählweise sehr unübersichtlich, wenn man sich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt hat.

1 „Gefällt mir“

Schade, aber dann kann man halt auch nochmal deine Kritik lesen (wurde zwar schon gepostet, aber lieber einmal mehr als zu wenig). Nächste Woche hat man dann auch vlt den einen oder anderen Gedanken mehr über das Thema. Sind Tobi und Wolf nächste Woche auch noch dabei, oder ist es noch zu früh?

Werde mir gleich mal „Evil Dead Rise“ auf Blu-Ray anschauen! :slight_smile:

Glaube passt hier am besten hinein.

Wenn wer fragt, warum die Drehbuchautor*innen und Schauspieler*innen streiken:

Anbei ein Link, der ein Promovideo für eine AI enthält - speziell für Produzenten und Showrunner, wo (anhand von South Park), mensch einfach paar Stichwörter eingeben muss und die AI erschafft dann neue Folgen. Inklusive den Zeichnungen und den Stimmen. Und sich dabei als Alternative für den Streik präsentieren.

Grey DeLisle ist nicht wirklich davon begeistert.

https://twitter.com/GreyDeLisle/status/1681823237888516102?s=20

(und ja, ich hab drei Mal geguckt, ob das Satire ist - ist es leider nicht).

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Also so krass habe ich das noch nie bei Letterboxd gesehen.

Man kann zu den Filmen stehen wie man will, aber für’s Kino ist diese Euphorie ein Segen.

So nach dem Motto: „Runter vom (Streaming)-Sofa, es lohnt sich ins Kino zu gehen:slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Ich kann es auch kaum glauben, aber wir hatten gerade einen Cocktail auf Arbeit, tragen fast alle pink und gehen gleich alle ins Kino für Barbie :simonhahaa:

8 „Gefällt mir“

Okay, das war das erste an das ich dachte, ob die überhaupt die Arbeiten am Baum in dieser Jahreszeit machen dürfen :smiley:

Wurde glaub ich schon einmal geteilt, aber diese Doku fasst die Ereignisse damals gut zusammen - hilft dann eventuell vor Oppenheimer.

2 „Gefällt mir“

Ohne diese Kollaboration wäre das so wohl nie passiert, schon sehr beeindruckend.

Trotzdem zweischneidiges Schwert. Viele, die ansonsten große Studios und Blockbuster kritisieren, springen hier auf den Zug auf und unterstützen so zwei absolute Sommerblockbuster.

1 „Gefällt mir“

Mein Fazit für mich:

Barbie hat Spaß gemacht, ist quatschig und leicht zu gucken, da Botschaft tief in Barbieworld versteckt sind. Oppenheimer wiegt schwerer und wenn man sich nicht 100% einlässt, konzentriert oder fasziniert von der Person und drumherum ist, sind es lange 180 Minuten.

Ich hätte beide Filme egal in welcher Reihenfolge nicht hintereinander sehen wollen. :smiley:

Das Dune 2 auf nächstes Jahr verschoben wird aufgrund des Streiks immer wahrscheinlicher … :frowning:

Das heißt wohl auch, dass die Studios nicht mit einer baldigen Einigung rechnen.

4 „Gefällt mir“