Grade das VoD fertig geschaut und super Besetzung, super Folge … wie immer halt ^^
Und auch wieder die 2-3 kurzen Männertalkrunden wo Antje jeweils still und leidend da sitzt wärend Schröck hier und da mal unterbrochen seinen Monolog über schöne Frauen und Brustwarzen hält XD (nix für ungut @LeSchroeck , is alles einfach ein Teil von deinem CHarme : )
Und wenns um psycho-horror geht is bei mir einfach Nine Miles Down die persönliche #1 ach und da eh Halloween ist gleich mal rein mit der DVD.
Ganz guter Interview mit Edward Norten, erst allgemein und dann über seinen neuen Film. Bin mal gespannt, wann der nach Deutschland kommt. Klinkt auf jedenfall spannend.
Alter Herr Norton nimmt aber auch alles mit, was Rang und Namen hat im Podcast Game
Diese Woche alleine u.a. WTF Podcast, Armchair Expert und BS Podcast.
Jetzt noch Rogan und ich glaube er war noch in weiteren zu Gast
Zur letzten Sendung bezüglich des Ausstiegs von Benioff und Weiss: Ist We Got This Covered nicht eine dieser unzuerlässigen Clickbaitseiten wie Comicbook.com usw., die ständig irgendwelche Dinge über Filme, Comics usw. behaupten und sich dabei immer nur auf Gerüchte und angebliche Quellen berufen?
Aber wie Dominik schon anmerkte, es war schon verdächtig, als sie nen Multimillionendeal mit Netflix abgeschlossen haben, ehe überhaupt die letzte Staffel komplett draußen war und obwohl sie die Trilogie für 2022 schreiben und drehen sollen. Und so nen Deal fädelt man nicht in ein paar Wochen als Reaktion auf negative Stimmen auf GoT ein, aber der SW Deal war ja seit 2018 durch. Da war ja schon klar, dass deren Zeitplan nicht beides vertragen kann.
Ob nun die Vorlage, die sie Kennedy gemacht haben, sie nicht überzeugt hat oder Kennedy ihnen zuviel in den Büchern reindiskutieren wollte, weiß man nicht, aber für beide Parteien ist es wohl am besten zu behaupten, dass sie bemerkt haben, dass ihr Zeitplan überraschenderweise nicht Beides schafft. Gerade dass SW unter Disney ja schon so oft Leute wegen kreativen Differenzen gekickt haben (Rogue One, Solo, Episode 9), tut ihrem Image ja gar nicht gut. Sollte jetzt für die 2022 Trilogie noch irgendwas von den beiden benutzt werden, dann würde man das ja spätestens am Writing Credit mitbekommen, aber es scheint, dass sie jetzt sich auf eine ganz andere Geschichte einlassen.
Darum ging es mir jetzt gar nicht. Wie was gelaufen ist, wer jetzt wie ausgestiegen ist wissen wir einfach nicht und können nur spekulieren. Ich bin nur der Meinung, dass unseriöse Quellen, die einfach nur auf Klicks aus sind und selbst nur Gerüchte streuen, in so einer Diskussion nichts zu suchen haben.
Ich hoffe, ich habe dennoch genug zu verstehen gegeben, dass das nur die Aussage dieser Seite ist und wir nicht deren Meinung als gegeben hinnehmen. Ich hab jetzt aber auch noch andere Artikel auf anderen Seiten zu eben dieser Position gelesen. Wir werden es (vorerst) wohl nicht erfahren. Aber hier und da das eine oder andere spekulieren, theoretisieren oder diskutieren, macht halt auch Spaß
Das ist ja auch völlig ok, mache ich ja auch.
Ich bin halt bei solchen Quellen immer vorsichtig, da die oft mehr Schaden anrichten, als man denkt, wenn man sie anführt trotz Hinweis darauf, dass nichts von deren Behauptungen bestätigt ist.
Im Buch Shining stirbt zB Dick Hallorann nicht. Wenn Dr Sleep das also übernimmt (hab keine Ahnung ob das so ist) kann man es nicht wirklich als Fortsetzung vom Film Shining ansehen.
Ich glaube sowieso nicht, dass irgendwer heute so einen Film wie Shining machen würde/könnte. Von daher fällt Dr Sleep für mich eher in die Kategorie “King Verfilmung” und nicht “Kubrick Film” (genau so wie Shining).
Hab beide Bücher nie gelesen, aber Kubrick hat einiges für seinen Film geändert.
Deshalb mag King den Film ja auch nicht. Nicht weil es ein schlechter Film ist, sondern weil Kubrick sich nicht an die Vorlage gehalten hat.
King Bücher lassen sich aber meistens recht smooth weg lesen. Er schreibt zwar nicht immer Meisterwerke, aber schlecht fand ich sie jetzt auch nie.