Kino+ Sammelthread 2019

Naja, von nem Instagram-Account auf den Charakter einer Person zu schließen, ist immer so eine Sache.

4 „Gefällt mir“

Überrascht mich nicht.

Sie geben sich, wie sie gesehen werden wollen. Aber auf Basis von einem eigenen Charakter und der internetpersona zeigt eben diese internetpesona, wie man es schafft sich eindimensional zu präsentieren. Anhand von Bildern und meistens unrelevanten Bildunterschriften denkt man sich eben nicht, dass hinter dem Profil ein interessanter Mensch ist.

Ich fände ein Nolan-Special ziemlich spannend. Die Diskussion, ob er als ein neuer Klassiker gehandelt werden kann, war sehr interessant zu verfolgen.

1 „Gefällt mir“

Jo, ich denke auch. Ich würde da jetzt auch nicht in die natürliche dynamik eingreifen :stuck_out_tongue: Gerade bei 4er Runden kommt das halt häufiger vor, dass jemand zu kurz kommt.

Finde das war nichts gegen Wolf, der im Spezial kaum jemanden ausreden lassen hat.

1 „Gefällt mir“

Tobi meinte ja auch bei Bohndesliga, dass er versucht, dass „nur“ 3 Leute da sind. Selbst bei P&P hat Budi oder Simon mal erzählt, dass sie sich zurückhalten und Nils und Eddy eher das Spotlight bekommen.

Also die Simpsons haben für mich zumindest keine Anziehungskraft mehr. ProSieben zeigt Dienstagnacht ja immer die alten Folgen und da kann man mal sehen, wie krass der qualitative Unterschied mittlerweile ist. Letzten Dienstag kam übrigens „Wer erschoss Mr. Burns“ :slight_smile:

Die alten Disney-Zeichentrickkurzfilme habe ich schon so oft geguckt, dass ich auch kein Verlangen mehr habe, dafür einen Streaming-Dienst zu abonnieren.
Das, was so auf dem Disney-Channel läuft, hat mich nie tangiert. Ich mag die Serien da nicht.

Die Star Wars Serien sind die einzige Sache, die für mich interessant ist. Und da würde ich die Kritiken erst einmal abwarten. Und selbst da bin ich jemand, der sehr geduldig ist und auf die Blu-Ray warten kann. Und das gilt auch für andere Disney-Filme.

2 Dienste - für mich Amazon und Netflix - sind einfach genug. Ich habe mir geschworen keinen anderen mehr zu abonnieren. Ich meine wo soll das Enden?

Übrigens: Wo alle immer von der Disney-Weltherrschaft reden. Die USA sind - ob man es trotz Trump glaubt oder nicht - immer noch ein Land mit Recht und Gesetz. Was Kartellrecht angeht, sind die noch strenger als die EU oder Deutschland. Wenn Disney so weiter macht und irgendwann Universal oder Warner schlucken will, sind die schneller zerschlagen, als sie Mickey Mouse sagen können.
Die Dystopie, dass es irgendwann nur ein einziges Studio geben wird, wird nicht kommen.

1 „Gefällt mir“

Episode IX - Rise of Skywalker

Damn hab ich da Bock drauf startet den Hypetrain

7 „Gefällt mir“

Der Trailer von Star Wars IX ist für mich ein echtes Armutszeugnis von Disney.
Episode VII war ein halbes Remake und abklopfen alter SW-Klischees, deshalb hat man bei VIII versucht was neues zu machen, was noch mehr in die Hose gegangen ist. Die Charaktere sind mir nach zwei Filmen immer noch egal und anstatt zu versuchen diese Charaktere endlich mit Leben zu füllen, gräbt man nun schon wieder lauter alte Figuren aus.

Fazit: Null Hype. Ich glaube ich spar mir dieses mal sogar das Kino…

6 „Gefällt mir“

:wink::wink:

3 „Gefällt mir“

Muss da Robin schon zustimmen. Habe bisher gemischte Gefühle, was den Teaser angeht, aber mit dem Titel “The Rise of Skywalker” komme ich nicht richtig klar.

1 „Gefällt mir“

Rogue One und Solo sine meine liebsten Disney Star Wars Filme.

Warum ?? Fan Service Pur :beangasm::beangasm:

1 „Gefällt mir“

Ryan Johnson hat in vieler Hinsicht ne Anti-These zu Star Wars verfasst. Das konnte er, weil hinter der neuen Trilogie keine klare Vision stand. Diese Anti-These ist aber vom Gros der Fans nicht gewünscht und ich bin mir extrem sicher, dass JJ 90% davon ignorieren oder drum herum schreiben wird.

Fun Fact: nach dem heutigen Teaser dürfte dieses geleakte Poster bestätigt sein!

2 „Gefällt mir“

Nein immer noch nicht.
Es wird keinen C-3PO mit Armbrust geben.

Und wenn doch, dann wil ich das Zeug, dass sie geraucht haben. :smiley:

Gibt es eigentlich noch ein VoD zur Reaction? Hab das verpeilt…

Ich bin auch irgendwie ein bisschen unschlüssig, was ich von dem Trailer halten soll. Dass Lando wieder dabei ist, hat mich aber gefreut. Das ist es halt mit Abrams: Oft steckt nicht viel dahinter, aber er weiß halt, wie man alte Fans begeistert :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kannst den Stream ja zurückspulen.

Genius :smiley:

Nils Antwort beim Trailer schauen von Star Wars IX auf Daniel was der kleine Robotor kann mit das sei ein Fön und schaut echt aus wie ein Fön auf Räder :joy:

Der Titel von IX gefällt mir gar nicht