Kino+ Sammelthread 2018

3 „Gefällt mir“

Alladin Realfilm? Da hätte ich sogar Bock draug :smiley:

Ach so und zum Thema Wolfgang: so weit ich weiß kommt unsere nächstes Spezial am 21.10…
Da wird er dabei sein.

11 „Gefällt mir“

Hatte jetzt so gar nichts vom Charme des Originals. Ach ich hasse einfach diesen Trend zu den schrecklichen Realverfilmungen, damit wird einfach so viel kaputt gemacht.

2 „Gefällt mir“

Waren “Das Dschungelbuch” und “Die Schöne und das Biest” (und…was wurde sonst so real verfilmt?) so schreckliche Filme?

1 „Gefällt mir“

Ich fand gerade das Dschungelbuch einfach schlecht. Es hatte für mich nichts von dem was den Zeichentrickfilm ausmacht. Bei “Die Schöne und das Biest” ist einzig Emma Watson gut, den Rest kann man sich aber auch sparen.

Ein Sonntag?
Wird das Live, oder macht ihr da eine Aufzeichnung, die dann wie gewohnt am Kino+ Donnerstag gezeigt wird?

@DoctorYoshi Ich kann @Ansuil da schon verstehen. Realverfilmungen von Zeichentrickklassikern kann ich persönlich auch nichts abgewinnen. Vielleicht bin ich da etwas geschädigt durch Realverfilmungen von Anime, die wirken bei mir auch nicht. Aber, das ist nur meine persönliche Ansicht. :slight_smile:

Das ist aber (imo) ein ganz anderer Unfall. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Aber wie will man Robin Williams ersetzen? :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich muss auch sagen, auf mich wirkt das zu Sehende eher klein und billig und werd mit den Disney-Realverfilmungen der letzten Zeit auch nicht so recht warm(sie finden aber ihr Puplikum also werden irgendwann alle Disney-Klassiker ein reales Gewand bekommen, lieber hätt ich gut erzählte und gut produzierte Zeichentrikfilme von Disney - weg vom CGI, aber da bin ich wohl zu altmodisch) aber ich trau mich hier noch nichtmal einen Ersteindruck von mir zu lassen, weil man eigentlich gar nichts zu sehen bekommt.

Und dann immer diese güldene Schrift, ja bin gerade sehr kleinlich, aber es ist so bezeichnend da die Filme meistens wie diese Werbefilme wirken, die Disney produziert um eine neue Attraktion in ihrem Park zu bewerben… die Welt in diesen Remakes wirken soo hyperrealistisch, das man als Zuschauer nie in die Welt eintauchen kann… die Filme sind perfekt um in Elektromärkten als Eyecatcher über die Flat tv’s zu Flimmern, doch eine Persönlichkeit besitzen sie zumeist nicht.

Werde Aladdin Interesse halber trotzdem gucken, da Guy Ritchie Regie geführt hat.

2 „Gefällt mir“

Naja, ich will nicht vorschnell urteilen. Habe erst wieder letzten Dienstag das Original gesehen… es wird schwer, da ranzukommen. Bin besonders auf den Dschinni gespannt, da der im Original einfach unheimlich gut ist (sowohl dank Robin Williams als auch Peer Augustinski :smiley:).

1 „Gefällt mir“

Ja. Das Original ist so gut dass ich jetzt die ganze Zeit den Song im Ohr hab.
Danke Aladdin… :colinmcrage:

(Und die Deutsche Version ist echt gut :kissing_heart:)

1 „Gefällt mir“

Ich muss gestehen: ich verstehe Deine Frage nicht.

Das Spezial ist bereits aufgezeichnet und wird, so weit ich weiß, am 21.10. gezeigt. Die Specials kommen jetzt immer losgelöst von der regulären Ausgabe am Wochenende.

7 „Gefällt mir“

Dürfen wir das Thema schon wissen? :blush:

Obwohl es mein liebster Disney-Film ist, geht mir auch hier das Gesinge ziemlich auf die Nerven. :sweat_smile: Ist aber so ein generelles Ding bei mir.

:eddy:

Dann kann ich dir nur den Teen Titans Go! Film ans Herz legen.
Endlich wieder mal ein Kinderfilm mit halbwegs guten Songs.

BTW Der Film ist generell super.

Nein :slight_smile:

Ein bisschen Spannung musst Du uns schon noch erlauben :wink:

4 „Gefällt mir“

War es nicht auch so, dass Robin Williams so viel im Synchronstudio improvisiert haben soll, dass die Verantwortlichen letztendlich entschieden haben, ihn machen zu lassen und dann die entsprechenden Szenen nachzuzeichnen (weswegen der Film allerdings für eine Nominierung in der Kategorie „Bestes adaptiertes Drehbuch“ bei den Oscars ausschied).