Kino+ Sammelthread 2019

Wäre lustig wenn der Film jetzt mehr einnimmt und Fox sich bestätigt fühlt :smiley:

Werden wir, weil wir ihn auch gesehen haben.
Aber so viel kann ich spoilen: ich sehe vieles anders als der Herr in dem Video.

2 „Gefällt mir“

da bin ich ja mal gespannt :slight_smile:
danke für die Antwort!

Ab Minute 5:28 im Video spricht er nach der ersten Euphorie nochmal etwas distanzierter - wenn auch immer noch positiv - über den Flm.

Jo, hab ich auch gesehen, aber auch da sehe ich vieles anders. Aber das ist auch ok, ist seine Meinung. Ich will nur keine Hoffnung schüren, diese zu unterstützen.

Ich bin mir bei dem Film so unsicher. Einerseits fasziniert die Szene mit ihrer Rohheit und ihrer anarchischen Anti-Einfach Alles - Einstellung, andererseits waren das ja damals mehr oder weniger junge Kids in der Einöde Norwegens, die schockieren und berühmt werden wollten.

Wie man diese Ambivalenz schlüssig in einem Film ohne zu viel pathos in die Mystik oder zu viel Coming-of-Age und jugendlichen Leichtsinn andererseits darstellen kann ist mir ein Rätsel. Bin deshalb sehr auf den Film gespannt und denke er wird so oder so meine Erwartungen nicht erfüllen.

Da fand ich Metalhead (2013) von Ragnar Bragason nicht schlecht, der hat beide Seiten gut zusammengeführt.

1 „Gefällt mir“

Strunk und Fatih Akin, das könnte gut passen. Bin gespannt.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche Dir, dass er zumindest mehr Erwartungen erfüllt, als es bei mir der Fall war.

Der Film ist teilweise echt “witzig”. Und das war völlig entgegen meiner Vorstellung.

1 „Gefällt mir“

High Life
von Claire Denis
mit Robert Pattinson, Mia Goth, Lars Eidinger, André Benjamin ( André 3000 von OutKast), Juliette Binoche


Hier im Forum wurde der Film bisher ja nicht sehr gut aufgenommen, wobei die generelle Rezeption doch eher positiv ist. High Life ist vermutlich wieder einer der Filme, die gepaltene Reaktionen hervorrufen.
Vielleicht sagt dem einen oder anderen der Film ja doch mehr zu. Ich bin auf jeden Fall gespannt.
3 „Gefällt mir“

Lieber @LeSchroeck auf Grund von Urlaubsplanungen wollte ich mal anfragen wie hoch die Chance für einen Oscast dieses Jahr sind? Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du sehr wahrscheinlich selbst in LA. Glaubst du ihr schafft ne Sendung wenn du nicht in Hamburg bist? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Danke dachte mir auch einfach nur er ist doch ein Bösewicht ist kämpft er nicht gegen ihn. Dann kam es mir ok ich will mal ausnahmsweise nicht direkt die Story kennen.

Bin mir noch nicht sicher, ob das was für mich ist, sieht aber gleichzeitig interessant aus. :smiley:

Bin aber auch ein Fan von A24 und werde den somit mal im Auge behalten.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich bisher auch gar nicht auf dem Schirm, das Look and Feel hat mich sehr angesprochen. Kommt direkt auf meine Watchlist.

1 „Gefällt mir“

Wobei man bei A24 auch aufpassen muss. Nicht immer entsprechen die Trailer dann auch der Stimmung des eigentlichen Films (z.B. bei The Witch, It Comes At Night).

Grundsätzlich macht Claire Denis ja eigentlich interessante Sachen und gerade in Kombination mit dem Genre finde ich das schon spannend. Aber ich hab auch schon gesehen, dass @LeSchroeck dem gerade mal 1,5 Sterne gegeben hat. Also mal gucken… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich wollte ihn jetzt nicht anpingen, weil ich nicht wollte, dass er sich jetzt genötigt fühlt, sich erklären zu müssen :sweat_smile:

In der Tat. Ich find auch, denen fällt ihr guter Ruf irgendwie auf den Kopf.
Die haben sich so mehr oder minder aus dem Nichts einen derart guten Ruf (oft schon alleine durch die sehr guten Trailer mit schickem Look und interessanten und frischen Konzepten) aufgebaut, der dann auch eine Erwartungshaltung einschließt, die dann natürlich nicht immer eingehalten werden kann.
Was man dem Studio auf alle Fälle zu gute halten kann und muss sind die teils recht frischen Ideen und Konzepte, die bei denen scheinbar so unterstützt werden.

1 „Gefällt mir“

Kann ich so unterschreiben
Edit:
@LanceFlair Bisher habe ich mich noch nicht so ganz an Claire Denis’ Filmografie herangetraut, weswegen ich nicht so viel zu ihr sagen kann. Aber was ich immer so lese, interessiert mich schon

Ups :smile: ist auch nicht von mir so intendiert.
Zu Claire Denis: Ich hab bisher auch nur Beau travail gesehen - der hatte schon seine Längen, aber Bildsprache und Atmosphäre fand ich abschnittsweise durchaus fesselnd. 1-2 andere Filme, die mich noch interessiert hatten, konnte ich auf Anhieb auch gar nicht finden.

Ach ich glaub, der sieht das auch gar nicht so eng (ich tue mich einfach schwer mit dem Anpingen von Leuten).
Beau Travail ist bis jetzt eben auch der einzige Film, den ich von ihr gesehen habe, was aber auch schon länger her ist. Weswegen ich mich auch nicht mehr so gut daran erinnern kann.