Kino+ Sammelthread 2018

Deadpool war aber von Ede ein sehr gutes Beispiel für das Kino.

Ich habe Deadpool auch im Kino gesehen und das ganze Kino ist abgegangen.
Alle haben sich köstlich amüsiert und man konnte herzhaft lachen.

Das ist eindeutig Pro Kino.

2 „Gefällt mir“

Das stimmt, das wird auch der Grund sein, dass in die Richtung nichts passieren wird. Selbst ein Verbot Filme direkt als VOD zur Verfügung zu stellen würde einige Filme schaden. Netflix nutzt das natürlich aus.

Bei der großen Kette CineStar gibts die Verkäufer bei uns Tatsächlich noch, wobei ich da eigentlich nur selten bin weil die regionale “Kette” aus 2 Kinos deutlich besser is und dort gibts das auch nichtmehr.

Noch eine Frage…

Schmuggelt ihr Essen und Getränke ins Kino? (z.B. in Rucksäcken )

• Ja.
  • Nein.

0 Teilnehmer

Ich muss zugeben das ich es tue… und es wird ein Glück nicht wirklich kontrolliert bei mir.

Wir haben hier ein richtig gutes Kino, wo Service am Platz noch gemacht wird, da ist es aber auch vorher angekündigt, dass es diesen Service bis kurz vor Filmstart während der Trailer gibt.

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Spielberg und Oscar, Moon wurde damals nicht nominiert weil der nicht in genug Kinos gelaufen ist. Sowas ist unfassbar schade, da Sam Rockwell es dicke verdient hätte bei dem Film.
Aber da Frage ich mich auch was mit den ganzen Dokumentationen und Kurzfilmen ist die jährlich bei den Oscars ausgezeichnet werden, wie oft laufen die in den Kinos?

Witzige Frage, da ich auch hier wieder differenziere. Bei Cineteuer&Co ist es mir scheiß egal, beim kleinen Kino um die Ecke, mach ich das aus Prinzip nicht, sondern kauf da gern noch was :smiley:

2 „Gefällt mir“

Von Rechts wegen dürfen sie es auch gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Wirklich? Mindestanforderung ist ja irgendwie 4 Kinos in LA (und New York?) für eine Woche

Tut mir leid, da kommt der Student und zusätzlich der Schwabe in mir hoch aber die Preise sind einfach zu drüber was das angeht. Gerade bei den großen Kino-Ketten wie Cinemaxx usw. die für eine Tüte Popcorn und ne Cola nochmal 10€ pro Person verlangen.

1 „Gefällt mir“

Uuups :thinking:

Da hat was gefehlt, vermute ich :ugly:

Soweit ich das noch weiß (ist ja jetzt auch schon fast wieder 10 Jahre her) hatten die nicht genug Kopien für die Kinos und deswegen gab es keine Nominierung bei den Oscars. Kann aber sein dass es “damals” noch andere Vorraussetzungen gab.

Exakt so sehe ich das auch. Beim Rewe neben an krieg ich eine 1L Coca Cola Flasche für 1€ und im Kino muss ich 7€ blechen ?

No way.

Hab mal gehört, dass Popcorn damals so beliebt wurde, weil es so billig war :smiley:

1 „Gefällt mir“

Würde gerne mal den Einkaufspreis im Verhältnis zum Verkaufspreis bei Cinemaxx und Konsorten sehen.

eine der besten folgen ino+

Ich war mal mit meiner Exfreundin im Cineteuer in Fifty Shades of Grey und hab für die Karten und so n scheiß Menü (2x Cola, Sekt und bisschen was zu futtern) mein halbes BaFög bezahlt. Das hat mich auch verändert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn es für viele dazugehört, kann man auch mal 2h ohne Futter und Saufen aushalten :F

2 „Gefällt mir“

Sicherlich sehr hoch, aber das ist ja auch ne Milchmädchenrechnung.
Was ich mal gehört habe, ist dass die Kinos nur noch Gewinn durch das Essen machen. Die Kinokarten decken nur die Kosten. Deswegen kauf ich bei kleinen Kinos auch immer einen Kaffee oder ein Wein noch dazu.

1 „Gefällt mir“

Steven sieht aus wie ein kleines Kind das den echten Weihnachtsmann vor sich hat. :grin:

1 „Gefällt mir“