Am Ende jede Folge das große Ratespiel “Warum wird dieses Video von Youtube gesperrt werden?”
Das ist ja schröcklich!
Weil es einen „Last Christmas“-Film gibt. Dieses tolle Lied musste doch verfilmt werden!
Mit einem fantastischen Preis!
Gerade den Wiki Artikel gelesen
Also war es nicht die Django DVD Menümusik
Am besten Hintergrundmusik und -melodien nur noch in Text transkribiert (daaa dad da dadadadada) von nem Gebärdensprachler performen lassen.
Der Claim kommt als nächstes.
Ich dachte Last Christmas wäre so alt das es kein copyright mehr gibt
Müssen dafür nicht die Blutlinie des Künstlers seit 173 Jahren ausgestorben sein?
174 und das älteste Kind muss an Baal geopfert werden
Schöne Sendung gestern Abend.
Ich mag diese ungezwungene Art immer sehr gern, die in Live-Sendungen irgendwie noch besser rüberkommt. Das Zeit für “Screenshot First” und das Gewinnspiel da war lag natürlich auch an den dürftigen Kinostarts.
Endlich mal wieder ein Gewinnspiel, bei dem die Zuschauer sich auch den Preis verdienen mussten (war seit dem Gedicht zum Lieblingsfilm glaube ich nicht mehr - undankbarer vierter Platz!). Ich bin mir sicher, das auch bei den Einsendungen, die es nicht in die Sendung geschafft haben viele tolle Sachen dabei waren. Aber hier hat man wieder gesehen wie kreativ und vielfältig die Community doch ist. Starke Einsendungen aus allen möglichen Bereichen und eine riesige Bandbreite.
Zu Anfangszeiten war es ja mal so und ich würde mir es auch wieder wünschen, dass es solche Gewinnspiele mal wieder häufiger gibt. Dann schiebt die MoinMoin-Wiederholung halt einmal im Monat 15 Minuten nach hinten, ich denke das würde großen Anklang finden.
Mit dem Trailer zu Last Christmas habt ihr es aber auch echt drauf angelegt. Ich habe mir den mal angeguckt und das ist ja fast eine reine Aneinanderreihung von bekannten Pop-Songs
Ja, ich glaube auch weniger das es an Clarkes Version von Last Christmas liegt, sondern eher an den langen Einspielern der Originale von Faith oder Freedom.
Wir haben es drauf angelegt? Als Kinomagazin, das sich mit Kinofilmen auseinandersetzt? Die vielleicht halt auf einem furchtbaren Song basieren? Ach komm…
Einen Trailer, der eine größer Chance hat geclaimed zu werden kann man sich kaum ausdenken. Mehr wollte ich nicht sagen. Du hast ja anscheinend gestern selber vorhergesagt, dass das wegen des Trailers wohl bei YT Probleme gibt
Verstehe da jetzt deinen Punkt hier nicht
Edit: Euch sind da ja nicht die Hände gebunden. Ob ihr Trailer zeigt, und wenn ja welche, ist ja (natürlich) rein eure Entscheidung. Und der Trailer zu Last Christmas ist da halt eine sehr gewagte Wahl mit Blick auf YT
Ist doch nicht schlimm . War am Anfang nie etwas Ungewohnt, weil es einer der wenigen Contents war, die immer gleich zur Verfügung standen. Ich finde es super, dass du das Problem so klar kommunizierst.
Das sollte nur ein Gag sein und das ganze Dilemma, das hier in der Entstehung ist, und die zu wenigen Gedanken, die sich dazu gemacht werden, aufzeigen. Also wir stehen auf der selben Seite
Ach so, alles klar. Sorry, dann habe ich dich missverstanden
Meine Idee wäre ja, die Trailer zusammen mit den News auszulagern. Dann verringert sich die Gefahr, dass die Hauptsendung beblockt wird, man könnte spontaner auf heiße News/Trailer reagieren, und man hätte ein zusätzliches (vielleicht 30-minütiges) VOD für den Kino-Plus-Kanal. Und wenn das Extra-Video geblockt wird ist es weniger tragisch als wenn die Hauptsendung geblockt wird.
News-Videos bei Filmkanälen auf YT ist nichts neues. Aber Formate, in denen sich mehrere Leute über News/Trailer unterhalten, ist mir aus dem deutschsprachigen YouTube jetzt so nicht bekannt. Das wäre ja vielleicht was für euch
Ich lass den Trailer mal hier.
Nachdem das Musikvideo wohl ein 50 minütiger Film sein wird, und Carpenter Brut ja sowieso sehr Cinephil und sind sowohl in der musikalischen als auch in der visuellen Ästhetik (in ihren Musikvideos beispielsweise), sehr dem Kino, im speziellen dem 80er Kino sehr nahe sind und damit mehr als bewusst spielen, kann man das schon auch hierlassen.
Von der Homepage:
Inspired by the spirit of the 80’s films and music, BLOOD MACHINES is a 50-minutes science-fiction film written and directed by Seth Ickerman, scored by the synthwave artist Carpenter Brut.
BLOOD MACHINES is the sequel of the music video TURBO KILLER, their first collaboration. Shot in late 2017, the film is currently in post-production.
STORY
Two space hunters are tracking down a machine trying to free itself. After taking it down, they witness a mystical phenomenon: the ghost of a young woman pulls itself out of the machine, as if the spaceship had a soul. Trying to understand the nature of this entity, they start chasing the woman through space…
Und als Kontext vielleicht noch das Vorgängervideo: