Kino+ Sammelthread 2019

Ah Danke für die Antwort.

2 „Gefällt mir“

Kann man auch alles Online nachholen
Hier mal für das Wandelnde Schloss
https://www.prosiebenmaxx.at/anime/anime-filme/videos/das-wandelnde-schloss-ganze-folge

7 „Gefällt mir“

Nächste Woche ne 30min Ausgabe und die quasi nur über Joker?

Fast. :smiley: Wir haben ein sechzigminütiges „Spezial“ aufgezeichnet, in dem wir (Eddy, Simon, Andi, Daniel und ich) uns ausschließlich dem Joker widmen. Ist hübsch geworden, glaube ich. :slight_smile:

17 „Gefällt mir“

Geht’s jetzt um die Figur oder habt ihr den Film schon gesehen und besprecht ihn?

Wir haben ihn alle fünf gesehen und besprechen den Film.

4 „Gefällt mir“

Schöne Kombo, aber irgendwie fehlt mir da Dennis H. :beansad:
Aber Spezial ist grundsätzlich besser als kein Spezial. :fuerdaswasesseinwill:

Ah OK, danke für die Antwort. Von den regulären Folgen habe ich eh noch 2 offen, stört dann nicht (will „Joker“ ungespoilert schauen) wenn es nächste Woche ausfällt^^

Ok dann habe ich mir mal ein Ticket für Mittwoch für Joker geholt damit ich eure Folge dann direkt sehen kann.

Ach Marty haha.

5 „Gefällt mir“

Oh Mann, leider kommt die OV erst am 21. im IMAX Kino in meiner Umgebung :see_no_evil:

Also muss ich euer Special geduldig in den nächsten Wochen ignorieren… Aber trotzdem Hammer, dass ihr den Film mit einem Special würdigt.:sunglasses:

Kann es sein, dass der Film “Ronny & Klaid” von Erkan Acar (Schneeflöcken), der diese Woche gestartet ist, in der Sendung gar nicht bei den Neustarts angesprochen wurde?

Er steht zwar im Titel des VODs aber ich habe in der Sendung nichts davon mitbekommen. Wurde er vergessen oder habe ich zwischendurch gepennt?
Bei den Timestamps unter dem VOD ist er auch nicht dabei.

Er wurde ganz zum Schluss “besprochen”. Aber nur sehr kurz und es ist eher eine Empfehlung sich das “Auf einen Drink” anzuschauen, dass mit dem Macher gedreht wurde.

1 „Gefällt mir“

Er hat ja nicht unrecht, die marvel filme sind ehr wie eine serie, als klassische kinofilme.

Ich finde sogar, er hat mit dem Themenpark Vergleich recht. Sind halt eben Eventfilme, vergleichbar mit einer bunt leuchtenden und laut tönenden Achterbahnfahrt. Ein vermeintlich einzigartiges Erlebnis/Erfahrung wird zum Inhalt erklärt.
Ich mag schon Jahrmärkte nicht gern, ähnlich gelangweilt bin ich vom Eventbegriff im Kino. Da werden dann schnell die Eintrittspreise gerechtfertigt. Oft schallt es:“Wenn ich schon ins Kino gehe und Geld liegen lasse, will ich auch was geboten bekommen. Knallen muss es. Spaß muss es machen.“ dann kommt auch oft ein Fast-Food Vergleich, weil man ja nicht nur das edel gebratene Steak essen könne und man ab und zu gerne in den Burger beissen würde.
Das ist ja alles okay, aber mir ist spektakel zu wenig. Ich sehe auch nicht ein, wie man sich erzählen kann, mann bekomme bei dem „Eventkino“ mehr für sein Geld, als bei anderen Filmen.

Ach das ist alles garnicht so bös gemeint wie das jetzt wieder klingt…haha
Ich fand die Aussage von scorsese nur lustig. Ein alter weißer Mann, einer anderen Generation vonFilmemachern, lamentiert über das heutige (Produzenten)Kino.

Ich glaub, ich brauch ein Bier . Hock hier schon die ganze Zeit im Studio, und es geht nichts vernünftig weiter. Frust. Haha.

2 „Gefällt mir“

Der startet erst nächste Woche. Deswegen haben wir ihn nur kurz angerissen, um auf das “Auf ein Drink” zu verweisen, dass Montag online gehen sollte.

Ganz ehrlich: das sehe ich aber auch so. Genau das ist doch der Vorteil, den mir das Kino bietet: wummiger Sound, riesiges Bild. Ich bezahle ja keinen Eintritt, damit mir irgendein Asi 2 Stunden lang die Ohren mit widerlichen Tacos vollschmatzt, ich möchte etwas geboten bekommen. Einen Film zu Hause anzuschauen auf dem 65 Zoll Fernseher, schön auf dem Sofa in lockeren Klamotten mit leckerem selbstgemachtem Essen und Mischgetränken ist unendlich mal gemütlicher als im Kino. Im Kino soll es „ballern“, denn sonst kann ich mir Kino auch sparen :wink:

1 „Gefällt mir“

warum muss es denn so steril im kino sein.wird die kulisse wirklich so von niesen husten und schmatzen zerstört? ich finde das übertrieben …man versucht ja sehr ruhig zu bleiben …aber wenn man was essen trinken oder auf klo will dann mach ich das …auch im kino^_^

Ich finde es im Kino auch recht gemütlich, besonders wenn man diese Luxus-Sitze hat, wo man schön zurück fahren kann und die Füße hoch. Dazu dann am besten OV-Vorstellung, wo sowieso schon ausgesiebt wird. Dann kann man so einen beeindruckenden Film wie Ad Astra in Ruhe, gemütlich, mit geilen Bildern und Ton vor der Leinwand genießen.

Aber wehe du redest :beanwat: / alles andere ist in angemessener Lautstärke ok