Kino+ Sammelthread 2018

Maniac basiert im Übrigen auf einer halbstündigen Comedy-Serie aus Norwegen. Der Hauptcharakter ist dort in einer Psychatrie und erlebt in seiner Fantasiewelt verschiedene Abenteuer.

Ist und bleibt meine Lieblingsserie, ich muss mal wieder einen re-run starten.

Und was ist mit Scrubs?

6 „Gefällt mir“

weiß ich nicht mehr genau, nur das der eine entführt und begraben wird

CSI war auch ne ganz gute Serie

1 „Gefällt mir“

Gesundheit! :wink:

1 „Gefällt mir“

Scrubs ist für mich dann halt eine sehr gute Sitcom bzw. eher Dramedy. Brooklyn Nine-Nine oder andere Workplace-Comedy würde ich nun auch nicht mit anderen Serien vergleichen wollen.

ER ist halt ein ganz anderes Kaliber, wenn man sich einige Folgen anschaut. Tolle Folgen, natürlich auch viel Drama. Über realistisch oder nicht, kann ich nun kein Wort verlieren. Aber wenn man sich ansieht, was die Darsteller alles runterrattern mussten, wie sie in der Notaufnahme agiert haben und die Kamerafahrten.

1 „Gefällt mir“

Naja, CSI war mal ganz gut, wurde dann aber ausgeschlachtet…

Selten gut! ^^

Ich fühle mich ziemlich um Wolfgangs kurze Hose beschissen, aber andererseits: Verdammt sah der wieder aus wie aus dem Ei gepellt! Ist euch aufgefallen, wie die Schuhe zu Hemd und Krawatte gematcht haben? Ein Gedicht!

@LeSchroeck: Ich fand das mit dem Vortrag von Wolfgang am Anfang sehr interessant. Weißt du zufällig, ob es davon einen Mitschnitt gibt?

Gibt es nicht.

2 „Gefällt mir“

Schade :disappointed_relieved:

Eine Betrachtung Tarantinos Arbeit und seiner Methode des postmodernen Zitate-Kinos quasi nur mit seinen eigenen Worten.
Vielleicht zum Ende hin ein bisschen zu kitschig und lobhudelei, aber durchaus ganz hübsch gemacht.

Und noch einen Fund gemacht.

2 „Gefällt mir“

Seine Kritik kann man als Ergänzung zu Kino + Folge 215 sehen.

1 „Gefällt mir“

Immer wenn Wolfgang dabei ist, wirkt der sonst immer “kein Fick gebende” und legere Eddy sehr interessiert und engagiert! Ich mag beide Seite von Eddy sehr gerne und ich hoffe, dass ich mal einen Menschen finde der mich so anschaut wie Eddy Wolfgang wenn er über Filme spricht!

9 „Gefällt mir“

Top Kommentar und Top Nickname :supa:

1 „Gefällt mir“

:beanwat: Zweitaccounts sind doch verboten

8 „Gefällt mir“

Ey, nichts gegen Tom! :beanwat: Er hat sich halt neu erfunden, so als Lord…:grin:

warum interessiert dich das so, warum ist das 7 leuten wichtig und woran erkennst du das?


hatte jetzt den “dr strange” film nachgeholt. naja, fand das alles ganz schön lame. diese zackige ORIGIN struktur ermüdet nurnoch, da können die effekte noch so toll sein, wenn das grundgerüst einen null abholt: dilemma am anfang, sich finden, ausbildung und am ende noch ebend irgend nen dahergelaufenen bösewicht besiegen…schnarch.
man merkt wie man marvel filme garnicht schauen muss um avengers 3 ganz ordentlich zu finden
und da fand ich strange mit am besten.

Ironie?
Schau dir einfach die Namen der beiden Accounts an und ruf dabei dein Wissen über Harry Potter ab.

2 „Gefällt mir“

ahso, lol. ich hab schon ganz woanders hingedacht: ips gecheckt zB, daher die neugierde.
hab kein wissen über harry potter, aber ich gehe mal davon aus, dass das der echte name von dem ist, dessen namen man nicht sagen darf.
hab zwar buch 1 gelesen, aber kann mich leider an garnix mehr erinnern.

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Kino Freunde, da ich mir vorstellen kann, dass hier viele regelmäßige Kinogänger mitlesen, würde ich gern einen kleinen Geheimtipp an alle Hamburger raus geben.

Wer gern für einen moderaten Preis ins Kino möchte und dabei 3d in erstklassiger Qualität sehen möchte, sollte mal im Spectrum Norderstedt und Kinosaal 3 vorbei schauen.

Mein persönliches Problem mit 3d ist oft die Unschärfe und die durch die Brille hervor gerufene Dunkelheit, welche das Sehvergnügen stören. Wie es der Zufall will wurden im Spectrum vor kurzem die Projektoren erneuert und für jeden Saal der gleiche Projektor angeschafft. Nun ist es aber so, dass der Saal 3 deutlich kleiner als Saal Nr. 1 & 2 ist, weshalb das Bild deutlich schärfer und heller ist als normal. Bei mir führt das zu einer deutlich besseren Wahrnehmung des 3d Effekts und generell sieht das Bild einfach besser aus.

Ich war jetzt am Samstag in dem neuen Imax Saal vom UCI Wandsbek und würde behaupten, dass die Qualität aus Kinosaal 3 vom Spectrum fast an die dortige Bildqualität heran reicht. Es ist natürlich ein deutlich kleinerer Saal, aber meiner Meinung nach lohnt es sich. Es ist auf jedenfall besser als jeder andere Kinosaal den ich bisher in Hamburg gesehen habe.

Der einzige Nachteil ist, dass das Spectrum ein kleines Kino ist und nicht immer alle Filme dort laufen und die aktuellen Blockbuster werden immer am Ende der Laufzeit erst in Saal 3 gezeigt, weil es halt der kleinste ist.

Dafür kommt man unter der Woche manchmal sogar für € 8 rein und am Wochenende sind es glaube ich maximal € 13. Zu erreichen ist das Kino relativ easy, einfach mit der U1 bis Norderstedt Mitte fahren und dann ist man in 2 Minuten da. Aber es ist wichtig, dass man in Saal Nr 3 geht, denn die anderen beiden haben keinen Unterschied zu normalen Kinos.

2 „Gefällt mir“