Kino+ 2024

Dafür gefällt mir was ich hier sehe umso mehr.

3 „Gefällt mir“

Ja, der 90er Zweiteiler mit Armand Assante ist die letzte brauchbare Verfilmung, an die ich mich erinnere und die mag ich bis heute sehr gerne. Hier scheint es aber kaum um die Odyssee zu gehen, die so viel zu bieten hat, sondern es scheint wirklich wie der Titel vermuten lässt nur um die Rückkehr nach Ithaka zu gehen.

Mir gefiel damals Sean Bean als Odysseus im Film „Troja“ von Emmerich und da hätte ich gerne eine Fortsetzung gesehen, also Sean Bean und Crew auf der Rückreise von Troja nach Ithaka.

Emmerich hat einen Trojafilm gemacht?
Oder meinst du den von Petersen?

Ganz interessante aktuelle Kino+ Folge da es nur Antje und Daniel waren. Und ich habe es in dieser Duo Combo noch nicht bei Kino+ gesehen.

Oh hups, dann wars Petersen :beanlurk:

Lass dir nichts erzählen, es war ganz klar ein Meteorit der Achilles getötet hat.

3 „Gefällt mir“

Hallmark-artige Weihnachtsfilme sind definitv etwas, was bisher bei Kino+ gefehlt hat

1 „Gefällt mir“

Puh, der Einspieler von Marco zum Arenagekloppe ist einfach uninspiriert. Habe ja schon seinen Letterboxd-Kommentar gelesen. Also … kein weiterer Erkenntnisgewinn. Die Aufspaltung von I zu II im Schriftzug muss ihn ja richtig fertig gemacht haben. Er hängt sich oft an so Nebensächlichkeiten auf und ignoriert dann viel größere Dinge, die viel mehr Gewicht haben.

Und … er feiert zum Vergleich - wie auch David Hain - einen zwar großartig (!!!) produzierten, aber inhaltlich völlig(!!!) generischen Film wie „The Creator“. Und das kann ihm nicht verborgen geblieben sein, dass der Film selber nichts liefert als sensationelle Bilder und eine sehr durchschnittliche Geschichte. Manchmal ist mir das zu technisch.

Der lustig entspannte Thilo Gosejohann z. B. hat mir da einen sympathischeren Angang, gerade weil er den Erstling überhaupt nicht verklärt - was ich übrigens wieder einmal sehr angenehm finde. Kein Meisterwerk, aber ordentliches Gemetzel im Sand ohne Anspruch.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Welche Hallmark Christmas Filme sollen geschaut werden?

Schön, dass über Des Teufels Bad gesprochen wurde, der mich übrigens auch sehr positiv überrascht hat.
Nur eine kleine pedante Ergänzung, Soap&Skin ist keine Band, sondern quasi der Künstlername von Anja Plaschg, also sie steht schon mehr oder weniger allein hinter ihrer Musik, die ich übrigens sehr empfehlen kann.

2 „Gefällt mir“

Ach. Du. Scheiße…

8 „Gefällt mir“

hier auch eine ziemlich umfangreiche letterboxd-Liste.
https://letterboxd.com/juliec/list/hallmark-christmas/

12 kenn ich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich über den Anfang der Folge so sehr gefreut. Das ist das Kino+, das ich kennen und lieben gelernt habe (habe mit Folge 26X+ mit der Besetzung Schröck, Andi, Antje angefangen). Antjes Blick auf Filme finde ich immer noch in der deutschen Kritikerlandschaft erfrischend und gut (der Halbblutprinz lebt halt einfach von seiner Atmosphäre und dem Rückbesinnen auf die Schulstory, ist in meinen Top2 der Harry Potter Filme). Die Empfehlung von „Pferde stehlen“ habe ich bis heute nicht vergessen, war einer der stärksten Filme des damaligen Jahres.

4 „Gefällt mir“

Da sollte man @Herzer fragen, der kennt die alle.

1 „Gefällt mir“

It’s an option but I’m still working on it. There’s a very strong possibility of me doing a film version of Marilynne Robinson’s “Home,” but that’s a scheduling issue. There’s also a possibility of me going back and dealing with the stories from my mother and father from the past and how they grew up. Stories about immigrants which tied into my trip to Sicily. Right now, there’s been a long period after “Killers of the Flower Moon.” Even though I don’t like getting up early, I’d like to shoot a movie right now. Time is going. I’ll be 82. Gotta go.

Eine Scorsese Adaption von Robinson würde ich sehr gerne sehen.

https://www.msn.com/en-ca/entertainment/movies/martin-scorsese-on-the-saints-faith-in-filmmaking-and-what-his-next-movie-might-be/ar-AA1u6324

image

3 „Gefällt mir“

Ja, aber die sind auch alle so ähnlich. Als ob ich die auseinander halten könnte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der Strange Darling, welcher auf dem FFF lief und auch generell über das ein Hype hatte, kommt recht schnell zum digitalen Kauf und auch auf Blu-Ray.

Ab 12. Dezember 2024 als Blu-ray , als DVD und als 2-Disc Limited Collector’s Edition im UHD-Mediabook (4K Ultra HD + Blu-ray) und digital ab 5. Dezember 2024 erhältlich.