Kino+ Sammelthread 2019

ist für euch da was dabei gewesen. Es sind echt gute Empfehlungen dabei. Das meiste kommt dann sicher auch auf DVD und Blu-ray

Ouh das war heute? Dann wird das direkt nachgeholt bzw. sobald es raus ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Schade, dass das VOD nicht direkt nach der Ausstrahlung verfügbar ist (beim Almost Daily #391 genauso). Das war schon mal anders. :woman_shrugging:

Naja bei Kino+ ist das aber leider meist so, weil es gesperrt wird :frowning:
Noch kannst du ja zurückspulen.

Um gesperrt zu werden, muss es normalerweise erstmal online gehen. Und da das Almost Daily #391 auch noch nicht online ist, halte ich es für wahrscheinlicher, dass die VODs noch nicht hochgeladen und/oder freigeschaltet wurden.

Kabel 1, Tele 5 und RTL 2 haben offenbar die Stephen King-Tage ausgerufen.

Bei mir wirds mit Sicherheit Cujo, Kinder des Zorns und Rhea M. :beanjoy: Ansonsten sind die Highlights wohl Shining, Stephen Kings Stark (!), Misery, Running Man, Friedhof der Kuscheltiere und Es.

1 „Gefällt mir“

Ich hab es nicht gesehen, aber für mich kommen vier Filme 2019 in Frage:

  • Vivarium
  • Light of My Life
  • Freaks
  • Extra Ordinary

Im Monopol steht eine durchwegs positive Kritik zu Joker.
Ich konnte keine großartigen Spoiler herauslesen, schon gar nicht solche die mir auch nur im Ansatz das Filmvergnügen trübten, aber ich sag vorsichtshalber doch einfach, um nicht als das schwarze Schaf zu gelten, wer sich spoilerfrei halten will, sollte das nicht lesen.

2 „Gefällt mir“

Problem ist halt das es kaum eine alte Stephen King Verfilmung wert ist angeschaut zu werden. Wobei Cujo ist echt schon lange her und eigentlich auch nicht schlecht

ich liebe reah m!!! jetzt hab ich voll bock drauf !!!:hugs:

1 „Gefällt mir“

Ich freue mich seit dem finalen Trailer auf jeden Fall mehr auf den Film als nach dem Teaser. Ich bin aber immer noch skeptisch, ob am Ende nicht ein Sozial-Drama übrigbleibt das, wenn man den historischen Kontext der Figur möglicherweise gen 0 reduziert, auch mit jeder anderen Hauptfigur funktionieren würde. Mal abgesehen davon, dass ich mir ebenso sicher bin, dass JP den Film tragen und auch sein Highlight sein wird und darauf freue ich mich sehr.

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich ähnlich, auch wenn ich den finalen Trailer nicht gesehen habe, haben mich die Stimmen zum Film deutlich neugieriger gemacht, als der erste Trailer. Aber ich kann mir hier genauso gut vorstellen, dass der Film einfach durch die Performance von Phoenix schon sehr gut ist und weniger ein “Joker aus dem Comic” Film ist, genauso wie ich The Dark Knight für einen großartigen Film halte, er aber kein besonders herausragender “Batman an sich” Film ist meiner Meinung nach.

3 „Gefällt mir“

Genau, das ist auch meine Meinung!

2 „Gefällt mir“

63 Filme werden vorgestellt und wenn da nicht ein Tipp für den Kinoliebhaber dabei ist dann halt nicht.

3 „Gefällt mir“

ich würde mich so wahnsinnig freuen, wenn der neue batman wirklich das wird, was sie uns gerade versuchen zu sagen: batman, der detective
wie genial es wäre, wenn das kein 200 millionen dollar ding wird.

und ja, wir hatten noch keinen batman, wo seine klare erscheinung nicht was albernes hatte.

hatte jetzt “godzilla 2” gesehen: der film hat mich gut wütend gemacht.
das ganze sieht sooo fantastisch aus und jede menge fantastischer bilder und szenen und dann ist da diese 0815 story von dieser verflucht blöden familie und oh, wir haben ja noch einen stranger things star, die alte braucht viel screentime.
die menschen und ihre probleme und schicksale haben mir den ganzen film zerstört: hoffe auf ein scene/fan-release, was anders geschnitten ist, manchmal passiert ja sowas.

man kann ja von emmerichs godzilla halten was man will, MIR gefällt der heute noch von seiner erzählung, da haben die figuren spass gemacht und jackson sein king kong ist für mich immernoch an der spitze, weil da einfach ALLES passt und drüber hinaus.

So!

Ich freue mich sehr auf den Joker-Film und spare mir auch den letzten Trailer. Was ich bisher gesehen habe reicht mir völlig.

Ach, ein paar fallen mir da schon ein. Aber leider auch viel Ausschuss dabei.

Filme wie “Shawshank Redemption“, “Stand by me“ oder “The Green Mile“ sind aber meiner Meinung nach schon recht gut.

Und aus dem Horror Genre gibt es auch noch einige die zumindest nicht verkehrt sind (oder halt guilty pleasures XD).

1 „Gefällt mir“

Ema (2019)

4 „Gefällt mir“

Ich vergess jedesmal zu sagen das ich Horrorfilme meine und kriege jedes Mal die drei Filme als Gegenargument :smiley: