Kino+ Sammelthread 2019

Ich mag Antje immer noch.

Und jetzt? Hat hier wer geschrieben das jemand Antje nicht mag?

1 „Gefällt mir“

Eddy hat wie Schröck, dem Film 3 1/2 Sterne bei Letterbox gegeben, ergo findet er den Film nicht schlecht. Denke das er sich auf die gleichen Punkte wie Schröck und Alwin beschränken wird bzw diese in abfucken.

Bin da eher auf Andis Meinung gespannt, was er so noch zum Visuellen und Schnitt mäßigen sagt.

Ich habe gestern im Chat wieder zu sehr den Hate wegen ihrer Marvel Fangirl gelesen und wie einige auf ihre Meinung auf Klassiker reagieren

1 „Gefällt mir“

Ja Antje mag den Film sehr. Aber ihr geht es entsprechend wie dir wenn über Star Wars geredet wird. Ähnlich wie Antje bin ich mit den MCU-Filmen groß geworden und kann mich nach einigen Einbrüchen (Cap. marvel lässt grüßen) jetzt über einen in meinen Augen gelungenen Abschied freuen. Auch ich fand den dabbenden Hulk und den Fortnite-Thor nicht wirklich witzig, aber das trübt mein Gesamtbild nicht. Star Wars hab ich mir erst komplett angeschaut, als ich von Freunden in die Episode 8 Premiere mitgeschleppt wurde. Entsprechend geht mir wie Antje da dieses abgekulte einiger ohne Hinterfragen extrem auf den Zeiger.
Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich. Natürlich sollte man auch die Schwächen im eigenen lieblings Universum sehen. Man wird aber schnell wie ein Titze, der zwar die Schwächen von Episode 8 sieht, aber aufgrund der negativen Stimmung von vielen das Bedürfnis hat den Film als solchen beschützen zu müssen. Da neigt man in Diskussionen, wo man als einziger oder einer der wenigen den Film richtig gut fand und die Schwächen verzeiht dazu, eben jene Schwächen entschuldigen zu müssen. Gerade Antje, die von vielen für ihre andere Meinung und Seherfahrung bezüglich Klassiker wie Ghostbusters häufig Kritik bekommt wollte da vermutlich ihre Wertung verteidigen.

4 „Gefällt mir“

Es ging ja auch nicht darum das man den „Fortnite-Thor“ nicht witzig fand, sondern eben das der Bogen überspannt wurde und man dem Charakter die komplette Tragik genommen hat.

Ich hab jedes mal gelacht wenn ich den gesehen habe. Sollte man aber eigentlich nicht, ,wenn man das ganze ernst nimmt.

Und ich habe auch nichts dagegen das Antje den Film abfeiert, ich gönne ihr das. :slight_smile: Nur sollte man auch Kritik zulassen können. :smiley: Ich war jedenfalls froh das Alwin und Schröck das ganze etwas Nüchterner betrachtet haben. Ein Meisterwerk ist der Film für mich leider nicht- er hätte es aber durchaus sein können.

1 „Gefällt mir“

Klingt erstmal interessant.

1 „Gefällt mir“

Ich fand es super, dass Antje und Dennis sich “getraut” haben so zu ihrem Herzensthema zu stehen. Ich selbst war auch eher bei Antje und Dennis, dass heißt ich kann schon verstehen was für Probleme Leute mit dem Film haben aber ich selbst habe diese entweder anders interpretiert (z.B. Thors Wandel) oder fand sie sogar uneingeschränkt super (Professor Hulk).

Ich find aber auch Schröck und Alwin haben super erläutert was SIE an Endgame so gestört hat. Hier wurde auch nie der Geschmack von Antje oder Dennis angegriffen “Was? Das fandest du gut?” etc.
So entstand für mich ein schöner Talk, der dem Film in seinen Schwächen und Stärken gerecht wird.

Ich muss aber auch sagen, dass ich lieber Leuten zuhöre die über Dinge sprechen die sie mögen.

13 „Gefällt mir“

Mal abgesehen das Kino Kritiker eh eine anderen Blickwinkel als der Durchschnittskino Besucher.

Das Antje Endgame sehr Gut finden wir war nach der letzten folge mit ihr klar als es um Star Wars ging, also wo genau ist jetzt das Problem?

Ich finde zbsp Edes “alles scheiße außer 80er Filme” Attitüde anstrengender als die Diskussion jetzt.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub du verstehst mich da falsch ich finde es super, dass sie und Dennis den Film so mochten.

Genau so sehe ich es auch.

Schön gesagt so sehe ich es auch.

@DennisH ich hoffe Marvel lernt aus Endgame, dass ernste Momente nichts schlimmes in Marvel sind und auch die breite Masse damit was anfangen können.

Mal davon abgesehen, dass er natürlich aufgrund seines Alters viele 80er Filme mit denen er aufgewachsen ist natürlich besser findet als einiges von heute, sehe ich das doch etwas anders. Die Meisten seiner Lieblingsfilme sind doch gar nicht aus den 80ern.

Und gibt es denn wirklich Leute, die z.B. einen Raiders, einen Die Hard oder einen Back to the Future nicht besser finden, als die 100 Abklatsche die danach kamen?

1 „Gefällt mir“

Nach meinem Empfinden geht es gar nicht um seine Wertungen auf Letterboxd. Ich weiß schon, dass Ede viele aktuelle Filme gut und toll findet mir kommt es nur so vor als würde er sich innerhalb Kino+ mehr auf die Dinge konzentrieren die er “schlecht” findet.
Wahrscheinlich liegt es aber auch stark an meiner eigenen Wahrnehmung und in Wahrheit ist es gar nicht so wie es mir vorkommt.

1 „Gefällt mir“

Die Entwicklung von Kino+

11 „Gefällt mir“

Er macht mit seiner On-Air Persona halt gerne Sprüche/Ausraster um Lacher abzugreifen und dazu gehört schon auch die Richtung “alles von heute ist scheisse” / “früher war alles besser”

1 „Gefällt mir“

Vermutlich nicht.

Aber ich würde trotzdem nicht mit den 80er Jahren tauschen wollen, wenn es um Filme geht :man_shrugging:

Die Hard kann man sich zu Weihnachten noch mal geben ist okay.

Back to the Future fand ich als kleiner Junge ganz geil, schalte ich heute aber weg.

Raiders sagt mir nix :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich finde Back to the Future einfach schlecht und mega langweilig :smiley:

Über 3 Stunden. Die längste Kino+ Folge überhaupt.

2 „Gefällt mir“