Kino+ 2024

3 „Gefällt mir“

Ich frage mich, warum der so völlig außerhalb der Award Season platziert wird. Hoffentlich kein schlechtes Omen. Mal gucken, ob er vielleicht doch noch kurz vor Ende des Jahres einen limitierten Start in den USA bekommt, um sich für die Oscars zu qualifizieren.

Die Frage, die ich mir stelle, muss ein Film immer ein Award-Contender sein. Und wäre dies hier nur der Fall, weil es ein Bong Joon-ho ist und dieser mit seinem letzten Film bei den Oscars abgeräumt hatte.

Auf dem ersten Blick sieht das auch nach keinem Parasite aus, sondern nach Unterhaltung a la Okja und Snowpiercer. Vom Trailer her sieht Mickey 17 schon ziemlich spaßig aus. Vielleicht zeigt der Trailer aber auch ein verzerrtes Bild wie Nightbitch letztens. Da las man auch, dass Trailer und Film gewisse Diskrepanzen haben. Robert Pattinson wie immer gut. Schade für ihn. Nur wenn man das Feld von möglichen Oscar-Kandidaten anschaut,

Ich sehe aktuell nicht, wieso man den Film nochmal limitiert in den Dezember quetschen sollte nach der Verschiebung und Wahl dieses Startdatums. Ohne Festival-Start und limitierten Start so zum Ende des Jahres müsste man ordentlich Geld reinpumpen für die Award-Kampagne.

Am Ende werden wir wohl auch eher schlauer sein, wenn der Film läuft. Dann kann man immer noch darüber diskutieren, welche Chancen der bei den Oscars gehabt hätte und auch wie erfolgreich man auch an der Kinokasse im Januar wird.

1 „Gefällt mir“

Ein paar mehr Deatils zum Sims-Film

Viel gesagt wird nicht, aber was ich spannend finde, ist dass sie Fokus auf die Lore der Spiele legen wollen.

Casual Spieler wissen oftmals gar nicht, dass die Sims-Reihe recht viel Lore hat, aber für so hardcore simmer (wie mich) ist das richtig spannend und macht den Film für mich ehrlich gesagt auch deutlich interessanter.

Bei Arte gibt es gerade 9 Filme von Louis Malle.

4 „Gefällt mir“

Hier stellt sich die Frage für mich schon berechtigterweise, weil sein vorheriger Film halt DER Abräumer bei den Oscars war. Da würde es mich schon wundern, wenn das nächste Projekt nicht zumindest in die Richtung Oscars schielen würde.

Halte Bong Joon Ho jetzt nicht für jemanden der Awards hinterherjagt. Und dass er eigentlich immer mit viel Humor (teilweise sogar recht albernem) arbeitet ist eh klar. Würde mich nicht wundern wenn das einfach „nur“ ein Unterhaltungsfilm ist und das meine ich überhaupt nicht negativ. Und weil es Bong ist wird er immer noch mindestens halbwegs intelligent und clever sein.

1 „Gefällt mir“

Klar will man mit dem eigenen Film Erfolg, aber irgendwelche Awards als Antrieb halte ich für die eigene künstlerische Stimme nicht besonders zuträglich. Dringlichkeit muss woanders herkommen.

1 „Gefällt mir“

Damit ich es auch einmal hier gesagt habe: Diese Woche erscheint KINO+ erst am Freitag. Ich glaube Donnerstag ist zu viel Produktionsaction und da wurden wir gefragt, ob wir schieben können, was angesichts der aktuellen Starts nicht so dramatisch ist.

13 „Gefällt mir“

ja, höre gerne g* podcast und da hat geraldine gut lustige sachen erzählt, gerade sims 2 und 3 hatte witzige sachen.
und dann gab es da ein richtig skurilles game auf irgendeinem handheld.

sims als animationsfilm gerne, von realverfilmungen hab ich gut erstmal genug.

ich glaub es wird ne realverfilmung.

Aber ich fänds auch extrem lustig wenn das ganze ingame „gedreht“ wird. Das machen sie tatsächlich für das Spiel selbst auch. Dort gibt es eben auch Fernseher auf denen Filme, Serien und Shows laufen und die sind auch alle im Spiel selbst gespielt (und dann natürlich postpro und sowas).

Seit den ersten Ankündigungen hält sich auch hartnäckig die Hoffnung in der Community (oder der Runninggag) dass der film auf Simlish (der ingame Sprache) gedreht wird und dann mit Untertiteln gezeigt wird. Das wär auch lustig.

Könnte ich mir auch mal wieder anschauen…

4 „Gefällt mir“

Ich sehe da eine Tendenz…

image
imageimageimage

1 „Gefällt mir“

:beanderp:

1 „Gefällt mir“

Wobei Yves bei Moviepilot ja auch viele sehr positive Rezensionen gemacht hat.
Gerade zu Serien, seine Walking Dead-Reviews fand ich immer top.

Und mit dieser Masche wird sein Kanal nach anderthalb Monaten mehr Abonnenten als Kino Plus haben. Traurig aber wahr.

4 „Gefällt mir“

Nix gegen Yves, aber diese Augen-Thumnbails fand ich schon bei Moviepilot mehr als affig.

@Joopi-Wan

Kino+ bleibt aber dennoch das qualitativ bessere Format. Da ist ja nicht nur Schröck, der sich vor die Kamera stellt und seine „Meinung“ kund tut, sondern neben Eddy, Andi & Antje auch diverse Gäste. Und dann halt das Studio-Format, was es nochmal vom üblichen „Influencer vor der Webcam“-Format abhebt.

Bin auch sehr dankbar für Kino+! Früher hatte man da bestenfalls irgend eine kleine Sendung mit Steven Gätjen auf Pro7, wo mal etwas über Film & TV geredet wurde - und dann lange Jahre nix. Das hat sich durch’s Internet ja inzwischen sehr geändert und es gibt mehrere Kanäle zu dem Thema (u.a. Cinema strikes back, Kinostarts), aber Kino+ sticht da dann doch nochmal hervor.

6 „Gefällt mir“

Ach, nur weil dich Schweiger wieder nicht in die Pressevorstellung gelassen hat :beanjoy:

Mich schreckt da wirklich am Meisten ihr Familienname ab. Sonst würde ich es schon wagen :thinking:

Ist doch nix schlimmes, so bedient jeder seine Zielgruppe.

Der Boy hat halt ein - durchaus nachvollziehbares - Problem mit Disney.