Forum • Rocket Beans TV

Kino+ Sammelthread 2019

Showerthought:
Wenn ich an Stelle von Kino+ jedes mal einen Film geschaut hätte…dann hätte ich jetzt 260 Filme mehr gesehen :thinking:
Ich weiß nicht mal ob ich überhaupt 200 Filme gesehen hab <.<

2 Like

Edit: Ich habe LUZ gesucht, @UnclePhil hat LUZ für mich gefunden. Vielen Dank!

Luz vielleicht?

Frederick Lau muss mal wieder auf die Couch, nicht nur Interviews hochladen :wink:

War gestern eine gewohnt tolle Folge :slight_smile:

Amazon hat nun 600 Filme für 0,99 Cent zum Ausleihen im Angebot. Ich bin mal so durchgegangen, welche ich auf meiner Watchlist hatte bei Amazon. Wurden auch mal bei Kino+ erwähnt, empfohlen oder sollte man mal gesehen haben. Hehe. Vier Deutsche Filme dabei. Ist aber auch nur der erste Check gewesen. :smile:

  • In den Gängen
  • Styx
  • Glücklich wie Lazzaro
  • Das schönste Mädchen der Welt
  • Mackie Messer - Brechts Dreigroschenfilm
2 Like

Oh Mann… :smiley: da hat nicht zufällig irgendein schneller fuchs eine passende letterboxd liste zu erstellt, oder? :frust:

Was man aber noch erwähnen muss: Anscheinend nur für Prime-Mitglieder. Keine Ahnung, ob das bei den regulären 99-Cent-Freitagen auch immer der Fall ist. :smile:

Gute Wahl, auch wenn ich mit der Brecht-Verfilmung nicht so viel anfangen konnte.

Den hatte ich mir nun auch noch nicht ausgeliehen. Mal sehen, vielleicht klicke ich aus Interesse nachher nochmal drauf. :smile:

Aber In den Gängen, Styx und Glücklich wie Lazzaro sind geliehen. Da hatte ich zuletzt immer mal mit einem Auge drauf geworfen.

1 Like

Drei tolle Filme. Völlig unterschiedlich, aber auf ihre Weise immer ein Beleg dafür, was Kino sein kann.

2 Like

Ein ganz toller Film :slight_smile:

1 Like

In den Gängen, Glücklich wie Lazzaro und Das schönste Mädchen der Welt hätt ich mir auch fast geliehen, aber hab noch bei meiner örtlichen Bibliothek geschaut, da gibts die auch.

Stattdessen wurden es dann November, A Touch of Sin und Bomb City (und Halaleluja, weil er in Irland spielt und ich irisches Englisch so mag :sweat_smile:).

1 Like

83,2 Prozent! Wir wollen doch schön bei der Wahrheit bleiben, sonst kommste innen Knast! :point_up:

1 Like

Wie mir jedes Mal das Herz blutet, wenn Jackie Brown als schwacher Film bezeichnet wird.:beanfeels: Und ich merke gerade, dass ich tierisch Bock auf diesen Shadow von Zhang Yimou habe. Ich hab in diesem Genre echt Nachholbedarf.

1 Like

Mach dir nichts draus, ich kann auch nicht alles. Besonders von neueren Filme habe ich keine Ahnung, weil ich vor vielen das Interesse daran verloren habe. Wobei sich das seit Kino+ langsam wieder ändert.

Seit letztem Jahr leider ja. :beansad: Habe mich da immer drauf gefreut, weil immer was Passendes dabei war.

Teil 3

Teil 4

2 Like

Passt hier gut rein:

5 Like

Antje mag ja deutsche Filme. Wie findet Sie folgende Filme aus Deutschland?

Antikörper
Das Experiment
Tattoo
Anatomie 1&2
Flashback - Mörderische Ferien

Den letzten Film habe ich glaube ich nie gesehen. Die Anderen schon. Das Experiment finde ich extrem verstörend und fies gemacht. Antikörper und Tattoo haben auch ihre Momente, aber an das Experiment kommen die für mich nicht heran.

Anatomie fand ich damals, als der raus kam, extrem heftig. Gerade für einen deutschen Film auch extrem hart. Ob ich den heute noch so hart finden würde, weiß ich nicht. Damals war ich noch in dem Alter, wo mich so was schockte. Anatomie 2 war dann eine Fortsetzung, die ich wirklich nicht gebraucht hätte. Das war alles viel zu übertrieben und lächerlich.