Kino+ Sammelthread 2018

Dann schreib halt n’ kurzen Text. :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist ja nicht ob der Film von denen die ihn jetzt gesehen haben, den gut oder schlecht bewerten, sonder wieso zieht der Film die Leute nicht ins Kino…

Nun wenn ein Film in Schlumpfhausen spielt und der trailer einem x beliebigen skandinavischen thriller gleicht, ist die Wahrscheinlichkeit groß das Menschen sich unterbewusst Fragen, dafür 15 Euro? Der Film mag sogar ganz ok sein…aber.

Um nicht allzu kryptisch zu sein ‚Schlumpfhausen‘ weil er sich in der klischeehaftigkeit der Bilder verliert, Blau blau blau… wenn es zwischenmenschlich fröstelt oder eben wirklich das Wetter die Nippel steif werden lässt… ist es Blau, ja Nachwuchs Künstler merkt euch das, Blau! Blau ist eine kalte Farbe :wink:

Und da hilft es auch nicht das man Puppen seziert, so Authentisch wie noch nie… gibt zwar ein fleißsternchen, aber mehr auch nicht.

Sorry ich könnte wirklich noch weiter ausholen, wenn gewünscht :slight_smile:

Falls die Nachfrage kommt, …Nein hab den Film noch nicht gesehen, aber ist für die Analyse sogar ein Vorteil.

Und Bleibtreu, sogern ich ihn persönlich mag, war noch nie ein Zuschauermagnet.

Edit:
Mal abgesehen davon, das es natürlich noch viele Variablen gibt oder Faktoren die nicht dem Film anzukreiden sind, ist Christian Alvart, freundlich gesprochen, nun auch kein German Wunderkind…

Siehste, geht doch. :wink:

1 „Gefällt mir“

„Die beiden (keine Ahnung welche Konstellation damit genau gemeint ist) bleiben (im Vergleich zu Wolfgang M. Schmidts Kritiken) immer auf einer viel zu banalen Ebene…“

Gestern so geäußert von einem guten Kumpel, der aber zukünftig von nun an häufiger Kino + mit mir gucken wird müssen! :slight_smile:

Definiere Banal.

Ich habe das nicht gesagt, da musst du ihn fragen!

Klingt aber negativer als es gemeint war, er fand „die beiden“ an sich trotzdem sympathisch!

Hat auch bisher nur ein paar Folgen gesehen,
vor allem die in denen Wolfgang M. Schmidt zu Gast war!

Ich habe Kino + aber selbstverständlich verteidigt! :slight_smile:

„Die Filmanalyse“ geht halt einfach in eine andere Richtung, das ist ja klar, ich finde aber beides auf seine Weise cool! :slight_smile:

Ja, stimmt schon. Ich habe immer das Gefühl, dass Wolfgang den Spiegel Leser als Zielgruppe hat ^^.

Ich denke der Film wirkt auf den deutschen Durchschnittszuschauer (der ja nur 1,X mal im Jahr ins Kino geht, glaub ich wenn ich mich recht entsinne) eben auch wie eine besonders gut aussehender Krimi.

Und auch wenn ich die deutschen Krimis nicht wirklich mag, ist eben “gute” Krimis etwas, wovon es ausnahmsweise im deutschen free tv Fernsehen nicht zu wenige gibt.
Da fragt sich die Zuschauerschaft eben echt, wieso sie da rein sollen.

Bei den filmfans stellt sich die Frage ja eh nicht, der Film ist einfach uninteressant

Spielt, soweit ich weiß, im Welltraum, aber einen klassischen Science-Fiction-Film darf man bei der Regisseurin wohl nicht erwarten

1 „Gefällt mir“

Ich hole gerade noch die kino+ Folgen von nach der Gamescom nach. Hatte irgendwie nie die Zeit für die Folgen gefunden.

Fazit: Wie immer sehr gute Folgen! Gerne mehr Antje! Die ist echt klasse und hat ne Menge Ahnung! Tolle Ergänzung!

3 „Gefällt mir“

Da bin ich ja froh, dass er so manches abgelehnt hat. :sweat_smile:

Aber fast noch besser: Emma Stone für Emma Watson in „La La Land“. :heart_eyes:

Destroyer (2018)

:+1:

7 „Gefällt mir“

Ohh auf den bin ich auch schon gespannt, mochte Karyn Kusamas „The Invitation“ nämlich sehr. :slightly_smiling_face: Und von Nicole Kidman bin ich mittlerweile auch wieder richtig Fan.

1 „Gefällt mir“

Uh, gefällt mir ausgesprochen gut. Sieht nach einer Top-Performance von Nicole Kidman aus.

1 „Gefällt mir“

Der Film wird im deutschen einen total unpassenden Titel bekommen, mark my Words.

Kaputtmacher :gunnar:

Hallo liebes Kino+ Team.
Wollte kurz mal ein großes Dankeschön da lassen für viele unterhaltsame Stunden, viele Lacher und ausgewogene Kritiken.
Zum Einen mache ich das um mal ein Feedback abzugeben und zum Anderen weil ich gerade gnadenlos entäuscht wurde von einem sogenannten professionellen Filmkritiker.

Wenn mich ein Film wahrhaft bewegt stöbere ich gerne im Nachgang im Netz um andere Meinungen und Interpretationen zu sehen. Wenn ich aber einen derartig unqualifizierten und
Fakten ignorierenden Verriss lese macht es mich echt wütend, dass jemand dafür Geld bekommt.

In diesem Sinne bin ich froh am Ende doch wieder hier gelandet zu sein und eure sachliche Meinung im VOD zu hören. Macht weiter so. :+1::+1::+1:

4 „Gefällt mir“

Terminator :kappa:

Der neue Film von Philipp Gröning, dem meiner Meinung nach mitunter besten deutschen Regisseur der Gegenwart: “Mein Bruder heißt Robert und ist ein idiot”.
Einer der wenigen deutschen Filmemacher, die sich trauen sich vom klassischen Erzählkino zu befreien und formalästhetisch radikale und experimentelle FIlme zu wagen.
Wolfgang M. Schmitt bezeichnete diesen Film übrigens auch als Meisterwerk.
Ich freue mich schon sehr drauf!

2 „Gefällt mir“

172 Minuten… Und es soll sehr hart sein, über die ersten 20 Minuten hinweg zu kommen, eben weil die Geschwister so anstrengend sind.

2 „Gefällt mir“