Kino+ Sammelthread 2018

Hab heute ebenfalls den Trailer gesehen und muss dem zustimmen, die Idee (MM war 40 Jahre weggesperrt) klingt gut und hat mich einerseits JLCs Performance gehooked, andererseits sehe ich den Sinn hinter dem Film nicht, gerade da für HW H20 JLCs Rückkehr so gehyped wurde. (Und ja ich mag JLC spätestens seit Wanda).

Und das bringt mich zum nächsten Franchise, das heuer einen neuen Film bekommt: Predator. Nicht dass ich darauf Bock hätte, aber nachdem ich die Trailer sah - war nicht die Idee hinter Predator, dass man nicht weiß, dass ein Alien dahinter steckt?

Cured

hat den jmd gesehen? finde die idee interessant und die vorstellung unheimlich, dass man als zombie geheilt wird und sich dann an alles erinnert,was man so getrieben hat.

Hmm… Ich frag mich, wann das Zombie Genre mal erschöpft ist ^^. Sieht aber nicht schlecht aus :slightly_smiling_face:.

1 „Gefällt mir“

Zombies gehen immer.

Ja, ist so ein wenig wie Star Wars und Marvel. Alles ein wenig viel ^^.

geht. man hat in der vergangenheit gesehen, dass so mancher immer wieder gute und neue nuancen dazu brachte.

das kommt einem nur so vor, da es schlechte zombiefilme wie sand am meer gibt. finde, dass es soviele richtig gute vertreter garnicht gibt.

1 „Gefällt mir“


Der neue Film von “Room”-Regisseur Lenny Abrahamson
2 „Gefällt mir“

Eher friert die Hölle zu! :slight_smile:

Und wir wissen ja: „Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist…“!

Hi Leute.

Ich suche einen Film. Mir fällt der Titel einfach nicht ein. Das ist alles an das ich mich noch erinnere…

Mann und Frau sind auf der Flucht und finden Zuflucht bei einen Ex Freund/Bekannten? der Frau. Ist eine Art Bauernhaus und die beiden schicken ihn irgendwann weg damit er sich in Sicherheit bringt.

Die “Gegner” sind ihnen auf der Spur. Dann kommt es zu einem großen Schusswechsel. Gibt eine Kamerafahrt wo man auf ein großes Feld schaut und man die “Gegner” kommen sieht.

Vielen dank schonmal im voraus.

Weiß nicht ob du da eher an nen unbekannteren Namen denkst, aber es klingt ein bisschen wie (der zweite ??) Bourne-Film.

edit: ne, wenn überhaupt, dann der erste Teil.

1 „Gefällt mir“

Es ist tatsächlich Bourne Identity. Da hab ich jetzt bestimmt 3 tage drüber nachgedacht:joy:

Vielen dank nochmal

1 „Gefällt mir“

Nice. Mochte diese Sequenz immer sehr gerne.

Ich auch. Die Bourne Filme sind mit meine Lieblinge.
Deshalb ist es auch ziemlich peinlich das mir das nicht eingefallen ist :joy:

1 „Gefällt mir“

Mag die FIlme auch gerne, hätte aber bei deiner Beschreibung sofort an Inglourious Basterds gedacht :sweat_smile:

reboooot!

Danke an Daniel für dieses Review.

Ich muss ja sagen, ich fand die Doku sehr oberflächlich, mir hat die nicht wirklich viel gegeben bzw beigebracht. Nichts was man nicht schon irgendwie wüsste. Naja.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Der Film hat mich als Kind richtig fertig gemacht. Ich fand so ziemlich alles gruselig und grausig an dem Film. Die Art der Zeichnung, die Figuren, die Musik und dann diese fürchterlich lange Sequenz mit den Rosa Elefanten, die gefühlt endlos dahinwabert - eines meiner ersten Filminduzierten “Kindheitstraumata”, aber da gabs dann noch so einige haha.
Ich hab den auch seit damals nicht mehr gesehen und wenn ich Dumbo im Trailer schon seh, nochdazu in diesem gummiartigen “Pseudorealistischen” Look, aber trotzdem der gezeichneten Vorlage folgend, zieht sich bei mir alles zusammen. Ganz komisch.

Wegen dem Grusel passts ja irgendwie zu Burton, aber mich hat eigentlich seit Big Fish kein Burton (Real)Film mehr auch nur ansatzweise begeistern können.

1 „Gefällt mir“

Der neue “Jurassic Park” wird ja teilweise doch auch recht gut besprochen.

Ich habe eigentlich kein allzu gutes Gefühl bei dem Film, andererseits hätte ich mal wieder richtig Bock Dinos über die Leinwand stapfen zu sehen…

Mal schauen ob ich ihn mir im Kino geben werde.