Kino+ Sammelthread 2018

Sehr schöne Interviews zu Shape of Water :supa:

3 „Gefällt mir“

Guillermo del toro ist ein richtig sympathischer Typ.
Gibt auch gute und ausführliche Antworten.

6 „Gefällt mir“

Ja bei del Toro hat man noch so das Gefühl, das ist halt auch noch so ein richtiger Nerd. Quasi einer von uns^^

4 „Gefällt mir“

Tolle Interviews von Gregor! Michael Shannon ist ja einer meiner Lieblingsschaupieler und Guillermo del Toro ist auch immer super (macht erstklassige Audiokommentare btw)… Und Doug Jones immer wieder bewiesene Leistungen unter Tonnen von Make-Up kann man nicht hoch genug einschätzen… Man könnte fast sagen er sei der ‚bessere‘ Andy Serkis… :wink:

Aber ich glaube wenn ich denen mal persönlich gegenüber stehen würde, bekäme ich total weiche Knie…

Eddy hat heute auch nen Clown gefrühstückt oder? :eddyclown:

Die reiten auf Nashörnern?

Wie geil… :joy:

das „ich hab darf keine Lust mehr auf so was“ greift echt um sich

jetzt bin ich doch mehr gespannt auf den film morgen :grinning:

Sollte heute nichts Dominik Porschen dabei sein?

1 „Gefällt mir“

“Black Panther ist die Junior Tüte unter den Blockbusterfilmen.” :eddy:

4 „Gefällt mir“

Stimmt. Einige Indies machen es cool und spendieren zumindest Wendecover. Aber gerade die Majors versauen es leider in der Regel. Denke da beispielsweise an Serien wie Rocky, Stirb langsam, Police Academy (Original: super Zeichnungen, Blu–ray: der Praktikant tobt sich an Photoshop–Standard–Vorlage 111 aus).

Kino Plus war heute wieder auf ganzer Linie top! Erstklassige Filme, erstklassige Reviews (bzw. Verrisse^^) und natürlich erstklassige Besetzung…

2 „Gefällt mir“

Ist das jetzt die Fortsetzung zu Passion Christi, die letztens Mal angesprochen wurde, oder ein eigenständiger Film? :smiley:

Kommt der überhaupt noch raus? Der Release wurde doch wegen Weinstein erst einmal abgebrochen.

Wäre übrigens eines der letzten Projekte an denen Jóhann Jóhannsson beteiligt war.
Edit: Scheint wohl nur in den USA auf unbestimmte Zeit verschoben

okay die Kritik hätte ich so nicht erwartet, nach dem alle bei Kino+ eher enttäuscht waren

1 „Gefällt mir“

naja wenn man hört warum er black panther gut findet und warum er bei kino+ nicht gut gefunden wurde ist es eigentlich klar. da wurden 2 völlig unterschiedliche aspekte bewertet

Stimm einerseits, aber er gibt ja zu das die Actionszene nicht so gelungen sind, scheint bei Alper nur den gesamt Eindruck viel weniger zu schmälern.

eben, kino+ bewertet den film ansich, alper auch alles drumherum blablabla mutiges schwarzes kino (yeah klasse bei nem film über afrikaner der in afrika spielt), “mich haben diese ganzen politisch angehauchten und sozialkritischen inhalte nicht abgeschreckt sondern für mich macht genau das black panther zu etwas ganz besonderem”. hollywood hat seine mission wieder erfüllt und die pc kritiker getriggert, dann brauch man sich auch nicht so viel mühe bei den effekten in nem superheldenfilm geben, kriegt eh ne hohe wertung die nichts mit der qualität des films zu tun hat. schade hätte mehr erwartet nachdem sie ghostbusters noch vernünftig bewertet haben

damit wäre ja geklärt das du die Jungs nicht verfolgst :wink:

damit meine ich nicht speziell alper, wobei seine eigene begründung warum er ihn so bewertet viel mit dem was der film symbolisiert und nicht wie der film ist zu tun hat.

mit pc kritiker meine ich zb spiegel die sonst blockbuster kino in der regel abstrafen, aber ghostbusters und black panther fanden sie beide supi. es ist ein riesen review über black panther auf spiegel indem kaum über den film geredet wird, mehr braucht man glaube ich nicht sagen :wink:

Das wird ja immer absurder :smile:

1 „Gefällt mir“