Kino+ Sammelthread 2019

Ich bin da z.T. bei dir. Unnötige Cuts bräuchte ich auch nicht. Aber alte Filme nochmal ins Kino zu bringen ist per se nicht verkehrt. Was würde ich dafür geben Filme wie “The Good, The Bad & The Ugly” oder “Once upon a time in the West” einmal auf der großen Leinwand sehen zu können.
Terminator 2 und Schindler’s List haben es ja vorgemacht. Das war für mich ein (bzw. 2) besonderes Kinoerlebnis. Gern mehr davon statt den üblichen Schweiger/Schweighöfer/M’Barek-Schrott.

4 „Gefällt mir“

Also wenn A NEw Hope in egal welcher Fassung wieder ins Kino kommen würde wäre ich sofort am Tickets kaufen. Wäre das geil die SW Filme im Kino zu sehen :beangasm: auch mit Trash beilage als „extra“ Szenen :wink:

1 „Gefällt mir“

Sagen wir es mal so: Die Originalfilme in ordentlicher Qualität auf der großen Leinwand sind mir immer noch lieber als halbgare Remakes von eben diesen. Vor allem wenn es Filme sind, die ich damals nicht im Kino schauen konnte.

Das mit den Zusatzszenen sehe ich aber auch kritisch. Man sieht halt meistens dann doch, dass es “nur” Zusatz oder im schlimmsten Fall Resterampe ist. Negativbeispiel ist da für mich die Special Edition von Terminator 2.

naja der kam auch schon so oft im Fernsehen das jeder der sich nur annähernd dafür interessiert ihn wahrscheinlich auch schon gesehen hat, daher dürfte der Anteil der Leute die ins Kino rennen und ihn überhaupt nicht kennen vermutlich sehr gering sein

Der Directors Cut existiert aber schon sehr lange. Auch auf BD/DVD. Das ist kein neues Material, sondern einfach eine Wiederaufführung, weil der Film dieses Jahr ein Jubiläum feiert.

5 „Gefällt mir“

SIEG! :partying_face:
Kino+ ist der beste Webchannel beim Quotenmeter Fernsehpreis!

30 „Gefällt mir“

Ich bin SO glücklich darüber. Einer meiner 4 Lieblingsfilme! Nie im Kino gesehen weil ich da grad mal 6 war.

1 „Gefällt mir“

In einem Kino in Hamburg laufen ja oft mal alte Filme im OV und das Kino ist dann sehr oft sogar so voll, dass sie ungeplant sogar eine 2. Vorstellung reinquetschen.
Ich persönlich renn da in fast jeden Film rein, weil ich den unterschied so groß finde zwischen heimkino und tatsächlich auf großer Leinwand mit nem Saal voller Liebhaber. Denke also schon, dass soch sowas durchaus lohnt. Auch grade deshalb, weil die jüngeren Leute damals eben noch zu jung waren um es im Kino miterlebt zu haben.

8 „Gefällt mir“

Ich find sowas super. Vor allem bei Filmen, die 30+ Jahre alt sind. Die konnten viele nie im Kino sehen und erhalten jetzt dadurch nochmal die Möglichkeit. Gerade Apokalypse Now im Savoy nochmal mit so vielen Filmfans zu sehen, war eines der besten Kinoerlebnisse, die ich in den letzten Jahren hatte.
Klar lockt das keine Massen in die Kinos, sondern eher Fans des jeweiligen Streifens oder von Filmen generell. Entsprechend gut ist aber auch die Stimmung im Saal. Solche Leute neigen eher weniger dazu, während der Vorstellung ihr Handy zu zücken oder sich lautstark mit dem Sitznachbar zu unterhalten.
Apokalypse Now sollte zB. nur an einem Tag ins Kino kommen, aber viele Kinos haben das direkt Verlängert, weil die Nachfrage dann doch größer als gedacht war.

Ich beneide dich. Hier auffem Dorf ist das reine Utopie.

1 „Gefällt mir“

Ich komm vom Dorf, wo wir schon froh waren überhaupt ein Kino mit einem Saal zu haben. Als ich dann in ne Stadt mit 250k (ist das schon „Großstadt“?) gezogen bin, wurde ich echt überwältigt von der Auswahl an kleinen und großen Kinos. Und alle zeigen Filme auch in OV :beankiss:

1 „Gefällt mir“

image

1 „Gefällt mir“

In Wien scheinen wir mit Kinos recht verwöhnt. Da gibts neben den ganzen Megaplexen oder wie man die Großen Kinos für die Mainstreamfilme auch immer nennen mag (in die ich eigentlich so gut wie garnicht mehr gehe) einige Programmkinos, die immer unterschiedliche Programmschwerpunkte laufen haben. Zur Zeit laufen beispielsweise im Votivkino Psycho, Vertigo, Rear Window und The Birds zum 120 jährigen Jubiläum von Hitchcock und im Filmmuseum( übrigens mein Lieblingskinosaal in Wien, zwar recht klein, aber dafür stockdunkel - es gibt nichtmal Notausgangsschilder die leuchten…nur das Puplikum ist manchmal schwer zu ertragen, echte “Filmnazis”) gibts ab 30. August einen Programmschwerpunkt zum Giallo. Bis mitte Oktober nur Giallo - hach, schön.

1 „Gefällt mir“

Das ist auch sowas von verdient. Wenn Kino+ nicht in dieser Kategorie nominiert gewesen wären dann hätte ich für WALULIS gestimmt. So habe ich einfach für das richtig gestimmt wie die Mehrheit.

Alle nominierten Channels sind echt großartig und hätten den Preis verdient. Wer da welche noch nicht von kennt, sollte unbedingt mal rein schauen.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich ich kenne nur noch den Kanal wo Gunnar arbeitet. Der ist vom Informationsgehalt echt gut. Man braucht da nicht jedes Video zu mögen, es wird auch viel kritisiert. Jedoch die machen schon interessante Berichte.

Find ich auch. Gerade maiLab ist auch echt super. Verdient hätten es wirklich alle.

1 „Gefällt mir“

Ihr Österreicher habts so verdammt gut, was blutige Filme angeht. :beanfeels:
Ich warte mal wieder sehnsüchtig auf zwei schöne Pakete.

Genug Zeit um sich ein gutes Wochenende auszusuchen und in Wien vorbeizuschaun :wink:

Übrigens auch erwähnenswert, weil ichs gerade lese, der Gialloschwerpunkt läuft wohl im Rahmen des Slash Filmfestivals.
Ist so ähnlich wie das Fantasyfilmfest.
Ich lass das auch einfach mal hier, vielleicht interessiert sich ja jemand dafür.

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch an die gesamte Crew - ob vor oder hinter der Kamera, ob fester Bestandteil des Ensembles oder Freund des Hause! Ihr macht richtig gute Arbeit und habt es euch verdient!
Tausend :heart: an Euch!

7 „Gefällt mir“