Kino+ Sammelthread 2018

Ich habe Schnappatmung, so sehr freue ich mich darauf :beangasm: (auch wenn ich nach dem Trailer noch nicht wirklich verstehe, um was es geht).

F…uck, hab ich bock drauf, Lanthimos, der Cast, die Epoche, das Setting, die Musik…

Es gibt Regisseure die können mich nicht enttäuschen, (und dazu gehört Lanthimos) weil es nicht darum geht wie ist der Film, sondern auf welche Reise nimmt er mich diesmal mit… Es sind Zutiefst Menschliche Geschichten, eingebettet in einer Griechischen Tragödie, aus der sich auch die Komödie speist, und Lanthimos versucht dieses für sich zu ergründen, wo hört die Tragik auf und wo fängt die Komödie an, kann man es trennen? Ist beides das selbe nur aus verschiedenen Blickwinkel… seine Protagonisten sind keine Menschen die wie so oft in Filmen das große ganze verstehen oder gar durchdringen, Nein… sie sind wie wir alle, Kreaturen denen eine übergeordnete Erkenntnis verborgen bleibt,…sie handeln, wissen aber nicht wieso. Sie interagieren, oder besser gesagt agieren, ohne zu wissen was sie antreibt. Glauben in der Rationalität ne Grundlage gefunden zu haben, einen Sinn, einen Ankerpunkt, Stabilität…aber nur ein Funke reicht aus…um von jetzt auf gleich, dem irrationalen, konfusen, banalen den weg zu ebnen … und die Illusion der Kontrolle wird durch mehrere Naturgewalten wie Liebe, Hass, Mitleid, Angst aufgebrochen welche dem Chaos entsprungen, und die Ordnung wiederum nur ein temporäres, statisches Konstrukt ist welches in der Natur der Sache begründet kaum Raum für neues bietet…

Lanthimos unterwirft sich nicht dem Zeigeist, er versucht zu ergründen, was treibt uns an, was zum Heck lässt uns überhaupt interagieren, …

Doch was am wichtigsten ist, Lanthimos Filme haben mein Pseudo Philosophisches geschwafel nicht nötig, um zu begeistern! …Es ist Grosses Autorenkino welches nur erfahren werden sollte. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Er soll übrigens auch an ner 10-teiligen Dark-Comedy-Serie (On Becoming a God in Central Florida) mit Kirsten Dunst arbeiten—für Youtube. Allerdings scheint das noch nicht alles fix zu sein. Manche Seiten erwähnen ihn als Regisseur, manche erwähnen seinen Namen gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Scheint aber fix zu sein.
On June 25, 2018, it was announced that the production had moved to YouTube Premium which had given it a series order for a first season consisting of ten episodes. It was further reported that Esta Spalding and Charlie McDowell had joined the series as executive producers. Spaulding is also set to serve as showrunner and McDowell is set to direct, replacing Lanthimos as executive producer and director.

1 „Gefällt mir“

Oh, das erklärt das dann natürlich—müssen dann wohl auch ältere Artikel gewesen sein, die ich gelesen hab.

Schade. Hätte gerne gesehen, inwiefern sich sein Stil auf ne Serie übertragen lässt. Aber naja, so hat er dann wenigstens mehr Zeit für seinen nächsten Film.

1 „Gefällt mir“

Moment Mal…du spielst doch mit, oder? :kappa:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Dieses Lächeln! :beankiss: :beangasm: :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

@Midgar oh, lieben dank. da sind gut viele alte dinger auf dem channel. hab ich für die fahrten wieder was zu hören, tohoop!!!

1 „Gefällt mir“

Youre welcome :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

ich hab mir noch nie einen arnie film im original anschauen können (gerade terminator), so oft ich es auch versucht habe.
(god bless thomas dannenberg).

1 „Gefällt mir“

Für alle Interessierten:

Ende Juli geht es mit den alljährlichen Open-Air-Kinonächten in Karlsruhe los. Dort sind ab und an mal „Special Guests“ zugegen (Schauspieler, Regisseure etc.), aber dieses Jahr stechen zwei Vorstellungen besonders heraus:

Am 28.7. läuft Anne Clark - I’ll Walk Out Into Tomorrow, anwesend sind Regisseur Claus Withopf und Anne Clark persönlich!

Am 27.8. läuft Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück mit Terence Hill. Zu Gast: Terence Hill!

Der Vollständigkeit halber das restliche Programm: http://www.schauburg.de/OpenAir/

Und weil es mich gerade auch selber interessiert: Wie steht die Kino±Crew denn so zu Open-Air-Kino? :smiley: Wird es in Hamburg ja bestimmt auch geben, oder?

Man muss ja immer jemanden alten aus der Kiste kramen ^^.

Okay, also mich freut es. Find es auch okay, die Leute zu integrieren, wenn es passt. Und warum sollte Lando nicht reinpassen :slight_smile:

Ich finds schade das man sowas heutzutage immer vorher mitbekommt und es nicht mal als Überraschung bringt.

3 „Gefällt mir“

Natürlich passt er da rein. Es geht eher darum, ob der Film mehr sein will als eine leckere “Member Berrie”

Du meinst wie bei S.P.A.C.E.? :wink:

Es ist durchaus möglich, wie z.B. Interstellar oder Deadpool 2 gezeigt haben. Allerdings sieht das Studio hier eher das Marketing im Vordergrund, dass vll irgendjemand gerade wegen Lando Episode 9 anschauen könnte.

Es ist ja kein Marketing, sondern jemand aus der Produktion hat es HollywoodReporter gesteckt. Ich bezweifle allerdings nicht, dass Disney so oder so irgendwann angekündigt hätte, aber hier wurde es einfach an die Presse weitergegeben.

50% dieser Insiderinfos werden doch absichtlich geleaket.

3 „Gefällt mir“

Es kann natürlich sein, dass es wirklich jemand aus der Produktion war, der kurzfristig Kohle gebraucht hat und dem es langfristig egal ist, dass eine saftige Vertragsstrafe seitens Disney auf ihn zukommen wird.

Realistischer sehe ich allerdings den Einwurf von @Herzer.
Wie gesagt, gibt es ja auch große Produktionen, die bekannte Schauspieler verschweigen, die dann überraschend auftauchen.