Kino+ Sammelthread 2019

Hab die Tage auf Letterboxd in meiner Timeline gesehen, dass mehrere Leute „Pain and Glory“ zur Watchlist hinzugefügt haben, hab ihn aber immer mit „Pain and Gain“ von Michael Bay verwechselt und mich gewundert woher das nun plötzlich kommt :smile:. Das erklärt’s natürlich.

3 „Gefällt mir“

Was war nochmal das Thema der heutigen Kino+ Spezial Folge?

Wenn du errätst auf welchen Film ich mich am meisten freue spendiere ich zwei emojis nach deiner Wahl :wink:

1 „Gefällt mir“

25 Jahre Arthouse.
Angedacht war wohl, dass jeder (Antje, Tino, Wolfgang und Schröck) drei Filme vorstellt, was aber zeitmäßig nicht hingehauen hat, weswegen jeder nur zwei und Schröck nur einen vorstellt (so hat es sich zumindest Ende der letzten Folge angehört).

1 „Gefällt mir“

Stimmt, danke!

Den neuen Werner Herzog? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:wink:

Hatten sogar mal eine Diskussion über den Regisseur, kann mich daran erinnern weil ich damals noch ziemlich neu war im Forum.

Oh keine Ahnung. Malick oder Noé?

:fireworks: :partying_face:

1 „Gefällt mir“

The Mandalorian? :smile:

War auch mehr ein Gag.

Aber ja, ich erinnere mich an ein gewisses Malick-Gedöns. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Aaahhh ok :slight_smile:


:wink:

uhhhh, jetzt freue ich mich noch mehr auf den Film. Bong Joon Ho hat schon mit “Mother”, “Snowpiercer”, “memories of a murderer” gezeigt, was für ein genialer Regisseur er ist.

Trailer Parasite:

6 „Gefällt mir“

„Disney für Rotweintrinker.“
Wolfgang haut sie wieder raus… :joy:

5 „Gefällt mir“

Ich trinke im Kino immer Kaffee, aber stimmt schon :smiley:

Außerdem:

Fipresci also honored Elia Suleiman’s It Must Be Heaven as the best film in competition and Kantemir Balagov’s Beanpole as best film in the sidebar Un Certain Regard.

Terrence Malick’s Cannes competition entry, Hidden Life , won the Prize of the Ecumenical Jury.

4 „Gefällt mir“

Neue Folge scheint wohl leider wieder gesperrt worden sein von Studiocanal.

Die läuft doch noch?

Das schon, aber das VOD ist von Studiocanal wohl schon irgendwie gesperrt worden. Bin froh, grad den Stream laufen zu haben. :smiley: