Kino+ 2024

Und keiner davon ging über mittelmäßig hinaus. Zumindest meiner Ansicht nach…

Wenn man nur die Bewertungen betrachtet, hat Air halt aber doch wohl die breite Masse ganz gut eingeschlagen.

1 „Gefällt mir“

Ford v Ferrari hat mir sehr gut gefallen. Andere wüsste ich aber gerade auch nicht. :beanthinking:

5 „Gefällt mir“

Ich nenne das Genre „Corporate Fanfiction“, den zu guten Teilen sind sie nur halbwahr :smiley: .
Spontan fallen mir ein: Gucci, Blackberry, Tetris, Air, The Beanie Bubble…
Manche davon sind sogar ganz ok, aber diese Filme entstehen wohl hauptsächlich, weil nach Büchern, Comics und Spielzeug, einfach Brands zu verkaufen das einfachste ist. Zumindest aus Sicht eines simplen Investors.

Ich fand Air auch ok.
Das die nicht wirklich historisch korrekt sind und stark aus amerikanischer Sicht erzählt werden muss man da aber im Hinterkopf haben, sonst glaubt man die Geschichten am Ende noch. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

John Woo wird als nächstes einen „Musical ähnlichen“ Film in Kollaboration mit den Sparks inszenieren!

Ich freue mich drauf.

https://www.joblo.com/john-woo-musical/

Wenn selbst ein Schröck, der für mich ja manchmal schon übertrieben das Gute an einem Film sucht, beim neuen The Crow sich schwer tut positive Sachen zu entdecken, dann spricht das schon eine eindeutige Sprache über die Qualität des Films. :rofl:

3 „Gefällt mir“

Der Wille war da, aber der Film war schwach. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Heute Double-Feature Beetlejuice oder den ersten von drei Animationskurzfilmtagen mitnehmen? :beansweat:

• Animationskurzfilme
  • Beatlejuice Double Feature
0 Teilnehmer

Weiß nicht, ob ich den ersten Beatlejuice mal komplett gesehen hab. :beanthinking: Ausschnitte spuken vage in meinem Kopf, aber wenn, dann ist die Sichtung schon seeeeehr lange her.

Trailer zum neuen Film von Quentin Dupieux

3 „Gefällt mir“

So weit ich weiß hat er schon mindestens einen neueren. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Es ist schwer mitzuhalten bei seinem Output.:smile:

1 „Gefällt mir“

Schöne Diskussion am Ende der aktuellen Folge! :lovenado:

1 „Gefällt mir“

Godzilla Minus One kommt Ende November nun zumindest schon mal in USA und Italien auf 4k/bluray raus… :beanlurk: inklusive minus color.

Den habe ich letztes Jahr im fantasy filmfest gesehen

Das Original habe ich mir die Tage erst wieder angeschaut und finde den immer noch Cool!

Dieses Remake interessiert mich null.

Sieht alles ziemlich schlecht aus, und was ich so darüber gelesen und gehört habe bestätigt das.

Werde ich mir vermutlich komplett sparen.

Film über die Boxerin Claressa Shields, die 2012 und 2016 Gold bei Olympia gewonnen hatte. Regiedebüt von Rachel Morrison (davor Kamerafrau und nominiert für einen Oscart Mudbound) und Barry Jenkins hat das Drehbuch geschrieben.

Der zweite Teaser von Steven Soderbergh’s Presence. Wie der erste Teaser, nichtssagend. Aber Longlegs hatte auch mit ihren Teasern es recht gut gemacht vorab.

:face_with_spiral_eyes: