@Das_Jabbu Ja in meinen Kopf sehe ich ihn irgendwie vor meinem Auge, aber ganz genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber die Beschreibung sagt mir etwas.
Dann habe ich das vorhin in der Zeitung gesehn und mich geärgert, dass ich das nicht mitbekommen habe, wäre nen super Geburtstaggeschenk für nen Kumpel geworden, andererseits war der andrang offenbar riesig.
Ich wuerde es nicht kontrovers nennen, aber sein Aussehen hat insofern schon zu Diskussionen gefuehrt, da er in seinem Geburtsland China als unattraktiv zaehlt,waehrend er im Westen dann wahrscheinlich doch eher als attraktiv gilt.
Bis auf victoria und in den gängen habe ich die von dir gelisteten nun auch einfach nicht gesehen und bis auf Plan B glaub ich auch nicht auf meiner watchlist. ^^ ich „empfehle“ ja nix, von dem ich keine ahnung hab.
Ist das so? Erstmal ists mir ja recht egal ob irgendwelche Deppen einen Film aus „falschen Gründen“ feiern (Full Metal Jacket mal als Beispiel) und zum anderen kann ich nicht bestätigen, dass es unfassbar homophober müll ist. Ist zwar schon ne Weile her, dass ich den gesehen habe, daran dürfte ich mich aber erinnern und hätte ihn dann wohl auch selbst nicht als gut im kopf.^^
Hab jetzt grad mal kurz durch letterboxd reviews gescrollt: ja, einen hab ich gesehen, der sich in der Richtung ausgelassen hat, aber ich weiß nicht… homophobe oder rassistische Charaktere machen einen Film nicht dazu. Dass der autor wohl für die AfD als PR-berater während zwei wahlkämpfen tätig war, sorgt in der tat für kopfschütteln, aber naja… der Regisseur und die darsteller sind wer anders, und er war auch noch für Coca-Cola, Levi’s, Ford-Europe und das Bundesministerium für Bildung und Forschung tätig…
Würde sagen, da gilt das gleiche wie für jemanden, der deutsche allgemein als kacke bezeichnet: einfach mal selbst gucken um dann ein eigenes fundiertes Urteil zu fällen.
(Da du noch deutschsprachige österreichische angesprochen hast: auf jeden fall zb noch die Brenner bzw Josef Hader Filme
Edit: und natürlich Haneke )
Bekommt man doch, das scheint ja ein Witz des Films zu sein. Während bei Mattel die Puppen verschiedene Namen haben, heißen sie hier, scheinbar, alle Barbie oder Ken. Und dann gibt es eben ein Ken für jeden Geschmack, gibt sicher auch Leute die Ryan nicht als ein Ken sehen.
Glaube genau das ist das Problem im Film, dass es nur einen Ken gibt, der sich nicht ausleben darf, aber hunderte Barbies, die ihrer Präferenz folgen und Tierärzte oder Strandbarbie sein durften. Nur er ist ne leere Hülle ohne Persönlichkeit.
Wird Attraktivität nicht vornehmlich durch das Gesicht vermittelt? Der restliche Körper ist zumindest für mich nur noch ein Bonus, wenn ich einer Person zuschreibe attraktiv zu sein.
Daniel Craig finde ich übrigens eher grob und nicht schön. Was aber über die eigentliche Attraktivität der Person wiederum nicht viel aussagt.
Es gibt wohl kaum ein subjektiveres Thema.
Ich finde z. B. Mila Kunis sehr attraktiv, aber guckt man sich im Netz um, findet man auch etliche negative Aussagen über ihr Aussehen.
ja das war auch kein angriff auf dich sondern ich wollte nur viele weitere titel ergänzen. (einige die du genannt hast fand ich leider auch gar nicht so gut wie nachtmahr oder pelikanblut)
Also es ist ja nichts neues, dass so neue deutsche Filme, vorallem Komödien, immer noch extrem rassistisch, sexistisch, arbeiterfeindlich usw. sind wie auch so Filme wie Fack ju göthe. Manta Manta 2 wurde auch als so sehr „unwoke“ bezeichnet. Ja das Buch wurde auch bereits von rechten gemocht und die Verbindung von dem Autor mit der AfD kannte ich auch. Daher würde es mich nicht wundern, dass dieser tatsächlich so zu sehen ist.
Von Oskar Roehler hatte ich schon mitbekommen, dass viele (filmschaffende) ihn nicht gerade Dufte finden und die Schauspieler:innen sind sicher nicht allwissend. Octavia Spencer, Viola Davis und Emma Stone stehen heutzutage sowas wie The Help bestimmt auch anders entgegen und meinten es damals gut.
ja wobei den sein letzter deutsche/österreichischer Film ja glaube 2009 war mit Das weiße Band. Amour war glaube „mehr“ französische Produktion und über Happy End wollen wir nicht reden.
hätten vielleicht auch Kurdwin Ayub und Ulrich Seidl mit aufzählen können.
puh, ich hoffe das es nicht so kommen wird. Wäre eher fan von dieser im netz kursierten Theorie, weswegen auf den Postern alle Barbies unterschiedliche Rollen haben und die Kens einfach nur Kens sind:
Kann auch sein. Ich fand nur, dass Gosling im Trailer immer so traurig schaut, daher habe ich das Problem, das im Film gelöst werden muss, eher bei ihm gesucht und daraufhin die Theorie erdacht. Clarisses Theorie klingt aber auch gut
Aktuell unter anderem „Der schlimmste Mensch der Welt“ und „Violent Night“ in der 0,99€-Aktion bei Prime.
Werde ich mir bei der Gelegenheit wohl beide mal über Ostern anschauen.
Erwähnenswert sind auch noch Get Out, Wir, Full Metal Jacket, Call Me By Your Name, Hereditary, Gangs of New York, Bang Boom Bang, Arrival, Philadelphia, Old Henry, Demolition Man, Jaws, La Haine, Bues Brothers.
Würde da noch folgende hinzufügen wollen: Sniper: The White Raven, Alienoid, Systemsprenger, Autopsy of Jane Doe, The Gangster, the Cop, the Devil und The Guest
Ich würde Emily the Criminal nennen. Schöner kleiner Indie-Thriller mit und produziert von Aubrey Plaza. Mit Black Bear eine ihre stärksten Rollen, aber auch so eine Story die ich gut fand. Bei den Indie Spirit Awards hat John Patton Ford auch den Preis für Best First Screenplay bekommen. Einer meiner Lieblingsfilme 2022.
Wer The Life After (The Fallout) nicht kennt, auch ein starker Film mit Jenna Ortega nach einem Schulamoklauf.