Kino+ Sammelthread 2018

Gab es in irgendeiner Folge mal eine detailliertere Besprechung zu Hereditary? Hab bisher nur die Folge gefunden, wo der Film anlief und da hatte nur Schröck ihn gesehen.

Hab mir gerade das restliche Kinoprogramm für dieses Jahr angeschaut, sind ja noch einige Blockbuster dabei. Verwundert war ich über Mortal Engines, da habe ich damals nur einen Trailer gesehen, aber jetzt nichts mehr von gehört.

Verheißt ja eigentlich nichts gutes, wenn nicht groß Marketing dafür gemacht wird. Wobei ich das Konzept ganz interessant fand. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Gerade die Kritiken zu Creed II durchgelesen und welcher Vollhonk hatte eigentlich die Idee, dass wir hier bis Ende Jänner warten müssen, um ihn zu sehen? (Und ja ich mag das Rocky-Franchise).

2 „Gefällt mir“

Gab danach noch einen Zweiten, der ziemlich abgewatscht wurde von der Kino+ Crew. Ich erwarte nicht viel von dem Film.

Ich werde ihn heute sehen, bin tatsächlich gespannt. Auf unterschiedlichste Art und Weise.

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Bada Binge - Der Serien-Talk [Sammelthread]

Gab jetzt noch einen zweiten Trailer. Sah nach einem CGI Massaker aus… Irgendwie hat Preter Jackson mit dem was ich in den Trailern gesehenen habe, nicht meine Vorstellungen getroffen, die ich nach dem Lesen der ersten 3 Bücher hatte :(.

2 „Gefällt mir“

Hey @LeSchroeck @Kino+Team hätte einen Vorschlag, für eine “Neue“ Rubrik.

Etwas von den Kino+ Hausaufgaben inspiriert, stelle ich mir das so vor…

Die Community votet für einen Film den ihr gucken dürft, (wie das genau abläuft erklär ich weiter unten) es sollten im besten Fall Filme sein die ihr nicht so auf dem Schirm habt (also überhaupt nicht überheblich gemeint, sondern einfach Filme die eure sehgewohnheiten ein wenig durchbrechen)
Ich würde den Begriff Hausaufgabe dafür nicht verwenden da es sich nach Arbeit anhört, sondern eher so was wie der Community Pick .

Da es für euch nicht in zusätzliche Arbeit ausarten soll, würde ich es maximal alle 2 Monate machen, es soll ja auch spass machen.

Nun zur Umsetzung

  1. Ein eigener thread wird erstellt indem ich (denn einer muss anfangen :wink: ) ein vote aus Fünf Filmen Starte die Community darf abstimmen, der mit den meisten Stimmen wird euer Community pick.
    Diesen dürft ihr nun gucken, und in einen eurer Sendungen besprechen

  2. Der vote wird offen sein, das heißt man sieht wer für welchen Film gevotet hat, und aus denen die für den Gewinner Film gevotet haben dürft ihr Kino+ Team den nächsten User wählen der beim nächsten mal drann ist mit der Film Auswahl (bin mir nicht sicher ob dies die beste Möglichkeit ist, wenn ihr bessere Vorschläge habt, dann haut es raus)

Nur um es klarzustellen, ich würde diese Rubrik gerne sehen, aber ich kann vollkommen verstehen wenn ihr das aus praktischen gründen nicht umsetzen könnt (Zeit, Verfügbarkeit des Films, und und…) drum seht es nicht als Aufforderung, sondern als eine spassige Interaktion mit der Community :slight_smile:
Außerdem heißt es ja nicht nur weil mich die Rubrik interessieren würde das die Community das ähnlich sieht :wink:

3 „Gefällt mir“


Schlechter als die bisherigen Verfilmungen kanns ja nicht wirklich werden…
(Wobei Teil 1 und 2 ihre Momente hatten :D)

1 „Gefällt mir“

wird am Donnerstag der neue Lars von Trier Film “The House that Jack built” besprochen?

Also Extinction in der Wüste hatte auch noch seine Momente (für mich viel mehr als der zweite Teil :smiley: ), aber spätestens danach war es nur noch Müll. Von „Meh“ zu Müll.

Auch gelesen und muss sagen, darauf habe ich tatsächlich Bock. Denke mal James Wan könnte daraus schon etwas ordentliches machen. Die Story von 7 ist halt auch eher klassischer angelegt als die sonstige Lore im Resident Evil Universum.

Endlich ein Harry Potter X Matrix Crossover :kappa: Sieht gar nicht mal so geil aus :grin:

Ich hab da iwi auch MIB drin gesehen :sweat_smile:

Alleine die Anzüge und wie der Junge geht, ist MIB :smiley:

1 „Gefällt mir“

Naja der Junge trägt in den Romanen auch immer Anzüge. Ist schließlich Mafiaboss.

2 „Gefällt mir“

Jetzt, wo dus schreibst. Agreed :sweat_smile: Irgendwie hats auch noch ein Prise „A Wrinkle in Time“ nach der zweiten Sichtung :simonhahaa:

Der Junge ist ein Mafiaboss? o.O Okeeeeey

1 „Gefällt mir“

Hat denn keiner die Romane gelesen…